Forum -> MEISTERSCHAFTEN & WERTUNGEN -> Weltmeisterschaften -> Nominationen WM 2012

Nominationen WM 2012

Autor Nachricht
Leopardo

Gast
08.09.2012 11:18

Was denkt ihr von den Nominationen für die WM 2012? Vor allem betreffend der Nationen Schweiz, Deutschland, Österreich...

Ich möchte mit dem Schweizer Aufgebot anfangen. Morabito, Albasini, Schär und Rast sind gesetzt. Für die letzten beiden Plätze wird zwischen Frank, Zaugg, Tschopp und Kohler entschieden. Morabito fährt derzeit an der Vuelta hinterher, Albasini hatte eine super Saison, scheint aber langsam Müde zu sein (siehe GP Quebec), Rast und Schär sind tolle Fahrer, aber ich denke nicht unbedingt für diese WM geeignet (wegen dem Profil). Ich verstehe die Nominationen nicht wirklich. Ich meine, auf was soll man schauen, ob jemand eine gute Saison gefahren ist oder auf die aktuelle Verfassung des Fahrers? Frank und Tschopp hatten einen guten Herbst bis jetzt, Zaugg kommt auch langsam in Fahrt (15. GP Quebec) wie immer gegen Ende Jahr. Da hätte ich vorher z.B. Schär zu Hause gelassen. Ich möchte niemandem zu nahe treten und respektiere die Leistungen während der ganzen Saison, aber dennoch kommen bei mir Fragen auf...
forelle

09.09.2012 00:31

Wieso gute Domestiken zu Hause lassen? Rast und Schär sind primär ja nicht als Kapitäne oder Co-Kapitäne nominiert. Der Plan ist eindeutig auf Alba ausgelegt. Und was Gregy und Schär in London gezeigt haben war absolute Weltklasse. Und Gregy ist immer wieder auch für einen Abstauber-Ehrenplatz gut.

Wen siehst du den als Alternativen? Es braucht für den Erfolg einen klaren Teamleader und der Rest willige Domestiken. Ich denke, mit der bisherigen Selektion ist das aufgrund der vorhandenen (leider bescheidenen) Vorgaben ein sehr guter Ansatz. Und schlussendlich ist Guercilena meiner Ansicht nach einer der besten ins seinem Fach. Keine grosse Klappe, aber solide Arbeit und sensationelle Motivations- und Einstellungsfähigkeiten.

Hopp Schwiiz!

PS. Finde es genial, das Oli Zaugg nächstes Jahr bei Saxo fahren wird. Könnte ein wertvoller Helfer für AC sein und darf dann vielleicht die Tour de Suisse als Kapitän fahren, wer weiss.
forelle

09.09.2012 00:31

Eigentlich sollte ich meinen Usernamen auf Thomy abändern, da ich überall immer meinen Senf dazugeben muss
Lukas

Gast
09.09.2012 18:15

Für Österreich würd ich diese Teilnehmer nehmen:

Eisel, Denifl, Schorn, Rohregger, Haller, Krizek


Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live