Forum -> Radsport Allgemein -> alpenpässe?

alpenpässe?

Autor Nachricht
Bussard

22.05.2012 22:48

fahr am donnerstag nach nauders und will den giro besuchen bzw. die feiertage nutzen für ein paar radtouren.
da diese gegend mir relativ neu ist, kann mir vielleicht jemand helfen ein paar fragen zu beantworten...

und zwar, inwieweit kann ich davon ausgehen das alle pässe befahrbar sind? speziell gavia und stelvio haben ja noch wintersperre. (bzw. heißt wintersperre komplett sperrung oder nur für autoverkehr)
da der umbrailpass schon befahrbar ist, stellt sich mir zudem die frage, ob es zu dieser jahreszeit ratsam ist diesen pass zu befahren (rennrad)?

vielleicht kann ja noch einer einen tipp geben ab wann man an der strecke (stelvio) sein sollte am tag des rennes, um noch hoch fahren zu können.

Grüße
Lutz

23.05.2012 11:48

stelvio geht bestimmt von Bormio aus andere Seite ?? vielleicht auch schon gefräßt wegen Giro... Gavia eher nicht... der Belag am Umrail ist eigentlich nicht sooo schlimm ich denke wenns trocken ist kein Problem. Landchaftlich schön. Bin den Umbrail bisher allerdings nur als Abfahrt vom Stelvio gefahren...
Falls viel Schnee liegt kannst du auch über Ofen Richtung Bernina/Livigno fahren. Da ist auch schön und bestimmt wegen dem Skitourismus geräumt...
Lutz

23.05.2012 12:08

http://webcam.popso.it/cm/pages/ServeBLOB.php/L/IT/IDPagina/3

da sieht man einen teil des anstiegs von trafoi her kommend sieht frei aus...

gavia ists dunkel lauter schnee

http://www.bormio3.it/passo_gavia/apertura-gavia.php
wizard

23.05.2012 12:17

Alle Alpenpässe auf einen Blick:
alpenrouten.de/alpenpaesse-verkehrsinfos-wintersperren.html
Bussard

23.05.2012 13:21

erstmal danke erstmal für die antworten. der gavia wird wahrscheinlich ausfallen aber ofenpass hab ich noch garnicht dran gedacht, mal gucken.
ale

23.05.2012 14:25

www.quaeldich.de

da hats alle;)

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live