Forum -> RUNDFAHRTEN -> Vuelta a España -> Vuelta 2012

Vuelta 2012

Autor Nachricht
Ricco

05.09.2012 17:18

Also das war ja endlcih mal wieder ne epische Etappe! Ohne Conti wars halt doch nen bissl langweilig. Apropos Conti, wer findet es noch auffällig wie stark das Team plötzlich ist, v.A. in den Bergen? Auf jeden Fall Glückwunsch an Conti und Respekt für seinen Mut und seinen Einsatz. Aber Rodi ist auch echt selbst Schuld. Hätte es einfach so machen sollen wie Sky bei der Tour: Ruhig Blut und abwarten. Aber da ist er bei Weitem nich der Einzige der sich in so einer Situation falsch verhalten hat, siehe Tour letztes Jahr als Conti am 1. Berg angegriffen hat... Was ich mich da nur Frage wofür die sportlichen Leiter bezahlt werden?! Fürs Auto fahren? Mehr scheinen viele von denen ja nich drauf zu haben. Da fällt mir ja auch spontan das Team Sky bei Paris-Roubaix ein. Die haben sich nämlich auch nich immer taktisch clever verhalten.
fuxi

05.09.2012 18:49

klar is conti s team stark, stärker als früher dennoch denk ich nicht dass es so ungewöhnlich ist... sind ja andere teams auch so stark oder wie ich finde noch stärker.. (movi z.b. hat die letzten bergetappen immer einen gehabt der valve bis fast zum schluss begleitet hat... und rodi hat ja mit moreno nen wahninss edelhelfer heute hat er leider auch nichts tun können...)
und taktisch kann man dem rodi find ich auch nicht so viel vorwerfen was soll er machen? ich mein wir haben alle keine livebilder gesehen als conti angriff aber rodi sind einfach die leute ausgegangen hätte er nicht nachfahren sollen und einfach warten bis conti minute um minute rausholt? dann hätte ihm conti noch weit mehr abgenommen... rodi hat das einzig richtige getan nur dass er hald selbst heute nicht die besten beine hatte und keine relaiststionen wie conti und valve... weil einfach seine mannschaft schon die ganze rdf arbeiten musste...
wenn er heute bombenbeine gehabt hätte dann wär er am rad von conti geblieben schon am 2er berg...
Ricco

05.09.2012 19:10

Zu Saxo: Ich mein ja nur im Vergleich zur bisherigen Saison. Da hat weder Navarro, noch Hernandez, Paulinho oder gar Majka angedeutet so eine Leistung bringen zu können. Das Movistar und Katusha stark sein würden sah man ja nach einem Blick auf die Startliste.

Zu Rodi: Ich hätte Conti halt fahren lassen und meine Helfer zusammengehalten um dann halt ab der Abfahrt Gas gegeben um ihn dann langsam wieder einzuholen. Da hätte Conti auf dem Gipfel ein paar Minuten Vorsprung haben können und wär trotzdem nich durchgekommen. Man hat ja dann gesehen wie Valverde mit jeweils nur einem Helfer (und Conti ja vorher auch) auf wenigen km rausholen konnte. Da hätte Rodi mit mehreren Helfern doch keine Probleme bekommen. Halt so wie Sky bei der Tour. Das Rodi heut nich die allerbesten Beine hatte wär so gar nich aufgefallen. So konnten Conti und Valverde das halt gnadenlos ausnutzen.

Und ich find nich das Katusha bisher sehr viel arbeiten musste. Auf den Flachetappen aht doch Argos alles gemacht und in den Bergen Saxo (am Anfang auch Sky).
fuxi

05.09.2012 19:43

den einzigen punkt den du bei deiner theorie (die siche r die richtige variante gewesen wär , wären die Ressourcen vorhanden gewseen) übersehen hast ist dass als conti angriff rodi (außer moreno) keine helfer mehr hatte die ihm im flachen/leicht ansteigenden terrain das loch zufahren hätten können
Ricco

05.09.2012 20:16

Dann wärs natürlich was Anderes. Hab darüber aber bisher noch nix gelesen und frage mich auch wies denn dazu kommen konnte. Hat etwa die (plötzliche) "Übermannschaft" Saxobank wieder dafür gesorgt? Die waren doch glaub schon zu Dritt vorne

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live