Forum -> RUNDFAHRTEN -> Tour de France -> Tour de France Vorschau

Tour de France Vorschau

Autor Nachricht
Gast

Gast
02.06.2014 14:15

Super,dass ihr schon eine erste Tour Vorschau habt. Nur finde ich es sehr gewagt, die 2.Etappe als Flach einzustufen.Wenn man die zweite Etappe als Flach einstuft kann man auch LBL als einen flachen Klassiker bezeichnen
stone

02.06.2014 14:30

die Einteilung in Flachetappe, Mittelgebirge und Hochgebirge macht ja die Tourorganisation !
Cofitine

03.06.2014 09:18

Lieber Gast!
Eine Woche vor dem Start wird es hier eine ausführliche Tour-de-France-Vorschau-Serie geben mit detailierten Streckenbeschreibungen aller Etappen.
Dann kann jeder selbst beurteilen, ob es diese Etappe nun als flach oder hügelig einschätzt
VandenvosReyna
erde

03.06.2014 09:18

1. Nibali
2. Froome
3. Kreuziger
4. van Garderen
5. Contador
6. Valverde
7. Porte
8. Daniel Martin
9. Voeckler
10Spilak
Cofitine

03.06.2014 09:22

Als Startschuss für die Favo-Vorschau-Tipps war das jetzt aber nicht gedacht, mein lieber niederländischer Freund!
Ihr könnt das aber gerne machen wenn sich jemand findet, der die Auswertung übernimmt! Ich werde dafür im Vorfeld der Tour nämlich leider keine Zeit haben!
Kwiatek

04.06.2014 10:03

Ich finde Spilak, Dan Martin und Voeckler in den Top 10 doch sehr gewagt. Was ist mit Namen wie Kwiatkowski, der letztes Jahr immerhin 11. wurde und sich (zumindest in meinen Augen) nochmal ein Stückchen weiter entwickelt hat. Nicht zu vergessen, wird ihm die Kopfsteinpflaster-Etappe wohl am meisten liegen.

Kann ich zwar auch nicht garantieren, aber ich halte ihn für deutlich wahrscheinlicher in den Top 10 als die angesprochenen. Voeckler wird laut eigenen Aussagen eher auf Etappenjagd gehen nach seinen ganzen gesundheitlichen Problemen und nicht für GC fahren.
rogerg7312

04.06.2014 14:10

Gilbert fährt die Tour wohl nicht - die 2.Etappe wäre was für ihn gewesen
bei FdJ sowohl Démare als auch Bouhanni in der grösseren Auswahl
und Froome will Wiggo nicht im Team
Kwiatek

04.06.2014 14:30

Wenn man Froomes Buch und seine letzten Interviews gelesen hat, dann kann man sich auch nur schwer eine harmonische Tour vorstellen. Auch wenn offiziell alles "in der Vergangenheit" liegt. Vor allem aufgrund der fünften Etappe will sich Sky kein Grab schaufeln. Wenn Wiggo da vorne mit dabei ist und 5 Minuten auf Froome rausholt...

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live