Forum -> RUNDFAHRTEN -> Giro d Italia -> Jan Ullrich startet NICHT beim Giro

Jan Ullrich startet NICHT beim Giro

Autor Nachricht
Daniel

22.03.2006 07:51

Basso wird den Giro nicht nur fahren, sondern dominieren!
Pinarellos

22.03.2006 11:51

Ich bin eigentlich sicher das Basso sowohl Tour als auch Giro gewinnen wird. Beim Giro wird Ullrich wahrscheinlich nur mitrollen, und wie immer zufrieden sein. Wieso ist "Ich bin zufrieden Ullrich" eigentlich bei allen(zumindest im deutschsprachigen Raum)der Topfavorit? Nur weil er Deutscher ist? Basso war schon, trotz seiner zumindest 2004 mangelnden Zeitfahrqualitäten, bei den letzten beiden Tourteilnahmen vor Ullrich und wird es auch 2006 sein. P.S. Und Ullrich wird, wie immer, mit seiner Leistung zufrieden sein.
beduine62

22.03.2006 23:55

immerhin was neues zum thema. ich glaube dass basso gute chancen sieht, sein im vorjahr begonnenes ziel zu erreichen, nämlich giro und tour zu gewinnen. ich seh ihn auch bei beiden ganz vorn dabei. vorne, aber nicht an der spitze ! ebenso ullrich bei der tour, nicht aber beim giro, was ich schade finde, er könnte ja zum kleinen kreis derer aufschließen, die alle drei großen landesrundfahrten gewonnen haben.

beim giro sehe ich cunego ganz vorn, wenn er an seine form aus 2004 herankommt, denn bei diesen bergen, kann er auch einen polster auf seine zeitfahrschwäche herausfahren, allerdings ist basso am berg sicher auch sehr sehr stark, bin echt gespannt.

bei der tour kommts zwangsläufig zu etwas neuem, jan traue ich einen sieg mental einfach nicht mehr zu, ein valverde oder mancebo verlieren im zeitfahren zuviel, mancebo ist wie die letzten jahre zeigen, einfach nicht in der lage da voll reinzuhalten und landys hat zwar einen schönen saisoneinstand, die top five trau ich ihm trotzdem nicht zu. obs da nicht gar für einen außenseiter reicht, vielleicht evans oder, mein persönlicher favorit, leipheimer. basso redet natürlich mit, cunego verliert im zeitfahren zuviel und ullrich hält auch voll rein, ich glaube nur, dass timo beil einfach zuviele individualisten im team hat. alles in allem, wird sicher noch enger, als der giro ...
Daniel

23.03.2006 07:27

Ich sehe Basso momentan als den besten Kletterer der Favoriten an! Deshalb sollte er den Giro gewinnen, wenn nichts gesundheitliches dazwischen kommt. Bei der Tour könnte es ganz eng werden, da nur 3 Bergankünfte und dafür über 100km ZF. Für mich ist Ullrich nur dank der Strecke ein Favorit für die Tour!
mad

23.03.2006 09:26

Mein Tip ist, dass weder Basso noch Ullrich den Giro gewinnen, weil sich beide voll auf die Tour konzentrieren werden. Basso wird vielleicht wieder versuchen, einen Etappensieg bei einer Bergankunft holen und Ullrich das Zeitfahren. Denn wer weiss, ob Basso letztes Jahr bei der Tour nicht eingebrochen wäre, wenn er den Giro voll zuende gefahren wäre. Wenn man bedenkt, dass nicht einmal Armstrong sich an beides heran getraut hat...

