Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> LIVE-Radsport.ch -> Cofis Cycling Cosmos - Mitmachen erwünscht!

Cofis Cycling Cosmos - Mitmachen erwünscht!

Autor Nachricht
Cofitine

04.08.2014 17:57

Nachdem mein Tour-Blog so gut angekommen ist und ich auch unglaublich viel Spaß daran hatte möchte ich die Idee gerne weiterführen und hier einen Blog einrichten mit dem Titel "Cofis Cycling Cosmos".
Den wird es in unregelmäßigen Abständen geben, je nach dem was es an Themen so gibt und was "anliegt". Und natürlich wie es bei mir zeitlich passt.

Und da kommt Ihr ins Spiel!
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir hier Ideen und Anregungen posten würdet! Was interessiert Euch, was bewegt Euch, was regt Euch auf, über was freut Ihr Euch?

All das könnt Ihr hier in diesem Thread posten. Ich versuche das dann so gut wie möglich zu verarbeiten.
Auch Gastbeiträge sind herzlich willkommen!

Ich freu mich auf Eure Ideen!

Eure Cofi
H.O.

05.08.2014 22:58

Cofis Cycling Cosmos - eine tolle Idee! Ich freue mich schon auf spannende Beiträge, die gerne auch zu Kontroversen Anlass geben können.
Was mir gerade durch den Kopf ging als mögliches Thema: Ist der Hype um Peter Sagan - Stichwort: zu welcher Mannschaft verschlägt es ihn denn nun? - noch gerechtfertigt? Objektiv betrachtet hat er in dieser Saison ja "lediglich" den E3 Prijs, Etappen bei verschiedenen Rundfahrten (aber nicht bei der Tour), den Landesmeistertitel und das Grüne Trikot gewonnen - was gegenüber früheren Jahren und gegenüber der hohen Erwartungshaltung (seiner eigenen wie der Öffentlichkeit) absticht. Nur eine vorübergehende "Krise" oder der Karriereknick eines jungen Mannes, der zu früh zu schnell zu viel wollte?

H.O.

13.12.2014 20:13

Das Thema in Cofis Cycling Cosmos (12) - WorldTour-Lizenzen - hat mich auch sehr beschäftigt. Ich muss sagen, ich halte die Vergabe einer WT-Lizenz an das Team Astana für den ersten wirklich Schandfleck in Brian Cooksons Amtszeit.
Zwar habe ich auf eurosport.yahoo.com die Einschätzung gelesen, dass die UCI im Rahmen ihrer Regeln nicht anders hätte handeln können. Denn da die Lizenz eigentlich noch gültig war, hätte sie nur unter der Voraussetzung entzogen werden können, "dass sich die Informationen des Teams, welche Grundlage der Erteilung waren, als falsch herausstellen", oder "dass sich die teaminternen Grundlagen für die Erteilung in der Folge derart geändert haben, dass die neue Situation eine Lizenzerteilung nicht rechtfertigt".
Aber warum können nicht ethische Kriterien herangezogen werden, um eines oder beide Klauseln zutreffen zu lassen?
Außerdem hat die UCI m. W. auch im Fall Roman Kreuziger auf unsicherer Grundlage ein Machtwort gesprochen.
Ich stimme Cofitine voll zu, dass es unsinnig ist, die Zulassung erst einmal zu erteilen und dann eine Prüfung durchzuführen. Die Reihenfolge sollte genau umgekehrt lauten, dazu ist die Lizenzierungskommission schließlich da!

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live