Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Umfragen / Votings -> Umfrage: Wieviele deutsche Etappensiege gibt es bei der TdF?

Umfrage: Wieviele deutsche Etappensiege gibt es bei der TdF?

Autor Nachricht
freire

18.06.2014 23:22

Kittel startete stark in den Giro. Tony Martin konnte seine letzten beiden Zeitfahren gewinnen und auch sonst zeigen einige deutsche Fahrer eine gute Form in Richtung Tour de France. Wie schneiden die deutschen Fahrer beim Saisonhöhepunkt ab?

Nehmt an der Umfrage teil und diskutiert im Forum!

--> zur Umfrage
Pet

Gast
20.06.2014 16:09

Ich denke,dass es bei der Tour einige deutsche Etappensieg geben wird. Wie viele es werden haengt natuerlich von vielen Faktoren ab.In den Sprints gibt es aus deutscher Sicht gleich 3 potenzielle Siegkandidaten. Auch wenn ich selbst mit einem Cavendish oder Sagen ebenfalls sympathisiere wuerde ich mir vorallem fuer die zahlreichen Leute in Deutschland,die mit Herzblut im Radsport dabei sind, wuenschen,dass es viele deutsche Erfolge geben wird damit die Leute hierzulande mehr auf diesen tollen Sport aufmerksam werden. Dabei beziehe ich mich auch auf diese Seite. Wenn ich sehe,wie wenig Leute sich hier an solche Diskussionen beteilige und wie viele ueber voellig banale Dinge wie das morgenliche Joggen eines Joachim Loews diskutieren, dann kommen mir fast die traenen.
Viele Leute arbeiten freiwillig an solche Radsportseiten und es waere wuenschenswert wenn die Resonanz besser und die Anerkennung groesser werden. Vorraussetzung dafuer sind viele positive Schlagzeilen der deutschen Radsportler bei der Tour de France. Deshalb hoffe ich dass die letztjaehrige Bilanz vielleicht sogar getoppt werden kann.
Dann bin ich auch davon ueberzeugt,dass die Beteiligung hier ueber kurz oder lang auch deutlich erfreulicher sein wird

Gast
23.06.2014 11:21

aber hallo !
unser aller bundesjogi soll ja schließlich millionen deutsche in die glückseeligkeit befördern, demzufolge ist sein joggingprogramm von herausragender bedeutung für die deutsche äh volksgesundheit und muß entsprechend gewürdigt und auch kontrovers diskutiert werden.
am schicksal der deutschen galeerensträflinge, die im hochsommer wieder über französiche strassen rudern müssen, besteht logischerweise kein gesteigertes interesse, ansonsten würde ard und zdf rund um die uhr live senden.
auch BILD berichtet nicht ..... also besteht kein deutsches interesse an diesem show-event eines französischen marketingunternehmens zur steigerung des baguette-, käse- und weinumsatzes.
sehr geehrter pet !
eigentlich stellt sich die frage, warum es immer noch menschen gibt, die dieses unsägliche gestrampel auf höchst unbequemen fortbewegungsmitteln als einen sport bezeichnen.
kein normaler, gesunder mensch mit verstand tut sich solche qualen an, in der prallen mittagssonne auf einem carbongestell irgendwelche gebirgspässe hochzuwuchten. das tun nur bedauernswerte testobjekte der pharmaindustrie. und diesen vollgepumpten, papageibunten sklaven und werbeträgern fremdländischer firmen sollte ein guter deutscher nicht beiwohnen oder gar huldigen.
auch mir kommen die tränen, wenn ich beiträge wie den ihrigen lesen muß.
sicherlich sind sie eine verwirrte, schweizer seele, die demnächst auch am deutschen wesen genesen darf.
durch die vorerst noch diplomatische intervention unserer kanzlerin und der verteidigungsministerin am vergangenen wochenende, wurde gestern vom nationalrat umgehend diese sogenannte tour de suisse für sofort beendet erklärt.
die drohung mit der einführung des € bei fortsetzung dieser volksverdummung zeigte prompte wirkung.
ansonsten hätte man noch die karte mit luftangriffen der bundeswehr spielen können.
bitte unterlassen auch sie, lieber pet, zukünftig solche aufrufe im internet, ansonsten dürfen sie einem frühmorgendlichen besuch unserer schnellen auf- und eingreiftruppe entgegenblicken.
und lassen sie ihr fahrrad im keller.
bitte fahren sie auto, möglichst ein deutsches fabrikat.
kapiert ?
mit doitschem gruß
Valli
p.s. für die schnarchnasen: satire
Ricco

23.06.2014 11:50

Also, ich denke dass es dieses Jahr auch wieder mind. 4 Etappensiege werden dürften, wenn alles normal läuft. Kittel, Greipel, Degenkolb und Martin sind alle für mind. einen Sieg gut. Ansonsten kommen für einen Ausreißersieg auch noch ein paar Leute in Frage. Ob dadurch aber das allgemeine Interesse an der Tour in Deutschland wächst würd ich eher bezweifeln. Bräuchten wir wahrscheinlich wirklich jemanden für die Gesamtwertung oder jemanden der ne ganze Weile das gelbe Trikot trägt. Einzige echte Hoffnung wär vielleicht das Kittel die Sprints dominiert und so wieder jede Menge Etappensiege (in der ersten Woche) holt.
stone

23.06.2014 11:52

startet Cave nicht ?
Ricco

23.06.2014 11:56

Klar. Aber ich seh nich warum er viel besser sein sollte als letztes Jahr. Und es gibt bei dieser Tour wirklcih recht viele sprinterfreundlcihe Etappen...
stone

23.06.2014 11:57

naja immerhin hat er auch 2 Etappensiege eingefahren und scheint jetzt in guter Form zu sein
Ricco

23.06.2014 17:58

Na Cav kann doch von mir aus auch 3 Etappen holen. Aber da bleiben doch immernoch genug übrig, denn ich glaub nich dass viele Sprintsiege an Fahrer außer Kittel, Greipel und Cav gehen. Kommt aber natürlich auch drauf an ob Ausreißergruppen doch mal ankommen bzw. kanns ja auch immer wieder durch Stürze überraschende Sprintsieger geben. Da kommen ja schon einige in Frage, aber in nem normalen Sprint gewinnt meiner Meinung nach keiner von dem "Best of the rest", denn das die großen 3 alle gleichzeitig patzen halt ich für unwahrscheinlich.
Steels

25.06.2014 21:14

Also Ricco der Kommentar bez. Cav war echt gut. Warum Cav besser drauf sein sollte als letztes Jahr? Er hat nen deutlich besseren Zug, hat keine Giro in den Beinen und kommt Gesund zur Tour.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live