Forum -> RUNDFAHRTEN -> Giro d Italia -> 11.Giro-Etappe wer gewinnt die Bergankunft?

11.Giro-Etappe wer gewinnt die Bergankunft?

Autor Nachricht
maz

18.05.2005 22:08

Am Donnerstag geht es in die Berge! Die 11.Etappe endet mit einer Bergankunft und allgemein wird ein neuer Gesamtleader erwartet. Werden die 3 Top-Favoriten Cunego, Simoni und Basso zuschlagen oder spuckt ihnen ein anderer in die Suppe?
nils

Gast
18.05.2005 23:33

Ich denke einer von den dreien machts oder ein kletterer, der schon weit zurück ist.ich denke da an J.A.Perez Cuapio von Panaria.
Simi

Gast
19.05.2005 08:26

Ich denke ein Aussenseiter macht das Rennen in einer Fluchtgruppe.
Andy

19.05.2005 09:20

zumindest darf keiner der Favoriten heute zurückfallen. Bleibt Di Luca in Rosa? Ich glaube nicht.
Gekko

Gast
19.05.2005 09:38

Nein Di Luca bleibt ganz bestimmt nicht in Rosa, anonsten müsst ich dem Danilo heftigst auf die Schultern klopfen ;-). Ich tippe auf einen Rosa-Basso!
markus

Gast
19.05.2005 10:56

warum sollte nicht mal ein t-mobilist ernsthaft auszureißen versuchen? Ohne siegfähigen Sprinter (zabel war gestern super, ist aber wohl doch eher auf dem weg zu einem Gesamtclassementfahrer) und ohne Aspiranten auf den Gesamtsieg müßte sich das Team doch frei fühlen auf andere Art in Erscheinung zu treten.

markus
Andy

19.05.2005 11:00

hallo markus, wer sollte das denn sein?
Vino, Klöden und Beppe fahren nicht mit, Ulle ist in Spanien unterwegs, von Aldag weiß ich nix, aber beim Giro? Kessler vielleicht noch.
Fusio

Gast
19.05.2005 11:25

Nardello wäre doch auch noch so ein Kandidat?!?
bicyclissimo

Gast
19.05.2005 11:47

Also eigentlich kann man von Tmobile auch in den sprints mehr erwarten, so wie gestern. die haben mit zabel, pollack und baumann drei schnelle maenner dabei. da sollte man einen sprint super anfahren koennen.
ksp

19.05.2005 12:26

jop nardello/kessler und montgomery hätten ne chance auf den tagessieg wenn sie in der ausreißergruppe sind.
sonst savoldelli, cunego und basso.
geheimfavorit brandt und fertonani
Santos

19.05.2005 12:28

Montgomery werden sie aber kaum ziehen lassen, der hat zu wenig Rückstand in der Gesamtwertung. Ansonsten muss ich dir recht geben.
ksp

19.05.2005 12:31

naja ob montgomery von den anderen so gefürchtet wird is ne andere frage.
kennen die den überhaupt noch ??
markus

Gast
19.05.2005 12:36

ich dachte eigentlich an Kessler - machte bisher den eindruck, als habe er zur Zeit Potential 'nach vorn'.
Was ich aber eigentlich meinte ist, daß ein Team welches keine Aussichten auf ein 'großes Trikot' hat, befreit und angriffslustig fahren kann - zur eigenen und der Freude der Zuschauer.

markus
ksp

19.05.2005 12:37

t-mobile bringt des aber net auf reihe.
wahrscheinlich ist nur ein fahrer unter den top hudert
ksp

19.05.2005 12:39

ich frag mich warum t-mobile nicht am anfang vom jahr die fahrer auf die einzelnen rennen einteilen kann und so bei jedem weichtigen rennen einer vorne mitfährt
ksp

19.05.2005 12:40

ich find sie konzentrieren sich zu sehr auf die Tour de France.
natürlich ist das das wichtigste rennen aber die anderen rennen sind genauso hart . sie werden halt nocht so viel von der öffentlichkeit wahrgenommen
markus

Gast
19.05.2005 12:40

@ ksp,

jop, daß ist was mir ständig auffällt: die teamstruktur und -taktik von de mobile ist mir seit geraumer Zeit undurchsichtig ...
ksp

19.05.2005 12:44

sie war früher auch schon schlecht.
allerdings haben sie da siege eingefahren weil zabel noch gut war.
man bemerkt es erst jetzt da zabel auch nix mehr gewinnt
Santos

19.05.2005 12:45

@ksp, nein Montgomery wird bestimmt nicht so ernst genommen wie die vielen anderen Favoriten. Aber da sein Rückstand klein ist, wird er kaum in einer frühen Fluchtgruppe wegfahren können und in den letzten Steigungen ist es dann eh zu spät, da gibt es zuviele die besser klettern als der Monty. Trotzdem, ich fänd es klasse wenn er vorne mit dabei ist.
bicyclissimo

Gast
19.05.2005 14:03

Das mit T-Mobile ist natuerlich richtig, aber vor ein paar Jahren wo Ulle immer 2. bei der Tour war hat man gesagt dass T-Mobile das so machen sollte wie US Postal (Discovery), die konzentrieren sich ja auch nur auf die Tour.
Jpe

Gast
19.05.2005 20:03

wie wärs mal mit Zabel? Heute erneut 2. bester T-Mobiler bei der schweren bergetappe. nach Nardellos Ausstieg bleiben nicht viele Alternativen. kessler lassen sie nicht weit genug weg um durchzukommen, Baumann und Pollack und wohl auch Korff viel zu schwach um an den bergen um mit Mitausreißern mithalten zu können, sonst bleiben nur Schaffrat und Werner.
Also, warum nicht Zabel, ist der einzige neben Kessler mit Topform.
ksp

19.05.2005 20:07

ich frag mich wieso t-mobile dann überhaupt solche pflaumen wie nardello und schaffrath und werner mitnimmt.
ich frag mich immer wieder wieso es t-mobile nicht hinkriegt fahrer für große rennen zur topform bringen
nils

Gast
19.05.2005 21:28

Naja, Nardello muss man in Schutz nehmen. Der ist weit von seiner Topform entfernt, weil er bei der Quatar-Rundfahrt gestürzt war. Der Sturz in der 1.Giro-Woche war auch nicht förderlich. Schaffrath war noch nie ein Siegfahrer und Werner kann auch besser fahren ( siehe 27.Platz Vuelta'03 ). Und zu Zabel kann ich nur sagen : Er ist zwar nicht mehr der jüngste und deswegen auch nicht mehr ganz so schnell, aber er fährt das ganze Jahr über Top-Platzierungen ein und das seit Jahren.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live