Forum -> RUNDFAHRTEN -> Tour de Suisse -> Tour de Swiss 2007 LIVE erleben?

Tour de Swiss 2007 LIVE erleben?

Autor Nachricht
gst

26.12.2006 05:20

Wie in der LiVE-BOX schon zu lesen war, habe ich einen Reiseunternehmer gefunden, der die TdS begleiten würde. Habe bisher mit einem der beiden Geschäftsführer kontaktiert, welche(r) von dem Vorschlag sehr angetan war. Eine Entscheidung fällt aber erst Mitte Januar, wenn der Partner wieder im Hause ist.

Das Besondere an dem Event ist, daß man sowohl als nur Zuschauer, aber auch als aktiver Radler dabei sein kann. Habe mich schon intesiv mit der Streckenführung beschäftigt, um geeignete Stellen zu finden, von denen man dann einige Stunden vor den Profis auf der original, schon ausgeschilderten Strecke zu einem markanten Punkt (Berggipfel) fahren würde. Allerdings sollte man ein gut durchtrainierter Fahrer sein, um Dieses zu bewältigen. Streckenlänge je nach Gegebenheit und Schwierigkeit zwischen 40 und 90km mit Warmfahren in der Ebene.

Die offizielle Veranstaltung findet bekanntlich von Sa.16.06 bis So.24.06. statt. In Planung steht eine Anreise ab der D/DK Grenze ab 15.06 in der Frühe und Rückankunft je nach Interesse am 21.06. (Die ersten fünf Etappen) oder 25.06 über die gesamte Dauer. Möglicherweise kann auch zwischen einem Besuch der erste fünf Etappen und den letzten Vier gewählt werden.

Um das Interesse der LiVE-Radsportler festzustellen, bitte ich um Äußerungen und gegebenenfalls auch Fragen. Bei Bekundung einer Teilnahme bitte den Wohnort mit angeben, damit eine Routenplanung zwecks Zustieg für die Anreise gewählt werden kann, da der Unternehmer im Normalfalle die Route Hannover Stuttgart Richtung Schweiz befährt, es alternativ aber auch über Bremen, Köln, Frankfurt, Karlsruhe möglich wäre.

Aus meiner Sicht habe ich zwei Übernachtungsorte, Flims und Interlaken ausgewählt, da der erstgenannte Ort vom Unternehmer schon genutzt wird. Beides Drei Sterne Häuser. Auf der An und Abreise findet eine Zwischenübernachtung im süddeutschen Raum statt, die dann auch für in diesem Raum lebende Personen (als Zustieg) genützt werden könnte.

Über Kosten kann ich leider noch keine Auskunft geben, schätze sie aber im Vergleich zu anderen Fahrten in diese Regionen auf max. 1100Euro für das Gesamtpaket und 650/550eu für die Alternativen. Alle Übernachtungen beinhalten Halbpension.

Hoffe nun, Euch Radlern wie Zuschauern ein interessantes Angebot gemacht zu haben und wir Alle dem *maz* die Bude einrennen.

Die nächsten, genaueren Informationen werden hier demnächst erscheinen sowie die Homepage des Veranstalters.

Ich würde mich freuen, wenn Es zustande käme, obwohl ich ja leider nicht mehr mitradeln kann.

Bis dann, Gruß - gst -

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Tour de Suisse für Bergfahrer

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live