Forum -> TIPPEN, SPIELEN & WETTEN -> LiVE-CUP (Tippspiel) -> Tippspiel-Kalender

Tippspiel-Kalender

Autor Nachricht
Gast

Gast
16.04.2014 17:50

Warum ist denn das Rennen Rund um Köln nicht mehr im Tippspiel-Kalender drin? Es gibt doch schon so wenige Rennen in den deutschsprachigen Ländern. Da sollten doch diese wenigen Platz im Tippspiel-Kalender haben. Dass genügend Kapazitäten vorhanden sind, zeigt die Tatsache,dass so viele kleinere italienische Eintagesrennen dabei sind, obwohl diese keinerlei Verbindung zum deutschsprachigen Raum haben.



Ich hoffe,dass meine Kritik angenommen wird

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Tippspiel-Kalender für den LiVE-Cup 2014
Werfel

16.04.2014 20:19

Die Entscheidung gegen Rund um Köln ist zwar einerseits schade, weil es natürlich eines der wenigen verbliebenen Rennen in Deutschland ist, hat aber auch nachvollziehbare Gründe:

Das Rennen ist leider ziemlich schwach besetzt, gemeldet sind gerade einmal 1 WorldTour Team (Belkin) und 4 Professional Teams (Netapp, Wanty, CCC, MTN). Bei solchen Rennen ist es dann - das lehrt uns die Erfahrung - fast ein Ding der Unmöglichkeit, zum Tippspiel-Start 2 Tage vorher eine brauchbare Startliste zu bekommen.

Beim RuK-Tippspiel 2013 hatten von den Top15 6 Fahrer nicht getippt werden können, weil sie eben erst arg kurzfristig auf die Startliste rutschten. Und das ist dann auch immer sehr ärgerlich, weil natürlich auch viele getippte Fahrer letztlich gar nicht dabei waren.

Von daher erspart man sich durch den Verzicht wohl eher eine Menge Ärger und Frustration

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live