Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Umfragen / Votings -> Umfrage: Welcher Belgier hat bei der Flandern-Rundfahrt die besten Chancen?

Umfrage: Welcher Belgier hat bei der Flandern-Rundfahrt die besten Chancen?

Autor Nachricht
freire

01.04.2014 22:23

Die Klassikersaison in Belgien strebt mit der Flandern-Rundfahrt ihren Höhepunkt an, doch die Einheimischen Favoriten konnten bisher nicht wirklich überzeugen. Bei den wichtigen Rennen wie dem Omloop Het Nieuwsblad, Dwars door Vlaanderen, E3 Harelbeke und Gent - Wevelgem schauten die Belgier allesamt in die Röhre und lediglich Greg van Avermaet gelang eine Podiumsplatizerung. Wer also kann die Ehre der Belgier am kommenden Sonntag retten? Nehmt an der Umfrage teil und diskutiert im Forum!


--> zur Umfrage
Werfel

01.04.2014 22:34

Ich hatte erst überlegt, für Vanmarcke zu voten. Der war bei den bisherigen Klassikern konstant stark, bei Omloop Het Nieuwsblad, Kuurne-Brüssel-Kuurne, E3 Harelbeke und Gent-Wevelgem in den Top5. Aber irgendwie bin ich doch skeptisch, ob er den Killerinstinkt für nen ganz großen Sieg hat

Habe daher letztlich nach für mich knapper Entscheidung Roelandts gewählt, wobei man über dessen Killerinstinkt natürlich auch diskutieren könnte Aber dass sich einer der beiden alleine von Cancellara, Sagan und Co. absetzen könnte, glaube ich nicht und Roelandts würde ich im Sprint einer kleinen Gruppe etwas mehr zutrauen.
kmh550d

01.04.2014 22:41

Aber Vanmarcke hat oft genug bewiesen, dass er endschnell ist. Ich schätze ihn sehr stark ein, aber ob's für's Podium reicht? Ähnliches gilt für van Avermaet (allerdings nicht mehr so endschnell) - er wird ein gutes Rennen liefern, wohl unter die ersten Zehn fahren ohne reale Chance auf's Podium.
Ich denke auch, dass Tom Boonen der einzige ist, der grundsätzlich das Vermögen hat. Was haltet ihr von ihm? Ich glaube zwar, dass Omega zuerst für Terpstra fährt (für mich ein heißer Kandidat), aber Boonen sollte man nicht vergessen(?)
freire

02.04.2014 21:28

Ich habe für Vanmarcke gestimmt. Gerade sein Sprint bei Gent - Wevelgem hat gezeigt, dass er auch im Sprint eine gute Platzierung holen kann.

Etwas genauer möchte ich aber auf van Asbroeck eingehen. Seine Ergebnisse sind nämlich wirklich gut. Top 10 bei Gent - Wevelgem und Dwars Door Vlaanderen, sowie ein Sieg und ein zweiter Platz bei 1.1 Rennen. Wenn es also hinter den 1-2 Spitzenreitern (Sagan, Cancellara?) zusammenläuft, kann er es vielleicht machen. Hat sonst keiner Vertrauen in ihn?
Suko1995

02.04.2014 21:51

Ich persönlich finde auch das Vanmarcke die besten Chancen auf einen belgischen Sieg hat. Bisher hat er sich auf Pflasterabschnitten sehr agressiv gezeigt und konnte auch den Attacken von den Favos auch mitgehen.
Boonen habe ich zwar auch auf der Liste, aber seine Leistungen in der letzten Woche hat mich nicht überzeugt. Wenn es am Ende zu einem Sprint hinausläuft hat er aber bestimmt sehr guten Chancen.

Und zu Van Asbroeck denke ich, dass er noch ein bisschen Erfahrung sammeln muss. Dies hat man bei Sagan in den letzten Jahren auch erlebt.
Man kann Flandern auch mit einer Topform verlieren.
Aber mit bisschen mehr Traning und Rennerfahrung kann er in den kommenden Jahr ein Wörtchen reden in diesen Rennen.

Roelandts traue ich nicht vieles zu. Letztes Jahr hatte er Glück dass er vor den Favos den letzten Anstieg von Kwaremont passiert hat.
Streeem

04.04.2014 16:49

Ich habe auch für Vanmarcke getippt. In den Rennen, in welchen ich ihn bisher gesehen habe hat er mir immer einen guten Eindruck gemacht. Aber man darf trotzdem Stijn Vandenbergh nicht aus den Augen lasen! Der hat mir in Harelbeke einen richtig guten Eindruck gemacht. Vandebergh schätze ich nicht viel schlechter, wenn nicht fast genau so gut, wie Vanmarcke ein.

Ich möchte mich der Meinung zu van Asbroeck anschließen. Wenn er einen guten Tag erwischt ist er durchaus ein Kandidat für eine Top 10 Platzierung. Vielleicht hilft ihm die Tatsache das er noch jung ist und so weniger Druck auf seinen Schultern lasten hat.
Trotzdem denke ich, dass heuer die Belgier nicht die Top Favoriten sind. Da tippe ich eher auf Cancellara oder Sagan.

Wird auf jeden Fall spannend.
Werfel

06.04.2014 11:31

Die Umfrage ist abgelaufen und hier ist das Ergebnis:

Tom Boonen (Omega Pharma - Quick-Step) 41.16%
Sep Vanmarcke (Belkin - Pro Cycling Team) 28.37%
Greg van Avermaet (BMC Racing Team) 8.14%
Stijn Devolder (Trek Factory Racing) 7.44%
Jurgen Roelandts (Lotto Belisol) 3.72%
Stijn Vandenbergh (Omega Pharma - Quick-Step) 3.72%
Tom van Asbroeck (Topsport Vlaanderen - Baloise) 2.79%
Bjorn Leukemans (Wanty - Groupe Gobert) 2.09%
Nick Nuyens (Garmin - Sharp) 1.63%
Jens Keukeleire (ORICA - GreenEDGE) 0.47%

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live