Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Doping-Info -> Cancellara: «Ich bin sauber»

Cancellara: «Ich bin sauber»

Autor Nachricht
racer

09.02.2013 19:24

Bericht von Canci zu lesen unter:
http://www.bluewin.ch/de/index.php/49,755665/Cancellara__Ich_bin_sauber/de/sport/sport/sda/[/url]

Haben das nicht schon viele Kollegen von Canci ausgesagt welche ähnliche Leistungen vollbracht haben. Man beachte die neue Planung von 20913. Schon merkwürdig, dass er nicht mehr so viel fährt und er wird auch keine Rennen mehr gewinnen. Wenn er denn sauber fährt. Natürlich gilt auch hier die Unschuldsvermutung.
Ehrlich wäre dazu zu stehen, das verdiente Geld zurückzugeben und sich einem normalen Beruf zu widmen.
forelle

09.02.2013 20:40

Na gut, wenn wir ehrlich sind, gibt es für die Zeit der "dunklen Periode" vor der Einführung des UCI Blutpasses wohl keinen sauberen Podiumsathleten, geschweige denn Gewinner eines Klassikers oder Grand/Pro Tour Rundfahrt. Dann müsste man mit vielen aktuellen Fahrern und Funktionären abfahren, nicht nur mit Fäbu.

Aber es scheint so, als ob das Fingerzeigen von FC auf andere überführte Doper sich nun rächen würde. Die letzten fünfzehn Jahre musste man bei Verdachtsfällen jeweils nur die Punkte verbinden und diese sind im Falle Cancellara leider höchst verdächtig. Anderseits droht im wohl keine ernsthafte Gefahr, solange die Spanier Fuentes nicht nach Namen fragen und v.a. weder die WADA noch die Schweizer Anti-Dopingbehörde die Blutbeutel einverlangen und einen DNA-Vergleich vornehmen.

Wenn ich ehrlich bin, interessieren mich eigentlich mehr die Namen der Nicht-Radfahrer, welche bei Fuentes waren, da ist beträchtlich mehr Dynamit drin.
Dumdidadam

09.02.2013 20:55

forelle - "Wenn ich ehrlich bin, interessieren mich eigentlich mehr die Namen der Nicht-Radfahrer, welche bei Fuentes waren, da ist beträchtlich mehr Dynamit drin."

Genau DAS interessiert mich auch... der Radsport ist gerade schon mit der Lawine unterwegs, ich fänds zwar eig. garnicht schlecht, wenn die Lawine nun auch mal einiges mit sich reißt, aber ein Erdrutsch von anderen Sportarten wäre mal nicht so schlecht, um der Gesellschaft zu zeigen, dass nicht nur der Radsport der Sündenbock für alle sein muss!
forelle

09.02.2013 23:59

@Dumdidadam GENAU!
Schwandi

10.02.2013 09:41

Jo das ist so ne Sache mit Fäfu:
1. er ist gedopt
2. ne er hat einen Motor im Rahmen
3. er ist schon wieder gedopt
4. und schon wieder gedopt
5. ne er hat einen Motor im Lenker
6. er ist doch gedopt
7. ne er hat doch einen Motor im Tretlager
8. er war nun doch gedopt.
antisympatie kann man anders ausdrücken in diesem Sinne Hopp Fäbu!
Allerdings wäre die Version von forelle und Dumdi schon interessant zu wissen, nur könnt ihr das wohl vergessen da 'populärere' Sportarten als 'Radi' betroffen sind!
racer

19.02.2013 10:39

Ja Schwandi, du musste nur in den Spiegel schauen und ehrlich sein. Dein Fäbu kann nicht ohne medizinische Unterstützung diese Leistungen erbringen. Das konnten und können seine Konkurrenten nicht und das kann er nicht. Natürlich gilt immer die Unschuldsvermutung - auch in diesem Fall.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live