Forum -> HOBBY RADSPORT -> Reisen & Urlaub -> Was sind eure Pläne für diesen Sommer?

Was sind eure Pläne für diesen Sommer?

Autor Nachricht
Sandrolino

03.07.2014 11:06

Hoi,

meine Freundin und ich wollen nächsten Monat eine 7-tägige Tour mit unseren Velos machen. Wir starten in Genf und unser Ziel ist München.

Ist jemand schon mal diese Strecke gefahren und hat Tipps? Welche Radtouren seid ihr bisher gefahren und welche Velos nutzt ihr?

Salü
Valli

Gast
03.07.2014 12:08

hallo sandrolino,
ich bin mal mit nem rennrad von berlin (übrigens über genf) nach korsika.
es war der schönste urlaub meines lebens.
3 tipps:
das gepäck so leicht und wenig wie möglich, denn manche berge sind nicht nur hoch, auch steil.
unbedingt genügend flick- u. gutes werkzeug.
extra-griffpolster am lenker u. super-gepolsterte handschuhe.
Sandrolino

10.07.2014 10:58

Salü Valli,

angesichts der aktuellen Wetterlage überlegen wir auch unsere Route zu ändern. Richtung Italien zu fahren. Das wird bei dem vermutlich mehr Spass machen.

Im "leichten-Gepäck-mitführen" bin ich mittlerweile Profi. Aus meinem ersten Trip vor fünf Jahren mit einem 9kg Rucksack habe ich gelernt.;-) Flickzeug, Mantel, Werkzeug etc. habe ich immer dabei. Und um ein Extra Griffpolster brauche ich mir seit meinem neuen Velo keine mehr zu machen. Mein ganzer Stolz https://www.gonser.ch/sport-freizeit/velos-radsport/mountainbikes/txed-mtb-power-tech-1-2/a-155/ .

Ein Rennrad hätte ich auch noch als Option. Dachte aber, dass ein Mountainbike bei der Steigung, die du auch schon angesprochen hast, praktischer ist. Für dich hat alles gepasst mit dem Rennrad?
Damian Marhus

Gast
01.09.2014 15:51

Ich werde nach den Benelux-Ländern mal Dänemark berradeln und mal schauen, wieviel Wind mir da in das Pedal weht. Ich war noch nie dort, bin aber sehr gespannt, viele Profis sind da ja auch gerne mal wegen der hohen Rad-Freundlichkeit...
Mighty

01.09.2014 20:19

Welcher Sommer
velodame

28.04.2016 14:03

Hat denn hier seit zwei Jahren keiner mehr Urlaub gemacht? ;)

Wir werden Anfang Juli mal wieder in der Toskana unterwegs sein, rund um Massa Marittima. Falls jemand ähnliches plant, hier mal die Routen:

www.mountainbiker.ch/touren/liste/Italien/Toskana?district=Provinz%20Grosseto&locality=Massa+Marittima
Tobbe

28.09.2016 15:25

Danke für den Tipp Velodame! Ich hoffe, ihr hattet einen schönen . Wir haben uns einen Fahrradträger gebraucht gekauft und die passende Anhängerkupplung für unseren Passat auf www.kupplung.ch/ahk-finder/vw/ dazu bestellt und schon konnte es losgehen: Auf die Albishorn im Voralpengebiet nahe Zürich. So haben wir diese Fahrt mit einem bei unseren Freunden kombinieren können, die dort wohnen.
velodame

12.10.2016 12:43

Dsnke, war eine tolle Tour! Nur die Temperaturen im Juli etwas schweißtreibend

Am Albishorn gibts ja einige gute MTB-Strecken. Seid ihr dann von Hausen am Albis mit den Rädern hoch oder habt ihr den Passat am Parkplatz an der Kirche in Mettmenstetten gelassen?
MariaSolos

Gast
19.12.2016 16:19

Was sind eure Pläne für diesen Sommer?

Endlich unser neues <a href="http://fahrrad-navi-welt.de/">Garmin Edge 1000</a> in der Toscana testen. Zwei Wochen Fahrradurlaub, und Rennrad fahren rund um Pisa, was gibt es besseres?

Jetzt ist aber erstmal Skisaison ;)

MfG Maria


MariaSolos

Gast
19.12.2016 16:31

Was sind eure Pläne für diesen Sommer?

Endlich unser neues Garmin Edge 1000 in der Toscana testen. Zwei Wochen Fahrradurlaub, und Rennrad fahren rund um Pisa, was gibt es besseres?

Jetzt ist aber erstmal Skisaison ;)

MfG Maria


Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live