Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> LIVE-Radsport.ch -> Ruhe in Frieden reba (9.9.1946 - 12.2.2013)

Ruhe in Frieden reba (9.9.1946 - 12.2.2013)

Autor Nachricht
beduine62

24.04.2013 20:13

Ruhe in Frieden reba (9.9.1946 - 12.2.2013)

wie ihr wisst ist reba seit geraumer zeit nicht mehr hier gewesen, alle machten sich sorgen, wir wussten ja, wie schlecht es ihm die letzten jahre ging. nunmehr hat unser allseits geschätzer freund den kampf verloren. reba ist am 12.2. dieses jahres verstorben.

reba, wir werden dich vermissen und ganz bestimmt nicht vergessen !


stone

24.04.2013 20:18

Lieber reba!

Deine markigen Sprüche werde ich vermissen, du wirst immer Teil unserer Radsportgemeinde sein!
stefdech

24.04.2013 20:24

Oh Mann reba,Du wirst mir sehr fehlen. Du warst der erste, den ich morgens immer hier in der Box begrüsst habe.
Mir werden Deine lieben, manchmal auch bissigen, aber immer niveauvollen Komentare in der Box fehlen.
Leider ging es Dir die letzten Jahren schon immer nicht so gut,aber Du hast immer wieder noch die Kraft gefunden ein Hallo oder ein Moin hier in der Box zu schreiben.
Lieber Reinhard, ich hoffe, da wo Du bist, geht es Dir gut und schaust auf anderen Wegen bei uns herein...

Ich werde DICH NIE vergessen


[b]R.I.P reba
jbb2

24.04.2013 20:37

danke reba.

Du warst stark, humorvoll, lieb, ernsthaft. Und Du wirst in aller Herzen sein und bleiben.

Deinen Angehörigen viel Kraft und Mitgefühl.
Voigte

24.04.2013 20:40

Gedenken an reba

Lieber reba,
schon länger habe ich deine morgendliche Begrüßung vermisst. Jetzt ist es traurige Gewissheit, du bist nicht mehr bei uns. Schon nach deinem letzten Check im Krankenhaus hattest du uns angedeutet, dass du eigentlich schon " überfällig " bist. (So ähnlich hatte der Arzt das wohl ausgedrückt.) Jetzt ist es passiert. Ich weiß, dass es dir zuletzt sehr schlecht ging und das du vor einiger Zeit sogar eine " Schweizer Dienstleistung " in Erwägung gezogen hast. So ist der Tod wohl die vielzitierte Erlösung für dich. Ich hoffe, dass es dir dort wo du jetzt bist besser geht " Nachbar ".
Ich bin sehr traurig.
Voigte


Werfel

24.04.2013 20:42

Ich finde es verwunderlich, wie sehr einem Menschen ans Herz wachsen können, die man nie persönlich getroffen hat. Ich kannte reba wie die meisten hier allein über die LiVE-Box, aber wie stone schon schrieb, er war ein fester Bestandteil unserer Radsportgemeinde und er wird sehr vermisst werden. Ein sympathischer und immer gern gesehen Gast, mit dem wir jedes Mal gelitten haben, für den wir jedes Mal von ganzem Herzen die Daumen gedrückt haben, wenn sich sein gesundheitlicher Zustand verschlechterte.

Besonders möchte ich reba auch für seine Hilfe danken, die er LiVE-Radsport gegeben hat. Er war ein fleißiger Korrekturleser, und griff uns Autoren immer mal wieder unter die Arme. Kleine, aber sehr wertvolle Dinge. Jetzt gerade in Vorbereitung auf den Giro kommen mir auch seine legendären A4-Startlisten für die Grands Tours in den Sinn, über die sich sicher viele Leute gefreut haben.

In meinen Gedanken steht in der Grand Tour seines Lebens auf der 67. Lebensjahr-Etappe ein trauriges DNF. Zu früh ist er aus dem Leben geschieden. Aber ich bin froh und dankbar für all die Jahre, die er in unserem Kreise verbracht hat und denke, dass es ihm bei uns gefallen hat und wir ihm in seinen schlechtesten Zeiten auch eine zusätzliche Stütze sein konnten.

Auf wiedersehen reba, Du bleibst immer ein Urgestein und Teil der Box-Gemeinde!
H.O.

24.04.2013 20:46

Lieber reba, mir fehlen die Worte, um meine Traurigkeit auszudrücken. Ich habe immer bewundert, wie tapfer Du Dich trotz Deiner schweren Krankheit aufrecht gehalten hast. Ich kann nicht glauben, dass wir Dich auf dieser Seite nie wieder treffen werden. Es ist so traurig, so unfair. Doch ich verspreche Dir eins: Wir werden Dein Steckenpferd, Rechtschreibung und Grammatik, in Ehren halten.
ale

24.04.2013 21:54

Quote:
Ich finde es verwunderlich, wie sehr einem Menschen ans Herz wachsen können, die man nie persönlich getroffen hat.



