Forum -> MEISTERSCHAFTEN & WERTUNGEN -> Olympische Spiele -> Berichterstattung Olympische Radrennen

Berichterstattung Olympische Radrennen

Autor Nachricht
Cofitine

29.07.2012 13:31

Ganz ehrlich gesagt, ich war gestern nicht begeistert als ich das Finale des Olympischen Straßenrennens der Herren sah. Und ich war auch nicht begeistert über den Sieger.
Aber Vinokurov war am Ende der Stärkste und ohne Zweifel auch der cleverste. Das sollte man anerkennen.

Ich möchte keine Hetze betreiben, aber das, was man sich im ZDF geleistet hat, war für mich eine Ohrfeige für alle deren Herz am Radsport hängt.
Deshalb unterstütze ich die Aktion von Astana-Fans und poste diese Foto:
s1.directupload.net/file/d/2966/xegh6ake_jpg.htm

Maxi

Gast
29.07.2012 19:15

Sammer a bisserl naiv, gelle?

Olympia inclusive Radsport ist eine Dopingfarce ohne Ende. Das einzige, das man sagen kann, Vino war unter den Gedopten der taktisch Cleverste. Erwischt werden sie doch immer nur, wenn sie Panik kriegen und dann dumm dopen: Vino nach seinem Sturz bei der Tour, Landis nach seinem Einbruch bei der Tour, aber nicht bei Eintagesrennen...

Cofitine

29.07.2012 19:25

Hier geht es nicht um Naivität! Hier geht es darum, dass ein Sportler vorverurteilt wird!
Mir isses, ehrlich gesagt, egal wie dieser Sportler heißt und welchen Sport er ausübt!
Es gilt die Unschuldsvermutung solang ihm nichts nachgewiesen ist! Einmal Doper, immer Doper!
Solche Anschuldigungen sind in dieser Gesellschaft leider gang und gäbe!

Ich bin kein Freund von Vinokurov! Aber ich kann es nicht akzeptieren, wenn die Fairness, egal von welcher Seite, auf der Strecke bleibt!

Dass Doping zum Radsport dazu gehört wie zu jeder anderen Sportart auch steht für mich außer Frage.

Ich habe durch meine Autorentätigkeit hier gelernt wie wichtig es ist neutral zu bleiben! Und gerade das kann ich von einem Kommentator des öffentlich-rechtlichen Fernsehens auch jawohl erwarten!!!
Voigte

29.07.2012 20:33


... genau meine Meinung Cofitine!
johann

30.07.2012 02:38

Schöner Beitrag, schließ ich mich an
Gucke momentan eh nur noch bei Eurosport, ZDF wird abgelehnt
H.O.

30.07.2012 18:59

Obwohl ich Euch in der Sache unterstütze, niemals ohne Not Radsport auf ZDF/ARD schaue und lautstark jubelnd durchs Wohnzimmer gerannt bin, als Vino Gold holte, gefällt mir die Art des Protests nicht. Genauer gesagt finde ich es nicht gut, das Foto eines Menschen durchzustreichen. Bereitet mir Unbehagen.
Aber wie gesagt ich stimme auf jeden Fall in den Ruf nach unabhängiger, fairer, "sportlicher" Berichterstattung mit ein und fordere ebenfalls den Verzicht auf jegliche Vorverurteilung!
ale

30.07.2012 21:33

Ich bin ja ein fan von Hetze gegen die Öffies, aber ich habs zum Glück nicht mitbekommen was die sich wieder geleistet haben, ich weiß nur das an der Strecke und in London keiner über Doping geredet hat, klar im BBC war es ein Thema als am Ende des Tages Micheal Johnson gefragt wurde, meinte er sei kein Fan von jemanden der gesperrt und Rennen gewinnt, da er der Meinung ist, dass man sobald einmal gesperrt nicht mehr an den Spielen teilnehmen sollte. Dennoch meinte auch er , dass Vino am Ende einfach der cleverste war und verdient gewonnen hat. Auch wurde David Millar angesprochen der ja auch schon eine Sperre abgesessen hat und ja nun als (zumindest öffentlich) geläuterter Mensch durch die Welt läuft und soweit ich mich erinnere schien man dann recht ruhig in Bezug darauf wurde.
Aber was ich eigentlich sagen wollte, dass war typisch ZDF/ARD und man sollte sich im Endeffekt nicht mehr drüber aufregen, dass wird eh nicht mehr besser solang kein Deutscher aus Versehen die Tour gewinnt.
Dumdidadam

30.07.2012 22:55

@H.O.: es ist schön jemanden zu finden, der genauso reagiert hat, als die Zielgerade zu Ende ging

@ale: hier kannst du dir den ZDF-Kommentar der letzten Meter nochmal angucken/anhören:

www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1694948/Winokurow-ist-%C3%9Cberraschungssieger


zum Glück habe ich das Rennen auf Eurosport geschaut, sonst wäre meine pure Freude wohl in Hass umgeschwungen
freire

31.07.2012 13:58

Mir stellt sich hier eigentlich nur die Frage, warum Cofi überhaupt bei den Öffi's geguckt hat?

und @Dumdi only a sith deals in absolutes

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live