Forum -> ABSEITS VOM RADSPORT -> Sonstiges -> Kennt sich jemand mit Sportfotografie aus?

Kennt sich jemand mit Sportfotografie aus?

Autor Nachricht
Lutz

10.05.2013 15:55

Wieso? Weshalb? Warum?
Cofitine

11.05.2013 11:05

Ja klar! Bin schließlich die Expertin hier dafür! Was willste wissen?
goldhillracer

Gast
11.05.2013 13:50

http://www.sports-photograph.de
Da kennt sich jemand aus.
stone

11.05.2013 14:49

der bootet Cofi aus
brosel

12.05.2013 15:29

Das klingt doch gut! Es geht darum, dass ich zur Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Objektiv für meine Kamera (einer Canon EOS 600D) bin. Mein Ziel ist eben die Sportfotografie, also in erster Linie möchte ich "bewegte Ziele einfangen" und sozusagen "festfrieren". Ohne passendes Objektiv ist das kaum möglich, allerdings beschäftige ich mich noch nicht so lange mit dem Thema Fotografie und würde mich daher über Ratschläge und Tipps diesbezüglich freuen. Also falls jemand helfen kann?!

Liebe Grüße und Danke schon einmal im Voraus!
Cofitine

12.05.2013 16:19

Ich selber arbeite bei den Sportaufnahmen mit einem Tamron-Objetiv 300mm. Das ist recht preisgünstig und von der Leistung her für den Anfang sehr gut.
Ich selbst fotografiere mit Sony, Tamron-Objetive sind kompatibel für alle Spiegelreflexkameras. Aber sicherheitshalber natürlich nochmal nachfragen, ob das dann auch wirklich passt.
M the Boogerd

12.05.2013 16:35

Ich arbeite mit der 1100D, also nicht so weit entfernt von deiner. Als Objektiv habe ich das EFS 55-250mm (kostet glaub ich 220€), 18-55mm sind ja soweit ich weiß bei allen Standardvarianten der EOS mit dabei. Ich weiß ja nicht wie professionell du das Ganze machen willst, aber der AF ist von der Schnelligkeit schon okay und Verschlusszeit hat ja mit dem Objektiv sowieso nix zu tun.
Passen wird das Objektiv an deiner Kamera auf jeden Fall ;)

Falls du ein Beispiel brauchst, das Bild ist mit dem Objektiv gemacht worden:
goo.gl/AcfyH
brosel

17.05.2013 11:42

Also das Tamron-Objektiv habe ich mir mal genauer angesehen, der Preis ist natürlich wirklich ungeschlagen günstig und auch die Qualität soll nicht schlecht sein - das wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert. Danke für diesen Tipp.

Das EFS 55-250mm gefällt mir auch wirklich gut, zumal das Foto meinen Vorstellungen auch sehr nahe kommt und ich nichts dran auszusetzen habe - danke übrigens dafür! Extrem professionell wird es wohl erstmal nicht werden, denn das fotografieren ist für mich eher ein Hobby und die Sportfotografie reizt mich eben besonders!

Danke nochmals und LG

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live