Um einen richtigen Tip abzugeben ist es zwar noch zu früh, aber wenn Landis seine Form halten kann, sehe ich den ganz vorne. Und an der Tour wird Phonak dann für Botero und Pereiro fahren.
nils

Gast
23.03.2006 11:49

Vergesst mir beim Giro Simoni nicht. Der hat jetzt ein starkes Team und ist topmotiviert für den Giro und will es allen (vorallem Lampre+Cunego) nochmal zeigen.
Daniel

23.03.2006 12:46

@mad
Ich glaube mit 2 Ettapensiegen in der letzten Giro Woche kann man durchaus behaupten, dass Basso den Giro letztes Jahr voll zuende gefahren ist. Er hat sich sogar trotz krankheit durch die 2. Woche gekämpft!
Landis wird den Giro wie Ullrich fahren. Und höchstwarscheinlich "der Kapitän" für Phonak an der Tour sein. Pereiro fährt übrigens bei Liberty Seguros.

@nils
Simoni ist selbstverständlich immer ein Favorit für den Giro Sieg! Er fokussiert sich auch auf den Giro und nicht auf die Tour.
DarthMordor

23.03.2006 14:19

Pereiro fährt bei Caisse D-Espagne - Illes Balears.

Basso ist bei der Tour eigentlich nicht eingebrochen, er hat lediglich beim Zeitfahren am Anfang zu sehr Tempo gemacht.
Duli

23.03.2006 16:02

sagt mal Leute habt ihr Vino eigentlich ganz vergessen? Das ist der Fahrer der meiner Ansicht nach die Tour gewinnt. Beim Giro sollte man wahrscheinlich auch wieder auf di Luca achten. Und wenn Rujano dabe ist, sollte man auch ihn in den Kreis der Favoriten einbeziehen.
chrissi

23.03.2006 17:44

richtig duli!!! und auch parra der beim letzten giro 3 bergetappen gewonnen hat könnte auch mal um den toursieg kämpfen...
Jomababy

Gast
23.03.2006 19:35

Ich glaube kaum, dass Basso auf beide Titel geht. Das ist nur ein Klasse Psycho Trick, um die Konkurrenz zu verunsichern. Onkel Bjarne wird im schon einbleuen: Du bist jung, gewinn erst mal die Tour; den Rest kannst du auch nächstes Jahr fahren und gewinnen. Und Ulle? Wenn man das wüsste.... Er hat schon gewaltige Chancen die Tour zu gewinnen.
Daniel

27.03.2006 12:58

@DarthMordor
Du hast natürlich recht! Pereiro fährt bei IBA!
Hatte das die ganze Zeit falsch im Kopf.
Entschuldigung!

Für mich steht ganz klar fest das Basso dieses Jahr Giro und Tour zu Gewinnen versucht!
Werfel

27.03.2006 13:13

@chrissi: 2 Bergetappen hat Parra "nur" gewonnen, dabei aber trotzdem eine klasse Leistung abgeliefert!

@Daniel: Du hast vollkommen Recht. Basso hat den Giro voll gefahren. Am Tage seines Einbruchs quälte er sich ins Ziel, nachdem jeder dachte, er würde aussteigen hat er die Bergankunft in Limone Piemonte und das EZF in Turin gewonnen. Nur die Etappe über den Finestre hat er dann, was man verstehen kann, locker angehen lassen. Wie ich mich erinnere wollte Riis ja, dass Basso aufgibt, aber der ließ sich nicht überreden

Ich halte Basso für stark und verrückt genug, auch dieses Jahr schon, sowohl Giro, als auch Tour auf Sieg zu fahren. Und ich halte auch Riis für gerissen und CSC für stark genug, ihn bei beiden Rennen die nötige Unterstützung zu geben!

Ob er es schafft, ist eine ganz andere Frage, aber ich habe im Gefühl, dass diese Verrückten es auf einen Versuch ankommen lassen ;) Ich denke Basso ist im Stande Großes zu leisten!!
Tommy

29.03.2006 13:08

Ob Ullrich den Giro fährt oder nicht wird sich noch zeigen. Was seit heute feststeht: Er fährt die Sarthe-Rundfahrt nicht und verschiebt seinen Saisonstart auf Ende (!) April bei der Tour de Romandie. Alles Gute Jan! Hoffentlich gibt es nicht bald einen Thread: Ulle fährt die Tour NICHT...

Antworten

Seite 1  2 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live