Forum -> RUNDFAHRTEN -> Tour de Suisse -> Tour de Suisse, die Berge rufen

Tour de Suisse, die Berge rufen

Autor Nachricht
Meinrad

Gast
02.06.2005 00:48

Das könnte eine hammerharte Tour de Suisse werden, habt ihr mal die letzte Etappe gesehen? Da kann nochmals alles über den Haufen geworfen werden, da wird es wohl kaum mehr ein Sekundenspiel werden. Bin supergespannt wie sich die Favoriten wärend der Tour verhalten, wenn sie doch wissen das am Ende noch das schlimmste folgt. Eigentlich eine Chance für Jan Ullrich, falls er sich wegen der Tour de France zurückhält und dadurch Kraft spart, könnte er dafür vielleicht bei der letzten Etappe so richtig zuschlagen.
Lutz

02.06.2005 12:29

na ja die letzte etappe ist aber auch nur 100 km lang also kacheln von anfang an. ich glaube eher an eine (vor)entscheidung am samstag, weil da das ziel auch auf dem berg ist
Santos

02.06.2005 13:30

Die Etappe mit nur 100km ist wirklich nicht lange, wenn man aber das Profil sieht dann kann man sich gut vorstellen was da los sein wird. Die Tour de Suisse bietet in diesem Jahr einige heisse Strecken, so wird z.Bsp. auch der Aufstieg nach Arosa für den Gesamtsieg mitentscheidend sein. Die Idee das Ullrich am Ende mehr Kräfte hat für die harte letzte Etappe, kann ich gut nachvollziehen, sofern er sich bei den anderen Anstiegen wegen der Tour de France etwas zurückhält und dann am letzten Tag als einziger von den Favoriten noch aus dem Vollen schöpfen kann.
lutz

02.06.2005 14:51

ja deswegen wird die etappe auch für ulrich zu kurz sein
Santos

02.06.2005 15:14

Da die Etappe ja nur aus Berg- und Talfahrt besteht, sind die 100km mit sicherheit nicht zu kurz, die Etappe kann also deutlich mehr selektionieren als so manche Giro- und Tour- Alpenetappe, wo nur die letzten 30-50 Km ohne Flachstücke gefahren werden. Es ist also wie eine Hammeretappe, die ohne Einrollstrecke gleich ins Eingemachte geht. Ich kenne diese Steigungen und kann mir gut vorstellen was es da für Abstände geben kann.
Ulle1

Gast
07.06.2005 13:35

Der Anstieg nach Arosa ist echt heftig und ziemlich ungleichmäßig also denke ich das ulle zwar vorne mitfahren kann aber für ganz vorne wird es noch nicht ganz reichen was eigentlich gur ist. Trotzdem ist der Streckenverlauf in diesem Jahr und auch das Teilnehmerfeld ein echter Gradmesser für ulle . Letztes Jahr war er am Berg nicht schlecht aber zu diesem Zeitpunkt hätte man einem Jeker am Berg schon in Griff haben müssen. Diese Jahr wird sich zeigen wie stark er am Berg ist. Ich hoffe dass er mit den Besten mithalten kann dann traue ich ihn auch einiges bei der TOUR zu , da das profil der Diesjährigen Tour de Suisse extrem anspruchsvoll ist.
Ulle

07.06.2005 17:43

Ulle´s nächste Rennen:

Termin-Kalender

11. bis 19. Juni
Schweiz-Rundfahrt

2. bis 24. Juli
Tour de France

26. Juli
Rennen in Graz

27. Juli
Rennen in Prag

29. Juli
Nacht von Hannover

1. August
Rennen in Lorsch

15. bis 23. August
Deutschland Tour
N@than

Gast
18.06.2005 11:01

Ich denke mal der Ulle schafft es die Tour de suisse zu gewinnen!
Alles andere wäre nicht so gut für seine Moral..ich weiß das er nicht 100% geben will, aber wer die Tour gewinnen will sollte auch die Tour de suisse gewinnen.
Die harten Gegner kommen noch..wie(Armstrong, Vino, Heras, Landis..u.s.w)
aber ich glaube er schafft das und wünsche allen anderen Radsportfans eine schöne Tour de France, hoffentlich mit einem guten Ausgang!!!!
pfnuesel

18.06.2005 11:38

ich glaube nicht, dass ullrich die tour de suisse gewinnt, ich glaube noch nicht mal, dass er ganz vorne mitstreitet.

das braucht er aber auch nicht, als vorbereitung für die tour de france braucht es keinen sieg.
Snooze

Gast
18.06.2005 12:40

Ich erwarte ihn schon vorne, aber ganz vorne auch nicht. Aber in den vergangenen Jahren war die Platzierung bei der Tour de Suisse eigentlich nicht wirklich ein Zeichen für die Tour. Ich denke wichtiger ist es, dass er seine Form weiter aufbaut und das Jahr über gut trainiert hat und das scheint er getan zu haben. Vielleicht darf heute oder morgen auch mal Guerini was versuchen, ihm wäre nen Sieg mal wieder zu gönnen.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live