Forum -> ABSEITS VOM RADSPORT -> Sport Allgemein -> Geldsorgen Euskaltel

Geldsorgen Euskaltel

Autor Nachricht
DelaFu

11.12.2012 16:24

Meines Wissens hat das Team Euskaltel, welches die WorldTour-Lizenz für 2013-2016 bekommen hat, keine Geldsorgen.

Die Fundacion Euskadi (Co-Sponsor u. Betreibergesellschaft bis Ende 2012) hingegen schon. Diese kann zur Zeit die Gehälter für Nov/Dez nicht bezahlen. Durch Verkauf der Teambusse an BCPT soll dieses Geld aufgetrieben werden.

Die neue Betreibergesellschaft BCPT (Basque Cycling Pro Team) ist erst ab 2013 verantwortlich, u. wird dann nur mehr von der Telekommunikationsfirma Euskaltel gesponsert (ca. 9 Mio €/Jahr). D.h. die WT-Lizenz ist/sollte nicht in Gefahr sein.
DelaFu

14.12.2012 20:56

Na geht doch Lt. diversen Quellen wurden sich die neue u. alte Betreibergesellschaft einig - die Busse etc. wurden an BCPT verkauft u. damit kann die Fundaction Euskadi nun die ausstehenden Gehälter für 2012 bezahlen.

Dann hoff ich mal auf ne erfolgreiche neue 'Orange' Zeit.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live