Forum -> RUNDFAHRTEN -> Tour de France -> Team Sky

Team Sky

Autor Nachricht
Lutz

10.07.2012 10:07

auauau,

das Team Sky erinnert mich in der derzeitigen Form ans US Postal Team...
freire

10.07.2012 13:01

Ein interessantes Thema

Sicherlich wirkte Team Sky vor allem Samstag als Team stark. Doch war dies erst eine Bergetappe. US Postal konnte beinahe jeden Berg von vorne fahren und das Tempo diktieren.
Ob Sky dies auch kann, wird sich erst zeigen müssen!

Außerdem haben wohl viele verdrängt, dass US Postal das Feld sehr viel schneller verkleinern konnte als Sky. Meist waren nach zwei oder drei Kilometer nur noch ganz wenige Fahrer vorne. Teilweise hat es nur einen Kilometer gedauert.
Bei Sky hat es am Samstag schon etwas länger gedauert und alle Gegner sind sie auch nicht losgeworden.

Auf der anderen Seite ist Sky schon das ganze Jahr stark. Man hat für Porte bei der Algarve Rundfahrt das Feld verkleinert, dann hat man für Wiggins bei Paris - Nizza alles dominiert in Mende.
Bei der Tour de Romandie ging es weiter und auch dort konnte sich keiner gegen Sky wehren.

Bei der Dauphine war Sky dann schon sehr stark. Auf der schwersten Etappe hatten sie vier Fahrer in der ersten Gruppe und anders als bei der Tour waren dort Rogers und Froome noch arbeitslos,.
Die Leistung über die Saison gesehen, ist also um einiges größer einzuschätzen, als US Postal's Leistung in dieser Zeit.


Aber auch zwischen den Kapitänen gibt es eine Gemeinsamkeit: Armstrong gewann 1999 als Pantani gesperrt und Ullrich verletzt war. Dieses Jahr sind dies Andy und Conti.
Wobei es Andy natürlich an so vielem fehlt, was ihn zu einem Pantani machen würde.
ralle

Gast
11.07.2012 10:23

Aber warum versucht Radio-Shack-Nissan-Trek nicht mal so eine Angehensweise, wie einst US Postal oder nun Sky???

Und Pantani war zwar kein schuldloser Rennfahrer, aber wie er einst Plateau de Beille hinauf gefahren ist, dass würd Andy in den nächsten tausend Jahren nicht schaffen. Also ich find es übertrieben einen Andy Schleck mit einem Marco Pantani zu vergleichen.
Paaw

11.07.2012 10:43

ist ja sowieso umgekehrt

Pantani gesperrt -> Conti
Ullrich verletzt -> Andy
stefdech

12.07.2012 09:04

Absolut gutes Thema, nur fällt mir im Vergleich SKY-US-Postal noch das Team T-Mobile ein.

Sicher ist, dass zwischen Wiggins und LA einige vergleichbare Renn-Trainingsverhalten zu erkennen sind
-Beide sind/waren akribisch in ihrer Wettkampfvorbereitung z.B. Ernährung, Technik und absoluter Erfolgshunger.
-Beide reagieren sehr gereizt auf die D-Problematik in P-Konferenzen.
-Das Team MUSS sich dem ERFOLG bedingungslos unterordnen.

Auch im Team SKY, ähnlich wie bei US-Postal gibt es Fahrer gibt es Fahrer wie Froome und Porte, die in jeder Grand Tour unter die TOP 5 fahren könnten, wenn es die Stallorder erlauben würde.

Der Vergleich zu T-Mobile kam mir bei der Sprinterproblematik. Beide Teams(SKY/TM) hatten/haben Sprinter wie Cavendish/Zabel, deren Ziel das Grüne Trikot ist/war.
Dieses Ziel kann aber für Cavendish nur erreichbar sein, wenn er gerade in den Flachetappen Unterstützng bekommt,nur würden diese Fahrer "Körner" lassen,die das Team SKY dringend braucht bei Erreichung des Ziels Gelbes Trikot.

Ich bin mal gespannt,wie Cavendish oder auch Boasson Hagen reagieren werden, wenn die Tour vorbei. Gerade Boasson Hagen hat gestern tolle Arbeit in der Nachführarbeit geleistet, fährt aber im bisherigen Verlauf der Tour defensiver, wie man es von ihm gewohnt ist.
stone

12.07.2012 09:47

gute Analyse; diese Situation kannte Cave in der Vergangenheit nicht in diesem Ausmaß;

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live