Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Radsport allgemein -> Rennprogramm 2014 - Wer fährt wo?

Rennprogramm 2014 - Wer fährt wo?

Autor Nachricht
Werfel

02.11.2013 14:39

Möchte dem Thread aus dem letzten Jahr gerne einen Nachfolger schenken. Und wer wäre als erster Fahrer dafür besser geeignet, als der amtierende Weltmeister


Rui Costa
Mallorca Challenge (Saisonstart)
Volta ao Algarve
Paris-Nizza
Ardennen-Klassiker
Tour de France
WM in Ponferrada

Zwei ganz große Ziele:
Bei der Tour will er mit seinen durch den Wechsel zu Lampre neu gewonnen Freiheiten auf Gesamtwertung fahren und bei der WM natürlich den Titel verteidigen.
Wahrscheinlich wird er zur Tour-Vorbereitung wohl auch wieder die Tour de Suisse bestreiten. Ein Vuelta-Start ist nicht geplant.
boasson1

Gast
06.11.2013 15:22

Aktueller Stand der Planung bei den Schleck Brüdern:

- Mallorca Challenge (Saisonstart)
- Paris-Nizza
- Criterium International
- Vuelta Pais Vasco
- Amstel Gold
- Fleche Wallone
- Lüttich-Bastogne-Lüttich
- Tour de Suisse
- Tour de France
- Classica San Sebastian
- USA Pro Challenge
- Grand Prix Quebec
- Grand Prix Montreal
- Weltmeisterschaft
Werfel

23.11.2013 16:28

Die Rennprogramme des Astana-Kapitäns Nibali und seines neuen Teamkollegen Scarponi, der von Lampre kommt.

Scarponi soll beim Giro auf Sieg fahren und Nibali später bei der Tour unterstützen. Nibalis erstes großes Saisonziel ist aber Mailand-Sanremo. Als Vorbereitung fährt er nicht T-A, sondern P-N, weil er dann zwei Tage mehr Zeit zur Regeneration hat. Ausschlaggebend dafür war offenbar die Streckenänderung mit nun einem weiteren Anstieg zwischen Cipressa und Poggio.

Vincenzo Nibali
Tour de San Luis
Tour of Oman
Paris-Nizza
Mailand-Sanremo
Critérium Internacional
Flandern-Rundfahrt ?
Amstel Gold Race
Lüttich-Bastogne-Lüttich
Tour de Romandie
Critérium du Dauphiné
Tour de France

Michele Scarponi
Tour de San Luis
Tirreno-Adriatico
Mailand-Sanremo
Giro Trentino (22-25 abril),
Lüttich-Bastogne-Lüttich
Giro d'Italia
Tour de France
sportfan

25.11.2013 18:46

Bei den Schlecks gibt es eine aktualisierte Planung (bis zur Tour):

-Tour Down Under(nur Fränk )
-Tour d'Oman
-Paris-Nice
-Critérium International
-Vuelta al Pais Vasco
-Amstel Gold Race
-Flèche Wallonne
-Liège-Bastogne-Liège
-Tour de Romandie
-Tour de Luxembourg
-Tour de Suisse
-Nationale Meisterschaft
-Tour de France

Änderungen zur Version vom 6.11 kursiv
Werfel

26.11.2013 21:47

Tejay van Garderen
Paris-Nice
Tour de Romandie
Criterium du Dauphine
Tour du France

Van Garderen wählt 2014 ein "klassisches" Rundfahrt-Programm als Vorbereitung auf die Tour de France. In diese Planung passt die Tour of California nicht mehr hinein, die van Garderen viermal in Folge bestritten und dieses Jahr sogar gewonnen hat.
Werfel

27.11.2013 18:44

Alberto Contador
Volta ao Algarve (Saisonstart)
Tour
Vuelta

Zugegeben, nicht viel Aber doch noch ein paar kleine, interessante Zusatz-Fakten:
Startet 2014 nicht wie die beiden Jahre zuvor bei der Tour de San Luis in die Saison, sondern erst einen Monat später im Februar in der Algarve. Paris-Nizza und Baskenland-Rundfahrt sind Kandidaten für einen Formhöhepunkt im Frühjahr; welche Rundfahrt er fährt, wird von der jeweiligen Strecke abhängen.
sportfan

