Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Ranglisten -> Teamangaben

Teamangaben

Autor Nachricht
Tschounes

Gast
11.04.2012 21:58

Das Rennen gehört zum U23 NationenCup und wird nicht für Teams ausgetragen. Es gehören keine Teambezeichnungen auf die Rangliste. Die Fahrer sind mit der Nationalmannschaft unterwegs!!!!

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
U23 Ncup: La Côte Picarde
Werfel

12.04.2012 22:58

Also erstmal hast Du natürlich recht, die Fahrer sind bei La Côte Picarde wie bei allen Rennen des Nations Cup in Nationalmannschaften angetreten, das sagt ja allein schon der Name der Serie. Werde das Ergebnis auch anpassen, damit keine Verwirrung aufkommt.

Quelle für unser Resultat war allerdings das Resultat der UCI, in welchem eben die Teamkürzel mit angegeben waren. Bei der Ronde van Vlaanderen wurden anstelle der Teamkürzel nochmals die Nationenkürzel eingetragen, wie es dann eigentlich auch korrekt wäre. Ich gehe mal davon aus, dass es bei La Côte Picarde ein Versehen war, weil ich keinen Grund für diese unterschiedliche Art der Resultate erkennen kann.

Bei einer Sache war ich mir nicht ganz sicher und habe Sie bei dieser Gelegenheit gleich auch einmal nachgeprüft. Die Rennen des U23 Nations Cup gehören ja zur Europe Tour! Und die Ergebnisse werden tatsächlich im Europe Tour Ranking sowohl für Fahrer als auch für deren Teams gewertet! Zu sehen bspw. an Yoeri Havik 2011 und seinem Cyclingteam De Rijke (Platz 51 in diesem Ranking). 8 seiner 121 Punkte sammelte Havik im Ncup und auch diese zählten für sein Team. Aus dieser Sicht macht es für die UCI wiederum durchaus Sinn, die Teams der Fahrer im Resultat mit aufzulisten, weil diese eben punkten, auch wenn die Fahrer im Nationalteam angetreten sind.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live