Genau das denke ich auch gerade. Alles was man mit reba verbunden hat war positiv und mir fehlen momentan die Worte um das angemessen zu würdigen. Er wird mir fehlen.

Ruhe in Frieden
Cofitine

24.04.2013 22:11

Lieber reba!
Wir waren nicht immer einer Meinung! Das kommt vor im Leben! Aber wie gerne würde ich jetzt eine Kritik von Dir lesen! Wie gerne würde ich mich jetzt von Dir korrigieren lassen!
Du warst ein Teil von live-radsport und wirst es immer bleiben!
R.I.P.
DelaFu

24.04.2013 23:20

Lieber reba, auch ich werde dich und deine geistreichen Kommmentare hier sehr vermissen. Ich hoffe du wachst auch noch in Zukunft über uns, wir Radsportfans können Beistand von "Oben" immer gebrauchen.

Ruhe in Frieden
pfnuesel

25.04.2013 07:40

Ruhe in Frieden, reba. Warst einer der Guten.
Mighty

25.04.2013 08:39

Ruhe in Frieden

Ich kenne dich zwar nicht so gut, aber es ist nie gut wenn jmd. stirbt. Auch wenn du mich manchmal genervt hast.

Gehe deinen eigenen Weg, reba
life4themoment

25.04.2013 10:47

Auch wenn wir lange Zeit hier zusammen in der Box waren, so wusste ich doch relativ wenig über "Reba". Man sollte die wenige Zeit die einem bleibt nutzen, ehe es zu spät is

R.I.P Re.Ba
fassasmiley

Gast
25.04.2013 11:07

R. I. P. Reba Dort wo Du jetzt bist wird es Dir endlich besser gehen.
M the Boogerd

25.04.2013 12:19

Es wird auf jeden Fall etwas in der Box feheln.
Aber wenn man irgendwann in den Forumsbeiträgen über deinen Namen stolpert wird hoffentlich die positive Erinnerung an dich über die Traurigkeit siegen.
Goldlocke

25.04.2013 15:07

ReBA ruhe in frieden.
Lutz

25.04.2013 17:44

Schade, ich weiss nur, dass er krank war...

Seit ich 2006 hier bin war er eigentlich auch immer hier. Mögen die Hinterbliebenen viel Kraft haben der endgültigen Verlust überwinden zu können.
Lutz

25.04.2013 17:46

Vielleicht kann Bedu einen Nachruf schreiben, wenn er mehr weiss...

Welche Krankheit hatte er?
Wie kam er hierher oder zum Radsport...

DEVILDRIVER

25.04.2013 18:46

Hallo,
ich hoffe, es ist mir gestattet, meine Traurigkeit hier zu bekunden?

Auch ich wünsche ReBa: Ruhe in Frieden!
Möge es dir "dort drüben" gut gehen.


Er kannte mich nicht, denn ich bin ein "stiller" Boxleser bzw. User, ich verfolge die Livebox seit 3 Jahren und habe reba dadurch "kennen gelernt" - wenn ich es so ausdrücken darf.
Er muss ein sympathischer und humorvoller Mensch
gewesen sein- ich habe seine Smilies immer gern angeklickt und sehr genossen!

Ich bin sehr traurig, dass du nun leider deinen letzten Weg gegangen bist!
Alles Gute reba!


Ich hoffe, niemand ist mir böse wegen meiner Worte, da ihr mich ja alle (noch) nicht kennt, will auch nicht respektlos sein und niemandem zu nahe treten,
aber es war mir ein Bedürfnis, meine Trauer in Worte fassen zu dürfen.
Danke!

Steels

25.04.2013 22:09

R.I.P. reba Wir hatten zwar nicht so viel miteinander zu tun, aber deinen trockenen Humor fand ich immer genial. Du hinterlässt eine große Lücke.
freire

26.04.2013 07:26

Auch ich werde ich vermissen reba. Lagen wir doch oft auf einer Wellenlänge, wenn es gegen den FC Bayern oder doe Ösis zu stänkern galt. Auch hattest du immer einen guten Rat parat und hast trotz deiner schweren Krankheit deinen Humor nicht verloren.

Ruhe in Frieden reba
Schwandi

26.04.2013 08:30

Ein Letztes Mal "moin reba" und dazu den Spruch "die alten 'Säcke' sind wieder die ersten". Werde Deinen Humor sehr vermissen, weiss aber, dass es Dir jetzt besser geht und wünsche auf diesem Wege von Herzen allen Deinen 'Lieben' viel Kraft und alles Gute.

Ruhe in Frieden reba
ich

27.04.2013 19:28

Deinen Humor werd ich vermissen, sowie die kurzen Gespräche.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live