Forum -> RADSPORTARTEN -> Bahnradsport -> Nimke Weltmeister, Bravo aber......

Nimke Weltmeister, Bravo aber......

Autor Nachricht
Wegmüller

Gast
05.04.2012 19:02

.....wie kann der Vorsprung über 1 Km fast eine halbe Minute sein über 4 Runden à 250 Meter auf den 2, Klassierten Franzosen ?

Da liegt doch ein Fehler vor !

Werfel

05.04.2012 19:20

Eine halbe Sekunde, keine halbe Minute Aber Du spielst wahrscheinlich auf den Fehler in den Shortnews an, der jetzt korrigiert ist.


Wenn Dich aber auch eine halbe Sekunde Vorsprung verwundert, würde ich Dir hier die detaillierte Auswertung der Rennzeiten ans Herz legen, mit Zwischenzeiten aller 125 m:
-> Men's 1Km Time Trial Race Analysis

Daran kann man bspw. erkennen, dass Nimke im Gegensatz zu anderen Fahrern am Ende der deutlich Schnellste war. Man schaue sich seine Platzierungen alle 125 m an: 9.-7.-5.-4.-4.-3.-1.-1. Das spricht in meinen Augen für eine hervorragende Krafteinteilung.

D'Almeida hatte nach 750 m noch die beste Zeit, lag knapp ein Zehntel vor Nimke, brach dann aber auf der letzten Runde ein. Van Velthooven war auf der letzten Runde auch relativ stark, verlor dort "nur" 0,278 Sekunden auf Nimke, im Vergleich zu D'Almeida deutlich weniger. Mulder ist auch so ein Fall, nach 625 m klare Bestzeit drei Zehntel vor Nimke, aber dann verließen ihn die Kräfte. Man könnte mutmaßen, er hätte das Rennen zu schnell angegangen.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live