Forum -> TIPPEN, SPIELEN & WETTEN -> LiVE-CUP (Tippspiel) -> GP Miguel Indurain

GP Miguel Indurain

Autor Nachricht
shabear

05.04.2014 20:11

Schade, dass einerseits offenbar die Bonusfrage einfach gecancelt wurde aus nicht nachvollziehbaren Gründen. Jedenfalls wurde es den zwei Teilnehmern mit der richtigen Antwort nicht angerechnet.

Und schade, dass der Sechstplatzierte nicht zur Auswahl stand.

Zwei Wermutstropfen in einem Rennen mit einem unglaublich hohen Tippniveau.
Werfel

05.04.2014 20:40

Hi shabear,

Es ist gängige Praxis, dass in Fällen wie diesen keine Bonuspunkte vergeben werden. Es wurde explizit nach einer Platzierung gefragt - weil Spilak nicht startete und sich so nicht platzieren konnte, ist die Frage daher ungültig. Sofern in der Frage nicht eindeutig spezifiert ist, dass die Antwort 0 für DNS (oder auch DNF) steht, kann man dies logischerweise auch nicht gelten lassen.

Wie Spilak nach Start der Tippabgabe noch von der Startliste verschwand, so kam der Sechstplatzierte Ryder Hesjedal erst nach dem Start der Tippabgabe hinzu, weshalb man ihn nicht tippen konnte. Solcherlei Last-Minute-Veränderungen an der Startliste müssen bei Rennen wie dem GP Indurain hingenommen werden. Nachträgliche Anpassungen der Startliste wären hier den Frühtippern gegenüber unfair, die aber sowieso dadurch, dass sie dachten, Spilak würde mitfahren, schon einen großen Nachteil hatten.

Ich hoffe, nun ist all das ein wenig besser nachvollziehbar
freire

05.04.2014 22:01

Werfel hats schon gut gesagt. Ergänzend möchte ich noch sagen, dass die Regel mit der Null (oder auch manchmal der Platzierung des Letzten) nie für DNS galt. Sofern ich mich erinnern kann zumindest

Die kleinen Abweichungen in der Startliste sind natürlich doof, aber korrekte Startlisten bei Continenal-Rennen sind leider eine Seltenheit und bei zwei Tagen Vorlauf gibts imemr ein Paar Änderungen.
shabear

05.04.2014 22:08


Ja, ich kann Eure Begründungen natürlich nachvollziehen.

Für mich war es halt der Unterschied zwischen Platz 19 und 2. (daher musste ich meinen -nicht ernst gemeinten-Ärger loswerden)
Ricco

06.04.2014 10:59

btw: Ich dachte auch einmal ich sei schlau indem ich ne "0" getippt habe. Hab die Punkte bei DNF auch nich bekommen mit der Begründung, es müsse ausdrücklich bei der Bonusfrage formuliert sein, dass man auch die 0 tippen kann...
Also, du bist nich der 1. und bestimmt auch nich der letzte der mit der "0" versagt

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live