Forum -> RADSPORTARTEN -> Bahnradsport -> Rundengewinn?

Rundengewinn?

Autor Nachricht
Stegi

07.04.2012 14:50

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen die Bahn-WM verfolgt.
Heute ist mir beim Punkterennen folgende Frage gekommen:

Für Cameron Mayer wurde ein "Rundengewinn" gewertet.
Allerdings hat er doch nur die zweite Gruppe überrundet, die Gruppe mit Swift hat er doch nicht eingeholt, oder doch?? Also hat er doch gegenüber Swift eigentlich keinen Rundengewinn, und sollte ihm gegenüber keinen Bonus bekommen!?

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen ;)
M the Boogerd

07.04.2012 14:54

Der Rundengewinn bezieht sich immer auf das Hauptfeld. Swift war zwar in der zweiten Führungsgruppe/ersten Verfolgergruppe, aber für den Rundengewinn ausschlaggebend ist eben das Peloton.
Übrigens konnte Swift durch den Rundengewinn auch noch die letzte Wertung gewinnen, da seine Gruppe durch den Rundengewinn von Meyer und Gate zur Spitzengruppe wurde.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live