Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> LIVE-Radsport.ch -> LiVE-Box-Prognosen (und solche die es sein wollen...)

LiVE-Box-Prognosen (und solche die es sein wollen...)

Autor Nachricht
Leon

20.08.2015 14:45

Da ich es immer wieder amüsant finde, was für kühne Vorhersagen in der Box als felsenfest dargestellt werden - diese dann aber leider viel zu schnell im Box-Archiv verschwinden und somit keiner späteren Überprüfung unterzogen werden hier mal ein Sammelthread, in dem von nun an ein paar aufbewahrt werden können ;)

Geht mir jetzt nicht um die Mutmaßungen à la "xy könnte", sondern vor allem um das "wird / 100%" - und sammelt mal ordentlich mit, bin für Vollständigkeit zu selten da

VUELTA [man denke sich zu jeder Aussage einen bekräftigenden :yes:-Smiley]
stone: Chaves wird ne starke vuelta fahren
SimaArSi: Chavez wird's versauen
pfnuesel: astana wird chancenlos sein.
bedu: ast fährt für niba und allet in grund und boden
bedu: der lurcht ab, wie immer in espana (Froome)
bedu: judas, der k*ckst definitiv ab (van Garderen)
boasson: gegen aru wird eh kein kraut gewachsen sein.
boasson: nur dani moreno kann am berg mit aru mitfahrn
boasson: aru und moreno inne bergen wird e showdown
boasson: sagan und greg werden gegen dege bei e vuelta chancenlos sein.
sportfan: alles andere als ein aru Sieg wäre das achte weltwunder
SimaArSi: aru zerplatzt am ersten huggel

...

bzgl. Verlauf/Spannung:
boasson: wird lausig, wie immer
sportfan: wird ne lausige vuelta
bedu: wird ne feine vuelta, damit stehtz fest
stone: vuelta wird e beste rundfahrt von allen, e einzige wo der sieger nicht von vornherein feststeht
sportfan

22.08.2015 01:35

boasson über Dennis, der heute im Zeitfahren der USA Pro Challenge "Zeitfahrgrößen" wie Bookwalter,Eaton und Britton klar distanziert hat: : "der fährt auf nem 13 m zf fast ne minute of e rest raus. Wo gibtsn sowas "
seine Schlussfolgerung: "da ist aktuell selbst tony chancenlos "
BOASSON!

02.09.2015 19:04

boasson vor der Vuelta:

"Wird innen Bergen en heißer Kampf zwischen Aru, Landa und Dani Moreno"
stone

02.09.2015 20:05

ich zitiere: boasson: nur dani moreno kann am berg mit aru mitfahrn
BOASSON!

03.09.2015 11:30

Vor der Rundfahrt wohlgemerkt ;)

3 Beiträge drüber:

boasson: gegen aru wird eh kein kraut gewachsen sein.
boasson: nur dani moreno kann am berg mit aru mitfahrn
boasson: aru und moreno inne bergen wird e showdown

Alles vorm Start ;)

Auch schön, den Kontrast dazu zu sehen:

SimaArSi: Chavez wird's versauen
pfnuesel: astana wird chancenlos sein.
bedu: ast fährt für niba und allet in grund und boden
SimaArSi: aru zerplatzt am ersten huggel

...

stone

03.09.2015 14:31

da gehört aber och erwähnt:
stone: Chaves wird ne starke vuelta fahren
stone: vuelta wird e beste rundfahrt von allen, e einzige wo der sieger nicht von vornherein feststeht
Cofitine

03.09.2015 17:58

um das hier mal festzuhalten:
Cofitine: ich glaub, Reichenbach fährt diese Saison kein Rennen mehr!

in der Hoffnung, dass ich mir irre Aber ich glaubs halt ned!
BOASSON!

03.09.2015 19:50

Sporti: "für mich ist es absolut utopisch, dass Dege aus ner fluchtgruppe heraus um den sieg sprinten kann"
rogerg7312

04.09.2015 09:28

für die heutige Etappe meine Aussage am Morgen vor der Etappe
"""
ich sag schon mal - die Gruppe ist durch - die bildet sich erst am Berg da alle in die Gruppe wollen heute. Danach ist die Gruppe durch. Basta"""

und """habe nur sprintstarke Leute genommen, die es in die Fluchtgruppe schaffen könnten. Bei Etixx habe ich gezögert zwischen Serry und Terpstra. Bei Terpstra bin ich mir fast sicher, dass der heute in die Gruppe geht. Aber Serry hat den besseren Sprint"""

42 Kandidaten für die Gruppe:

van der Sande, Hansen, De Gendt
Terpstra, Serry, Maes
Visconti, Rojas
Fraile, Gonçalves, Bilbao
LL Sanchez, Rosa
Cummings
McCarthy, Bennati
Keukeleire, Impey, Gerrans
Montaguti, Gougeard
Puccio, Thomas, Roche, Kiry
Chavanel, Coppel
Plaza, Cattaneo, Durasek
Vorganov
Dombrowski, Villella
Gautier
Simon
De Marchi
Duque, Rubiano
Réza, Ellisonde
Bennett, Lindeman

wieviele Prozent der Fluchtgruppe habe ich damit abgedeckt ?
Cofitine

04.09.2015 13:45

"Heute kommt eine Gruppe durch!" - Irgendwann muss ich mit dieser Aussage ja mal Recht behalten!


Meine Reichenbach-Prognose nimmt im übrigen, leider, Formen an! Wie eben bekannt wurde steht er auch nicht im Aufgebot von IAM für die Rennen in Quebec und Montreal!
Werfel

04.09.2015 20:41

@rogerg7312:
stolze 46% der Spitzengruppe hast Du vorhergesagt

Um genauer zu sein, 11 von 24 Fahrern:
Simon (2.), Roche (3.), Chavanel (4.), Rojas (5.), Réza (7.), De Marchi (14.), Plaza (15.), Terpstra (17.), Coppel (18.), Cummings (19.) und Elissonde (20.)
BOASSON!

04.09.2015 21:24

Wenn man von 171 Fahrern, die noch im Rennen sind,

- die Top 10 der Gesamtwertung,
- 30 "wichtige" Helfer für diese Kapitäne,
- 15 "Sprinter",
- 20 kranke, gestürzte, angeschlagene und müde Fahrer

rausnimmt, ist man in etwa bei 96 Fahrern. Wenn man von diesen 96 - für eine Gruppe in Frage kommenden Fahrern - 42 Kandidaten für eine Gruppe nennt, wird man rein statistisch bei jeder möglichen Gruppe mit der Größe von 24 Fahrern 44 Prozent treffen. 46 Prozent wurden es am Ende, das liegt noch in der statistichen Toleranz. ;)

stone

06.09.2015 15:56

zur 15. Etappe
SimaArSi: dumo nimmt 7 mins heute.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live