Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Umfragen / Votings -> Welches Team sollte die WT Lizenz bekommen?

Welches Team sollte die WT Lizenz bekommen?

Autor Nachricht
freire

03.09.2014 22:24

Durch die Fusion von Garmin und Cannondale wird am Ende des Jahres ein Platz in der WT frei. Welches Team sollte diese Lücke füllen? Vom Team Alonso hört man noch nicht viel. Cofidis hat einen der Topsprinter verflichtet und will mit ihm angreifen. IAM scheint schon immer größere Pläne gehabt zu haben und MTN und Bora sind die größten Teams in recht großen Märkten!

Nehmt an der Umfrage teil und diskutiert im Forum!

--> zur Umfrage
Mighty

04.09.2014 13:19

Ich bin für IAM, es ist aber kein Wunschkonzert.
Ricco

04.09.2014 16:10

IAM schenit aber nich zu wollen. Bei MTN hab ich in der Richtung aber noch gar nix gehört. Weiß da jemand mehr? In der Umfrage liegen sie ja ziemlich weit vorne.
Mighty

04.09.2014 17:51

Warum sollte IAM nd wollen
Ricco

04.09.2014 18:02

Ham sie gesagt dass sie Proconti beliben wollen. Für 1. Liga müssten die ja auch jede Menge Anforderungen erfüllen und diesen (finanziellen) Aufwand wollen/können sie wohl nicht stemmen
Mighty

04.09.2014 18:09

Achso, ich fänds schade
Cofitine

04.09.2014 19:27

Ich muss Dich leider enttäuschen, Mighty, IAM wird sich nicht für eine WT-Lizenz bewerben! Sie bleiben Pro-Conti, was ich persönlich auch für die bessere Variante halte! Außerdem ist noch nicht klar, ob es das Team nach der Saison 2015 noch geben wird.

Ich halte Cofidis und MTN-Qhubeka für die aussichtsreichsten Kandidaten auf einen WT-Platz!
Persönlich wäre mir MTN-Qhubeka am liebsten. Es klingt vielleicht wie ein Wiederspruch, dass ich mein beiden Lieblingsteams Cofidis und IAM nicht gerne in der WT sehe, aber wie auch bei IAM denke ich, dass Cofidis in der "2.Liga" besser aufgehoben ist, da hier die Fallhöhe nicht so groß ist.
Die letzte WT-Saison von Cofidis war eine Katastrophe. Klar, das war 2009 und liegt nun auch schon eine Weile zurück. Und man hat sich für die nächste Saison auch gut verstärkt. Allerdings einseitig, bislang mehr mit Blick auf die Sprints, weniger auf GW.

Das Team Alonso fände ich auch nicht gut weil ich generell der Meinung bin, dass man sich "hocharbeiten" muss. Als neues Team gleich in die WT? Davon bin ich ein entschiedener Gegner! Ein Jahr Pro-Conti und dann WT, da fände ich okay!

Deshalb - MTN-Qhubeka for World-Tour!

Aber wie Du schon sagestest, Mighty - Radsport ist kein Wunschkonzert!
Mighty

04.09.2014 22:47

Mhm ds ist Schade

Bin ml gespannt welches Team es wird.
BOASSON!

04.09.2014 23:02

BORA!

Mighty

04.09.2014 23:09

Bora wird es sicherlich nicht
Steels

05.09.2014 13:25

Cofidis

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live