29.11.2013 16:02

Tom Boonens Vorbereitungsprogramm auf die Frühjahresklassiker:
-Tour of San Luis
-Katar-Rundfahrt
-Oman-Rundfahrt
-Omloop Her Nieuwsblad
-Kuurne -Brüssel - Kuurne
sportfan

16.12.2013 18:03

Nairo Quintana

Tour de San Luis (20. – 26. Jan.)
Mallorca Challenge (9 . 12. Feb.)
Paris-Nizza (9. – 16. März)
Katalonien-Rundfahrt (24. – 30. März)

Je nachdem ob er den Giro oder die Tour fährt, fährt er die Tour de Romandie (bei Giro-Teilnahme) oder die Baskenland-Rundfahrt (bei Tour-Teilnahme)
Steels

21.12.2013 13:29

Rigoberto Urán

- Challenge de Mallorca
- Tour de Omán
- Strade Bianche
- Tirreno Adriático
sportfan

22.12.2013 18:54

Thomas Voeckler

- Tour Down Under
- Le tour Méditéranéen
- La Ruta Del Sol
- Sud Ardèche
- La drôme classique
- Paris-Nice
- Milan San Remo
- Baskenland-Rundfahrt
- Amstel Gold Race
- Tour de France
freire

23.12.2013 21:42

Bauke Mollema

Ruta del Sol
Tirreno Adriatico
Milano San Remo
Pais Vasco
Amstel Gold Race
Fleche Wallonne
Liege Bastogne Liege
Tour of Norway
Tour of Swiss
Tour de France
freire

23.12.2013 21:44

Alejandro Valverde

Mallorca
Andalucia
Almeria
Murcia
Roma Maxima
Strade Bianche
Catalunya (vielleicht)
Vasco
Ardennes
Dauphine
Tour
San Sebastian
Vuelta
WM
freire

23.12.2013 21:45

Carlos Betancur

San Luis
GP Marseillaise
Tour Mediteraneen
GP Camaiore
Strade Bianche
Paris-Nice
Milano - San Remo
Criterium International
Vuelta al Pais Vasco
Amstel Gold Race
Fleche Wallonne
Liege-Bastogne-Liege
Tour de Romandie
Tour de Suisse
Tour de France
sportfan

17.01.2014 19:30

Tony Martin

-Dubai Tour (UAE)
-Volta ao Algarve (POR)
-Tirreno-Adriatico (ITA)
-Mailand-Sanremo (ITA)
-Vuelta Ciclista al Pais Vasco (ESP)
-Tour de Romandie (SUI)
-Belgium Tour (BEL)
-Criterium du Dauphine (FRA)
-Deutsche Meisterschaften Baunatal (GER)
-Tour de France (FRA)
-Vuelta (ESP)
-WM (ESP)

Bis auf die neueingeführte Dubai Tour und Mailand Sanremo also das übliche Programm


John Degenkolbs Weg bis zu den Frühjahresklassikern
-Grand Prix Cycliste la Marseillaise (FRA)
-Etoile de Besseges (FRA)
-Tour Mediterraneen (FRA)
-Tour du Haut Var (FRA)
-Paris - Nice (FRA)
-Milano - Sanremo (ITA)
-E3 Harelbeke (BEL)
-Gent - Wevelgem (BEL)
-Ronde van Vlaanderen(BEL)
-Paris - Roubaix (FRA)

Im Gegensatz zu Tony Martin hat Degenkolb ein ganz anderes Vorbereitungsprogramm als in den vergangenen Jahren.
Cofitine

18.01.2014 14:29

Maxime Monfort (Lotto Belisol)
- GP la Marseillaise
- Etoile de Besseges
- Ruta del Sol (Volta Andalucia)
- Paris - Nizza
- Baskenland-Rundfahrt
- Tour de Romandie
- Giro d'Italia

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live