Forum -> Radsport Allgemein -> Trainingsunfall Tony Martin

Trainingsunfall Tony Martin

Autor Nachricht
Perterle

Gast
12.04.2012 22:37

Hallo, das ist ja mal eine sehr schlechte Nachricht die heute in der Radszene umherging: Tony Martin bei Trainingsunfall schwer verletzt in seiner schweizer Heimat! Zum Glück hatte er wohl letztlich Glück im Unglück, durch die Scheibe eines Autos zu fliegen kann noch viel schlimmer ausgehen, zumal der 26jährige Deutsche ja auch Bewusstlos gewesen sein soll!
Man liest ja unter anderem von Jochbein- und Kieferbruch sowie einem Bruch der Augenhöhle - um nur die schlimmsten Verletzungen zu nennen.
Mich würde interessieren ob man weiß, ob er bei dem Unfall einen Helm getragen hat? Viele Profis tragen ja im Training leider keinen Helm, glücklicherweise ist es im Rennen mittlerweile Pflicht.
Werfel

13.04.2012 16:07

Ich habe noch nirgendwo etwas gelesen, ob er mit oder ohne Helm gefahren ist. Gehe daher davon aus, dass er mit Helm unterwegs war sonst hätte man da denke ich was gehört.

Bei den Untersuchungen in Zürich hat man auch noch kleine Frakturen am Schulterblatt und Oberarm festgestellt. Er braucht aber für keine seiner Verletzungen eine Operation. Heute Vormittag wurde er aus der Klinik entlassen und durfte wieder nach Hause, wo jetzt erstmal in Ruhe alles heilen soll. Ein Zeitpunkt für die Rückkehr ins Training oder gar ins Renngeschehen ist noch nicht absehbar ...
Dumdidadam

13.04.2012 17:21

also bei uns in der Zeitung und ich habe es auch noch irgendwo woanders im Internet gelesen (weiß leider nicht mehr wo), dass er Montag nochmal ins Krankenhaus soll, um nach abgehen der Schwellungen doch eine Operation durchführen zu lassen.
Außerdem soll der Autofahrer die Vorfahrtsregel missachtet haben...


wie es scheint gibt es sehr widersprüchliche Aussagen
Werfel

13.04.2012 18:39

Dass keine Operation nötig ist, habe ich aus der heutigen Pressemitteilung von OPQS.

Darin wird Martin zitiert:
"I am happy that the fractures won't need surgery."
Voigte

23.04.2012 00:07


... er war übrigens mit Helm unterwegs.
Sehr eindringlicher Appell auf seiner Homepage:

www.tonymartin.de/

Bitte beherzigen!

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live