Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Resultate -> Mathematik / Logistik zu: CG-TdF - optimale "feste Teams"

Mathematik / Logistik zu: CG-TdF - optimale "feste Teams"

Autor Nachricht
jbb2

23.07.2012 18:10

findet jemand von Euch im Nachhinein eine optimalere Aufstellung zur Wertung bei cyclinggames zur TdF 2012 für die Kategorie "feste Teams" (also maximale Punkte bei max. 9 Fahrern mit dem Limit 7,5 mio./ wobei es auch weniger als 9 Fahrer sein dürfen)?!

Hier mein Ergebnis:

Sagan, Peter (SVK)
Froome, Christopher (GBR)
Voeckler, Thomas (FRA)
Kessiakoff, Fredrik (SWE)
Pinot, Thibaut (FRA)
Voigt, Jens (GER)
Eisel, Bernhard (AUT)
Martinez, Egoi (ESP)
Izagirre Insausti, Gorka (ESP)

ges.: 3123 Punkte (7,45 mio Fahrerwert ges.)

Ricco

23.07.2012 19:30

Gute Frage. Habs auch mal schnell probiert (ohne dein "Dreamteam" vorher anzuschaun) und kam gleich mal auf das Selbe. Nach etwas probieren und überlegen komm ich nun zu dem Schluss, dass dieses Team tatsächlich noch zu toppen ist: Indem ich die letzten paar Geldeinheiten auch noch verwende komme ich mit Sagan, Voeckler, Voigt, Eisel, Froome, Kessiakoff, Pinot, Gautier und Morkov! auf 3140
Aber ich finds schön dass sich auch andere so intensiv (bzw. sogar noch intensiver) mit diesem spannenden Game befassen Da hat sich jemand seinen 2. Platz wirklich verdient (auch wenns am Ende sogar nochmal richtig eng wurde) Und ich hoffe damit hab ich mir meinen Platz auch (nachträglich) verdient
jbb2

23.07.2012 23:16

prima Ricco und Glückwunsch auch hierfür

Nächstes Mal, bei viel Zeit, kommt dann die Königsdisziplin aufs Tablett:
Optimale Aufstellung eines variablen Teams von Etappe 1 (bzw. Prolog) bis Rundfahrtende unter Einbeziehung aller Finanz- und Transaktionsberechnungen

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live