Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Radsport allgemein -> Zabel beim Giro: Jetzt erst recht oder Karrierenende?

Zabel beim Giro: Jetzt erst recht oder Karrierenende?

Autor Nachricht
Lokomotion

Gast
02.05.2005 17:41

Zabel Entscheidung beim Giro zu starten ist sehr mutig. Ich finde es Klasse und hoffe das er es schafft auch mal am Petacchi vobrei zu kommen. Es birgt aber auch eine grosse Gefahr, denn wenn nix geht, dann wird er erkennen müssen das er nun doch zu alt ist für die ProTour Sprintankünfte und es wird ihm ähnlich gehen wie dem Cipollini, der hat ja in diesem Jahr auch schon 2 kleinere Rennen gewonnen, aber gegen Petachi, Freire, Boonen & Co reicht es nunmal nicht mehr. Wenns klappt, dann Zabel an die Tour, wens nicht klappt, befürchte ich das es Zabels letzte Saison sein könnte.
Santos

02.05.2005 17:55

Kann ich dir nur beipflichten. Ich drücke beim Giro auf jeden Fall Zabel und dem Phonak Team die Daumen!
Oh

Gast
02.05.2005 20:06

Ja, schon mutig was Zabel macht. In meinen Augen hatte er gute Argumente für die Tournominierung. MIt einer Pause hätte er sich jetzt gezielt vorbereiten können. Finde es klasse das er zum Giro will, aber wenn das in die Hose geht, ruft das die Kritiker wieder auf den Plan und dann sammelt er vielleicht minus Punkte. Vielleicht will er aber auch so selbst abschecken, was noch geht und was nicht um dann zu sagen: die tour tue ich mir noch an oder nicht. Schöner wärs, der Giro wird erfolgreich für ihn, sprich, einige gute Platzierungen, und er fährt noch ein paar Jahre.
Christian

Gast
03.05.2005 12:07

Ich finde Zabel sollte endlich aufhören seine seit ist schon seit Jahren vorbei Man kann einfahc keine Tour mit Zabel gewinnen das ist fackt es ist nun mal ein Unterschied ob Armstrong mit 8 Fahrern in den letzten berg fährt oder Jan mit 6 Fahrern
Pieps

Gast
03.05.2005 13:54

Das Problem ist nur das Jan auch mit 8 Fahrer keine Tour gewinnt, Zabel aber vielleicht noch eine oder zwei Etappen holen könnte, hängt ganz davon ab wie die anderen Sprinter über die Berge kommen. Petacchi und Freire werden am Ende der Tour nicht mehr mitmischen und McEwen hat dieses Jahr viel grössere Probleme als Zabel. Dazu ist auch Hondo weg. Bleiben nur noch Boonen, der wird die Tour aber auch nicht durchziehen, und die Zweitklasssprinter. Wenn Ullrich und Vino dann ev. noch je eine Etappe holen dann haben die T-Mobiles wenigsten eine gute Etappen-Ausbeute, statt die Ränge 5 und 16 in der Gesamtwertung. (Mehr wird dieses Jahr nicht möglich sein)
Oh

Gast
03.05.2005 16:07

@christian:
was bringt es, mit 6 fahrern in den letzten berg zu fahren? Nix! Da zählen dann die eigenen Kräfte am meisten. Zudem braucht man um so weniger Helfer, wenn der KOnkurrent seine Mannen von vorne fahren lässt. Da braucht man dan einen, der Getränke und Verpflegung holt. Ein bis 2 Teamkollegen sind am Ende ausreichend, wenn es in den Kampf der Kapitäne geht. Windschatten braucht man da (so gut wie) nicht mehr. Also, was will man mit so vielen Helfern im besten Fall am Ende?
lutz

04.05.2005 12:18

wenn zabel zu langsam für sprints ist könnte er immer noch 2 gute jahre haben, wenn er seine renntaktik ändern würde. man vergißt, dass zabel ein relativ kompletter fahrer ist. zumindestens könnte er in gruppen mitgehen wie voigt und somit ein gutes bild für den sponsor abgeben...
lutz

04.05.2005 12:21

und wenn ich mir das momentane pr tour ranking ansehe ist zabel 1 von 3 platzierten...
bicyclissimo

Gast
04.05.2005 15:05

Ich denke dass Zabel auch sehr viel wert ist wenn er nicht der schnellste Sprinter ist, er hat ja dieses Jahr mehrmals bewiesen dass er auch vor dem Schlussprint gut reinhalten kann (Flandernrundfahrt). Auch fuer's Manschaftszeitfahren darf man ihn unterschaetzen! Und im Gegensatz zu vielen anderen T-Mobile Fahrern ist er so gut wie immer in guter Form, auf ihn kann man sich Verlassen!!!
Pieps

Gast
06.05.2005 15:57

Das stimmt Zabel ist nicht nur ein sympatischer Sprotsmann, er ist eigentlich auch immer vorne dabei. Auch dann wenn Petacchi, McEwen und Co schon ausgeleiert sind. Nur eben hat er nicht mehr diese extreme Endschnelligkeit wie in den vergangenen Jahren. Das hat wohl mit dem Alter zu tun. Aber solange er noch Top-10 Resultate fährt gehört er auch zu den Besten. Ich drücke ihm die Daumen für den Giro.
Bonette

Gast
07.05.2005 22:00

@Christian: Was nicht vergessen werden sollte ist das Zabel lange zu den besten Radsportlern der Welt gehört hat und ja evtl. auch noch gehört!? Lange Weltranglistenerster, über 190 Einzelsiege usw. Da sollten wir den Hut ziehen und nicht zum aufhören raten. Schätze er kann selbst entscheiden wann es genug ist. Ein paar Jährchen könnte er noch haben. Cippollini hat mit 38 aufgehört, nicht mit 34.
PHO

Gast
07.05.2005 22:40

Entscheidend ist das Zabel solange fahren kann wie er Spass daran hat, diesen Spass sollte ihm aber nicht durch die Fans vermiest werden.
TMOB

Gast
09.05.2005 10:56

Gestern hat es Zabel zwar nicht gereicht, er wurde Sechster. Es wird so oder so sehr schwer für ihn überhaupt zu einem Erfolg zu kommen, wenn man sieht wie gut Petacchi und jetzt auch noch McEwen solche Steigungen nehmen. Aber immerhin war er vorne mit dabei, keiner dar anderen T-Mobile's, Gerolsteiner's oder auch Phonak's war vorne vertreten.
Annonymus

Gast
09.05.2005 16:14

Zabels Zeit is definitiiv nich vorbei, wenn er nen guten Tag hat kann er sogar noch nen Massensprint gewinnen, und man muss es mal so sehen, wer schlaegt den petacchi im moment? niemand. und Zabel kann mit seinen 34 locker noch 3jahre bei den klassikern vorne mit fahren... und da auch noch was gewinnen.... und bitte nen klassiker sieg zaehlt eh viel mehr als so nen etappen sieg....

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live