Forum -> MEISTERSCHAFTEN & WERTUNGEN -> ProTour -> Katusha

Katusha

Autor Nachricht
Ricco

12.12.2012 12:01

Sagt ma, was haltet ihr eigentlich davon dass Katusha keine Lizenz bekommen hat? Mich verwundert dass schon extrem, weil mir v.A. im Vergleich zu Saxo Bank nix einfällt was gegen Katusha spricht (auch gegenüber manch anderem Proteam). Das Argos jetz dabei ist ist natürlich
freire

12.12.2012 12:27

Dafür muss man wohl erstmal die Gründe abwarten. Soll sich wohl größtenteils um administrative Probleme handeln. Da kann man jetzt schlecht reingucken.
Ricco

12.12.2012 12:31

Könnte natürlich sein, aber bei Katusha glaub ich das eher nicht. Die schienen mir doch bisher sehr professionell zu sein (im Gegensatz zu manch andrem Team).
freire

12.12.2012 12:37

Ja, aber Katusha scheint sich ja für eine ProConti Lizenz bewerben zu dürfen. Wenn es jetzt etwas großes im ethischen Bereich ist, sollten sie ja wohl eher ganz ausgeschlossen werden oder? Auch wenn es in dem Bereich natürlich trotzdem eine ganze Reihe von möglichen Verfehlungen gibt. Punkte können es auch nicht sein, finanziell sollte bei den Russen auch alles in Ordnung sein. Da bleibt nicht mehr viel.
Cofitine

12.12.2012 15:28

Was mich an der ganzen Sache stört ist, dass die UCI keine Gründe genannt hat, warum Katusha die Lizenz verweigert wurde. So weit mit bekannt ist wurde nicht mal das Team selbst über die Gründe in Kenntnis gesetzt.
Ich finde das von Seiten der UCI in höchstem Maße unprofessionell!

An ethische Gründe glaub ich auch nicht, da gäbe es sicher andere Teams, denen man aus solchen Gründen die Lizenz verweigern müsste.
Alles in allem finde ich das alles sehr unglücklich.
Ricco

19.12.2012 14:56

Scheinen jetz wirklich ethische Gründe zu sein Naja, das ist zwar grundsätzlich nen sehr gutes Zeichen im Kampf gegen Doping, kommt mir aber nen bissl plötzlich und willkürlich daher. Also da hätte ich trotzdem lieber auf Saxo Bank (auch wenn die sich verstärkt haben) verzichtet. In die World Tour (oder wie auch immer das jetzt wieder heißt oder nächstes heißen wird) sollen doch die gesamtheitlich gesehen besten Teams. Ich finde da sollte man im Antidopingkampf andere Mittel einsetzen oder zumindest diese vorher klar und eindeutig kommunizieren Ich denke für Katusha wäre es Kalendertechnisch gar nciht schlimm nur ProKontiTeam zu sein, aber der Imageschaden nur noch 2. Liga zu sein ist enorm. Das wäre ja wie wenn Bayern absteigt, bloß weil die DFL die Spieler für zu unsympathisch hält

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live