Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Umfragen / Votings -> Wie bewertet ihr die Vuelta a Espana?

Wie bewertet ihr die Vuelta a Espana?

Autor Nachricht
freire

18.09.2014 22:58

Mit der Vuelta ging nun auch die dritte Grand Tour des Jahres zu Ende. Endlich kam es zum Kampf zwischen Contador und Froome, der jedoch nicht so spannend war wie erwartet. War die Vuelta trotzdem ein Erfolg?

Nehmt an der Umfrage teil und diskutiert im Forum!

--> zur Umfrage
Yoko

19.09.2014 09:34

Für mich persönlich war Vuelta ein Riesenerfolg. 12/1 Winner Contador
stone

19.09.2014 11:52

Ich hätte schon gerne gesehen, dass Quinti um den Vueltasieg gefahren wäre;
Hut ab vor der Leistung von Dege ;
Mighty

19.09.2014 17:22

Hhm, nn bisschen einseitig, mit Hörner wärs spannender geworden.
Stegi

19.09.2014 21:12

Für mich hat diese Vuelta wieder mal gezeigt, wie wichtig ein abwechslungsreiches Streckenprofil ist. Natürlich war der Kampf um Rot nicht langweilig, aber der Verlauf der Bergetappen ähnelte sich teilweise doch sehr stark. Ich hätte statt der Bergankünfte en masse lieber einige Etappen gesehen, bei denen die Hauptschwierigkeit nicht zum Schluss kommt. Richtig epische Rennverläufe ergeben sich meistens nicht erst an Schlussanstiegen, sondern über eine gesamte Etappe oder einen großen Teil einer Etappe hinweg (Vuelta 2012, Fuente Dé; Tour 2013, Pyrenäen-Etappe, Froome isoliert oder Giro 2014, Stelvio und Martelltal).
Cofitine

20.09.2014 11:36

Wie jedes Jahr - die Vuelta war auch diesmal wieder die beste der 3 großen Landesrundfahren! Mit Abstand!
Leider steht sie aber immer noch im Schatten von Tour (okay, das verstehe ich noch) und Giro (warum eigentlich?)!
Ich hoffe, dass sich das bald ändert!

Abwechslungsreich, spannend, interessante Strecke und zudem super besetzt!
Was ich am besten fand an den Etappen war, dass sie nicht zu lang waren. Nur zwei Etappen waren länger als 200 km und das auch nur unwesentlich! Das ist für mich das richtiges Signal! Braucht eine Grand Tour Etappen von 220 / 230 / 240 oder gar mehr km?
Außerdem kam die Vuelta, im Gegensatz zu Tour und Giro ohne aufwendigen Auslandsstart aus!
Danke, es geht doch!!!

Gast
20.09.2014 13:16

ich stimme cofi in vollem umfang zu,
@mighty
also realist muß man schon sein,sich beschweren weil horner nicht startete,
ist überflüssig
stone

20.09.2014 14:19

Wer anonym als Gast schreibt, hat nicht das Recht, Postings als überflüssig zu bewerten.
Schlaumayer

Gast
21.09.2014 08:43

@stone,
das problem ist euer komisches forum,
worin es keinerlei und das meine ich ernst,
anleitung gibt,wie man sich ein für allemal registriert und ich habe nicht absichtlich als "gast" geschrieben,sonden dieses "forum" hat es von sich aus so generiert
soviel zum thema

aber du kannst das gerne ändern
oder sein lassen ist mir egal
Schlaumayer

Gast
21.09.2014 08:45

und weshalb jetzt mein posting mit meinem namen erschien und vorher nicht
weiß ich nicht

ist mir auch egal

lege keinen gesteigerten wert drauf
Werfel

21.09.2014 09:50

@Schlaumayer:
Hier kannst Du Dich registrieren:
06.live-radsport.ch/index.php?src=register
Movistaaar

21.09.2014 17:39

Ich sags ja nur ungern aber Froomey sei dank hatten wir wenigstens zeitweise sowas ähnliches wie n Kampf uns Rote Trikot... Ich mag ihn zwar nich aber der Junge hat wenigstens was probiert.

Dafür dass ich die Streckenführung relativ schwach fand waren die Etappen noch einigermaßen unterhaltsam, in Relation zu Giro und Tour fand ichs um einiges besser.

Minuspunkte natürlich dafür dass Quinti die GT nicht zu Ende fahren konnte, wer weiß welchen Faktor er noch gespielt hätte.

6/10 wenn ichs auf ner Skala bewerten müsste.
Mighty

21.09.2014 19:57

@Schlaumayer Horner war in Form, der hätte ruhig um den Vueltasieg mitkämpfen können.
Lutz

25.09.2014 15:26

Na ja ich bin der Meinung eine GT braucht auch mal lange Bergetappen. Der Rennverlauf ist weniger stark vorhersehbar und es passieren auch manchmal ungewohnte Dinge.

Das dies bei der Vuelta anders ist verstehe ich, die Rad-WM ist halt fast mehr im öffentlichen Interesse als die Vuelta.

PS.: Wer kennt Raimund Dietzen?


Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live