Forum -> RUNDFAHRTEN -> Tour de France -> Tour schon gelaufen?

Tour schon gelaufen?

Autor Nachricht
Gekko

Gast
02.07.2005 19:42

Was glaubt ihr, ist die Tour schon gelaufen?
Snooze

Gast
02.07.2005 20:00

Eigentlich habe ich vorher schon nicht wirklich an einen anderen Sieger als Armstrong geglaubt. Gelaufen ist die Tour sicher noch nicht denn auch Armstrong kann mal einen richtig schlechten Tag erwischen. Aber nachdem was er heute gezeigt hat denke ich leider dass die Tour wahrscheinlich schon gelaufen ist.
Basso hat 1:26 gekriegt, vielleicht kann er etwas in den Bergen aufholen, aber es kommt noch ein Zeitfahren, dasselbe gilt für Heras mit 2:20. Mayo 3:15 wird Dienstag wohl noch mehr werden. Botero auch schon 1:30, seine stärke ist eigentlich eher Zeitfahren. Landis heute noch einer der besten Favs. aber ist er einer der 3 Wochen auf höchstem Niveau durchhält?
Vino von der Platzierung her sehr gut, aber auch das sind schon 53 Sekunden. Bei Ullrich muss man gucken, wie er sich von seinem Sturz erholt und wie überhaupt seine Form ist. Aber dass er Armstrong am Berg soviel abnimmt glaube ich nicht. Am ehesten kommen in meinen Augen Vino, Basso und evtl Ullrich in Frage, aber ich glaube es wird keinem gelingen Armstrong zu schlagen.
Lia

Gast
02.07.2005 22:25

Am Start, direkt nach der Rampe, rutschte Armstrong aus dem Pedal und musste nochmals neu einklicken. Das hat ihn einigen Schwung gekostet. Heppe (Eurosport) redete von maximal 1-2 Sekunden Zeitverlust, vermutlich ist ihm das nie selber passiert, denn sonst wüsste er das mit dem Schwung ein paar Sekunden mehr verloren gingen. Auf jeden Fall sind das die Sekunden die zum Etappensieg gereicht hätten. Die Wahrscheinlichkeit das Armstrong sich im Finale zurückhielt um nicht bereits das Leadertrikot verteidigen zu müssen, ist zwar vorhanden aber nicht sicher.
Reak

Gast
02.07.2005 22:55

Schwer zu sagen ob Armstrong das Trikot freiwillig aus den Händen gab, unmöglich erscheint es nicht, denn die Möglichkeit dieses als letzter Fahrer ganz genau zu "timen" ist durchaus vorhanden.
JanFan

Gast
02.07.2005 23:02

Ne, die Tour ist auf keinen Fall schon gelaufen. Ich denke, das Armstrong das Trikot gar nicht wollte. Vielleicht erinnert ihr euch noch an die Tour 2003 als Jan Lance sehr viel Zeit abgenommen hat, weil Lance bei einem Zeitfahren beinahe "verdurstet" wäre, ich hoffe für Lance das es nicht wieder passiert, aber es kann alles Mögliche passieren in denn nächsten 3 Wochen. Jan hatte heute einen durchhänger, aber deswegen gebe ich ihn noch nicht auf.
Pick

Gast
02.07.2005 23:09

Darauf hoffen viele. Es ist leider möglich das die Tour gelaufen ist, aber es ist auch so das es noch sehr viele Kilometer und dazu auch Stürze und Defekte geben wird, jeden kann es treffen, auch Armstrong. Nur schon aus diesen Gründen ist noch vieles offen. Natürlich hoffe ich nicht das Armstrong wegen eines defektes oder Sturzes geschlagen wird, schöner wäre es wenn es beim Kampf Mann gegen Mann passiert.
JanFan

Gast
02.07.2005 23:14

Pick sicher hofft man das für Niemandem, denn Stürze können ganz schön böse Enden, schöner ist sicher ein Kampf Mann gegen Mann, aber wie gesagt niemand kann vorhersagen, was passieren wird und keiner ist davor sicher nicht zu stürzen. Das kann leider jedem passieren, aber es sind 3 Wochen, da kann ne Menge passieren!
moritz

02.07.2005 23:59

also objektiv gesehen ist eine minute ja aufzuholen, aber nicht die minute an sich ist ja das problem, sondern das, was sie ausdrückt. wenn ich wüsste, dass ullrich extra langsam gefahren ist, dann würde ich mir wegen der minute keine sorgen machen. aber das schlimme ist ja, dass diese minute lediglich vermuten lässt, dass armstrong in den bergen dann fünf minuten gut macht.
ganz so wird es nicht kommen, hoffe ich jedenfalls. weil irgendwas kann mit ihm ja nicht gestimmt haben. oder meint ihr er ist mit so schlechter form an den tour-start gekommen? das glaube ich nicht und deshalb hoffe ich, dass er sich von dem, was ihn heute aufgehalten hat, möglichst schnell erholt.
vielleicht kann mans auch postiv sehen: wenn er jetzt noch was reißen will, muss er attackieren.
Pick

