Forum -> RUNDFAHRTEN -> Neue Kürzel der Professional Teams

Neue Kürzel der Professional Teams

Autor Nachricht
Werfel

24.12.2012 16:19

Habe entdeckt, dass die UCI bereits die neuen dreistelligen Codes für die Professional Teams (ProTeams noch nicht) vergeben hat. Einige Kürzel aus 2012 werden wir auch 2013 wieder sehen, aber es gibt ein paar neue:



-> SOJ für Sojasun. Ersetzt leider das doch immer wieder zum Schmunzeln anregende SAU von Saur-Sojasun

-> BSE für Bretagne-Séché Environnement. Als Ausgleich zum SAU-Verlust wird das alte BSC von Bretagne-Schuller durch BSE ersetzt, was uns im Deutschen natürlich sofort die Assoziation zum Rinderwahn auslöst

-> TNE für Team NetApp-Endura. Das alte APP fand ich ein wunderbares Kürzel, das ist mit dem neuen Co-Sponsor nun aber leider ausgestorben

-> IAM für IAM Cycling. Neues Kürzel für ein komplett neues Team

-> AJW für Accent Jobs-Wanty. War 2012 noch ACC

-> BAR für Bardiani Valvole-CSF Inox. Ersetzt das COG von Vorgänger Colnago. Ein recycletes Kürzel, bis 2009 fuhr Barloworld noch als BAR!

-> VIN für Vini Fantini. Hieß 2012 noch Farnese Vini und daher FAR

-> TNN für Team Novo Nordisk. Neuer Name für das Team Type 1, womit wir TT1 verlieren. Das war ein besonderes Kürzel, weil es eine Zahl enthielt, was nur bei zwei weiteren der Fall war/ist (RB3 und AS2 für die Continental Teams von Rabobank und Astana)



Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Übersicht Professional Continental Teams 2013

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live