Forum -> Radsport Allgemein -> tyler hamilton

tyler hamilton

Autor Nachricht
hamilton

Gast
22.11.2012 11:43

Ich habe das Buch von Tyler Hamilton gelesen - da sind ja auch Fahrer von heute im Team von US-Postal gewesen wie z.b. Boonen, bei CSC Cancellara ect. Es wird einfach nie aufhören - solange es radsport gibt, wird gedopt -
ale

22.11.2012 15:24

Verbesserung: Solange es im Sport Wettkämpfe gibt wird weiter gedopt ;)
reba

23.11.2012 10:43

noch mehr:

solange es menschen gibt, wird gedopt :!

:
Killer

Gast
23.11.2012 18:36

... und woher kommt wohl der Spritt beim Motor von Cance?
forelle

23.11.2012 23:46

Glaubt mir, der Radsport ist heutzutage so sauber wie noch nie in den letzten zwanzig Jahren. Aber nicht total sauber. Das wird er auch nie sein.

Das Problem ist halt immer noch die hohe Anzahl der unverbesserlichen A..löcher der alten Dreckgeneration, die heute überall noch als Fahreragent/-manager, Team Manager oder DS amten. Aber es gibt inzwischen viele positive und ermutigende Zeichen.

Und warum liest man eigentlich nie was von all den Atlethen aus anderen Sportarten, welche von Ferrari, Fuentes oder Del Moral betreut wurden?

Wintersportler, Segler, Tennisspieler, Leichtatlethen, Fussballer, etc.

Aber eben, immer mit dem Finger auf den Radsport zeigen, das gefällt halt den meisten Dreckmedien, dabei möchte ich gar nicht wissen, was zB im Fussball nebst Bestechung und Wettbetrug noch medizinisch so abgeht...
Ricco

24.11.2012 11:04

forelle, wobei ich nicht glaube dass jeder Ex-Fahrer der gedopt hat, und jetz in nem Team angestellt ist, Doping untestützt. Da wirds sicher einige geben die es verscuhen jetzt besser zu machen.
forelle

25.11.2012 02:17

Ja Ricco, das hoffe ich auch ganz schwer, dass nun endlich einige die Lehren daraus gezogen haben und eine Kurswende vollziehen.
Filou

Gast
25.11.2012 09:44

@forelle

SEHR GUT IHR ARTIKEL,DAS SAGE ICH SCHON IMMER.
Filou

Gast
25.11.2012 09:49

@forelle

IHR ARTIKEL VOM 23.11.12 NOCH MAL SEHR GUT U.sehr RICHTIG
fassaSmiley

Gast
25.11.2012 14:32

gebe Rico absolut Recht!
forelle

27.11.2012 19:56

www.focus.de/sport/radsport/radsport-radfahrer-engel-im-vergleich-zu-fussballern_aid_868835.html

Das wollte ich doch schon lange mal hören. Fuentes und Del Moral hatten Fussballer, Tennisspieler, Leichtathleten und Segler auch noch als Kunden und da geschieht nichts und die Medien schweigen. Aber immer schön mit dem Finger auf den Radsport zeigen.
Stan3000

28.11.2012 11:28

Die heilige Kuh Fußball wird niemals geschlachtet werden. In Deutschland nicht und in Spanien schon zweimal nicht.
Warum hat man die Fuentes Sache wohl so im Sande verlaufen lassen? Weil Gerüchten nach wohl auch Rafael Nadal und Real Madrid darin vertsrickt waren. Und das wäre dann doch zuviel gewesen.

Man schaut sich auch nur mal ARD/ZDF an. Biathlon ist auch bis oben hin verseucht. Aber da wird komischerweise immer alles verharmlost, wenn es gegen "ihren" Sport geht. Aber wehe ein Radsportler kann bei einer Proble mal nicht gleich auf Kommando pinkeln.
Cofitine

01.12.2012 13:15

Ich muss Dir absolut Recht geben, Stan! (Rico, Dir natürlich auch! )
Gerade die Verherrlichung von Biathlon macht mich (im übrigen großer Wintersport-Fan) stinkesauer!
Ich hatte in den letzten beiden Jahren oft Einblicke in die Arbeit von Journalisten. Dabei habe ich gelernt, dass deren Job ist, Fakten zu präsentieren. Meinungen haben dort keinen Platz!
Bei manchen Medien scheint dieser journalistische Grundsatz aber nicht zu gelten! Das ist es was mich wütend macht!

Dazu noch ein kurzer Aufreger, jedenfalls für mich!
Ich hab gestern abend einen Jahresrückblick (Charts) im TV angeschaut. Da ging es zwar hauptsächlich um Musik, aber es wurden auch andere Dinge angesprochen, die in diesem Jahr passiert sind. Unter anderem kam da auch der Fall Armstrong zur Sprache.
Der lapidare Kommentar des Moderators der Show dazu: "Eigentlich müsste man diesen Sport doch ganz dicht machen!"
Ich hab gedacht, ich spring von der Couch! Wieviele haben da zugeschaut, die von Radsport keine Ahnung haben und diese "Meinung" aufschnappen!
Ich bin immer noch entsetzt darüber!
Ricco

01.12.2012 17:05

Hab das auch gesehen cofi. Die Show find ich grundsätzlich ja wirklich gut, aber das über den Radsport war natürlich unterste Schublade. Aber was will man groß erwarten wenn Atze Schröder dabei ist... Naja, zum Glück sind nicht alle Leute so (aber halt leider viel zu viele)
Cofitine

01.12.2012 17:18

Ja, die Show war wirklich gut! Und ich hab sie ja angeschaut wegen der Musik .
Aber wenn Atze Schröder das losgelassen hätte, hätte ich vielleicht noch drüber schmunzeln und es als schlechten Gag abtun können!
Aber das Oliver Geissen als Moderator sowas ablässt das kann nicht angehen!
Ich hab mir dann auch gedacht, das ist die Meinung eines einzelnen. Aber so schürt man die Anfeindungen gegen den Radsport noch mehr an! Das hätte echt nicht sein müssen!
Zumal in der Sendung ja auch die Leistungen anderer Sportler (Fußball, Olympia ...) gewürdigt wurden!

Was mich auch manchmal ärgert ist, dass ich mir hier als Autorin den A... aufreiße für "meinen" Sport. Und dann kommen solche Typen mit so gegankenlosen Sätzen ...
forelle

01.12.2012 21:10

Ja, das ist so daneben und diese Grossmäuler können wahrscheinlich nicht mal freihändig zur Bäckerei fahren!

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live