Gast
03.07.2005 00:03

@moritz du bringst es auf den Punkt!
JanFan

Gast
03.07.2005 00:06

Moritz dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.
maz

03.07.2005 00:11

Zustimmung für Moritz, der weiss schon wo's lang geht im Radzirkus!
beduine62

03.07.2005 01:22

seh ich ähnlich. was aber immer wieder übersehn wird. ullrich ist zwar weniger konstant als amstrong, über die physis red ich da gar nicht erst, aber was mir bei ullrich fehlt, ist das team. mit dem geld, das tmo da ausgibt, müssten die ja alle drei großen landesrundfahrten im abo gewinnen. und was kommt raus ? nichts - zwei fahrer unter den ersten 50, csc 7 unter den ersten 30, dsc 8 unter den ersten 35 .... ich sehe keinen fahrer, der armstrong schlagen kann, weil ich keinen sehe, der ihm am berg minuten abnimmt und weil ich keinen sehe, der ein ähnlich starkes team hat. vor dem heutigen zeitfahren war ich mir sicher, dass ullrich amstrong nicht schlagen wird, jetzt bin ich mir sicher, dass es auch kein anderer tut. ich glaube ausserdem nicht, dass zabriskie ihn heute geschlagen hat, amstrong weiß doch ganz genau, dass mit zabriskies sieg csc tempo machen muss ... also warum beginnen wir nicht, zu diskutieren, wer platz 2. belegt - sastre ist ein prima zeitfahren gefahren ....
Theo

Gast
03.07.2005 08:08

Ich bin auch der Meinung, dass die Tour noch lange nicht gelaufen ist. Aber den Armstrong in Schach zu halten, ist fast unmöglich. Nur ein Sturz, lies Verletzung kann diesen Ueberflieger stoppen.
alf

Gast
03.07.2005 08:14

Zabriskie besseren Wind, alle Spitzenfahrer nah beieinander, da wär Ullrich gar nicht so schlecht, nur Armstrong 1 Minute schneller als alle anderen. Also, für mich stimmt da was nicht, sorry, das alte Thema, aber anders is es mir nicht erklärbar.
Lars

Gast
03.07.2005 11:53

@alf
und 2003 war dann wol JU gedopt als er so schnell war im Zeitfahren oder was?
Ich bin wirklich kein Armstrongfan und das EZF gestern hat mir richtig das Wochenende verdorben, aber man kann nicht immer sagen Lance ist gedopt wenn er schnell ist und Jan ist ein toller Radfahrer, wenn er mal schneller ist...
2003 hatte Jan 1:36 auf Lance und der hatte mit seinem Durst nun auch nicht so einen schlechten Tag das er nicht noch schneller war als alle anderen. ZB Millar war siebter und hatte schon fast 4min Rückstand.
Ich meine nur, das nicht immer der gedopt sein muss, der gewonnen hat...
alf

Gast
03.07.2005 12:41

is o.k., aber für mich is es nicht zu glauben. Ullrich, Basso, Mayo, Vinokourov, alle haben Schwankungen, nur Lance nicht. Ullrich quält sich ja auch richtig, wenn man ihn sieht, zudem fahren die alle ja nicht in Amateurteams, die Nichts von Vorbereitung etc. verstehen. Ich kanns einfach nicht glauben. Sorry. Es ist einfach auch frustrierend, wenn die Tour nach der 1.Etappe entschieden scheint. Und wenn man sieht, wie der Lance fährt, no ....
Ulle

03.07.2005 13:05

Ulle wir schon noch kommen , keine sorge !
mvs

Gast
03.07.2005 14:14

also bevor man schon in die berge schaut, sollte man erst mal abwarten, was im mzf am dienstag passiert. wenn tmob sich nicht steigern kann, werden sie keinen platz unter den ersten vier erreichen, was einen verlust von ca. 50sek. bis 1min. zu folge hätte. das würde bedeuten, dass jan mit 2min. in die berge startet und das ist schwer aufzuholen. bei den anderen favoriten stellt sich das ähnlich dar, alle werden mit rund 1.30min bis 2min. rückstand in die berge gehen und mit dem starken team ist lance dann nur schwer zu schlagen. andererseits muss man darauf vertrauen, dass jan das zeitfahren in st. etienne gewinnt mit einem vergleichbaren vorsprung und in den bergen ein wenig aufholt, nur dann ist ein spannender ausgang um platz 1 möglich. ich für meinen teil bin schon sehr ernüchtert über den gestrigen ausgang und glaube, dass die tour nur noch ab platz 2 spannend wird.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live