Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> LIVE-Radsport.ch -> Interview mit Stefan Denifl - stellt Eure Fragen

Interview mit Stefan Denifl - stellt Eure Fragen

Autor Nachricht
Cofitine

27.04.2016 11:43

Nachdem ich am Samstag bereits von Stefan Denifl selbst und soeben vom Team IAM eine positive Antwort auf meine Interview-Anfrage erhalten habe möchte ich dies hier schon einmal ankündigen.

Zeit und Ort stehen bislang noch nicht fest, das Interview wird aber voraussichtlich im Juni stattfinden, den genauen Termin gebe ich Euch hier noch bekannt.

Ihr könnt aber schon mal Eure Fragen hier posten. Ich werde sie dann sammeln und entsprechend bearbeiten, wenn nötig!
Ich freue mich auf viel Fragen und auf Eure Mitarbeit!

Eure Cofi
H.O.

09.05.2016 20:55

Da sich leider noch niemand zu Wort gemeldet hat, mach ich mal den Anfang:
Was bedeutet Ihnen Ihre Heimat Tirol und was die Tatsache, dass dort 2018 die WM stattfindet? Rechnen Sie sich dafür Chancen aus?
Ricco

10.05.2016 08:48

Also mich interessieren bei so Fahrern aus "der 2. Reihe" vor allem konkrete Ziele in der noch laufenden bzw. nächsten Saison und der weiteren Karriere. Also konkrete Rennen bzw. Platzierungen, damit man ein Bild davon bekommt wie sich ein Fahrer selbst einschätzt und wie ambitioniert er tatsächlich ist...
Cofitine

11.06.2016 10:41

Wie ich gestern erfahren habe wird sich der Termin für das Interview mit Stefan Denifl noch etwas verzögern, voraussichtlich bis Herbst.
Ich werde Euch rechtzeitig dann über den Termin informieren.
Cofitine

30.09.2016 20:20

Was lange währt wird endlich gut! Das könnte das Motto in diesem Fall sein.
Der genaue Termin für ein ausführliches Interview steht noch nicht fest, es wird aber wohl Ende des Monats stattfinden. Ich sage Euch noch rechtzeitig Bescheid sobald der Termin feststeht.

Trotzdem möchte ich Euch hiermit schon mal auffordern, Eure Fragen an Stefan Denifl zu stellen.
Er selbst ist bereits gespannt, was Ihr alles von ihm wissen wollt!

Wir freuen uns auf Eure Fragen!
Werfel

01.10.2016 15:32

Ein paar Fragen zu seiner Flucht bei der Lombardei-Rundfahrt bieten sich an

- Wie schwer war es, in die Gruppe zu kommen? (Wie oft hat er angreifen/Angriffen folgen müssen, bis es geklappt hat?)
- Wie hat er den weiteren Rennverlauf erlebt? (Das Zurückfallen im Anstieg Valico di Valcava, eine Zeitlang alleine zu fahren, eingeholt zu werden)
BOASSON!

06.10.2016 19:26

- Was war der schönste Tag des Lebens/der Karriere aufm Rad?

- Wenn er ein Rennen der Welt gewinnen könnte, welches würde er nehmen?

- Wenn er ein Teamchef wäre, welchen Fahrer auf der Welt würde er am liebsten verpflichten?

- Was war der härteste Tag auf dem Rad/ das härteste Rennen der Karriere?


John Doh

06.10.2016 21:32

Welcher Renner ist sein Idol oder falls es das nicht gibt, welche(n) Renner hat er nachgeeifert als Junge?
M the Boogerd

16.10.2016 11:47

Mich würde interessieren, wie aus seiner Sicht der Radsport momentan in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Im speziellen, ob er selbst eine Veränderung im Vergleich zu früheren Jahren erkennt (z.B. was das Interesse am Radsport betrifft, ob er auch öfters mal erkannb bzw. angesprochen wird).
Außerdem würde mich interessieren, wie er den Radsportalltag selbst empfindet. Ob er das alles mehr als harte Arbeit erlebt, oder doch eher als Hobby, mit dem er Geld verdienen kann.
Cofitine

16.10.2016 21:12

Sind schon mal tolle Fragen dabei! Danke Euch!
Natürlich bieten sich auch Fragen zu seinem neuen Team an. Ich habe mir selbst auch schon einige Fragen notiert.

Einen Termin gibt es noch nicht, ich werde demnächst versuchen, den fix zu machen.
Allerdings bin ich auch am Überlegen, ob wir es erst im neuen Jahr machen wenn er die ersten Rennen im neuen Termin absolviert hat.

Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden und freue mich weiter über viele Fragen von Euch!
John Doh

16.10.2016 22:31

Cofi, frag ihn doch auch ein paar Österreich-spezifische Fragen:

- Wie sieht er den AUT-Radsport, wohin geht die Reise?
- Wie positionert sich AUT im Vergleich zu einem ähnlich grossen (bzw. kleineren) Land wie der Schweiz, wo sind Gemeinsamkeiten/Unterschiede? Was macht AUT besser/schlechter als die Nachbarn?

Und ein paar persönliche Sachen: Wo kommt er her, wie ist er zum Radsport gekommen, was macht er ausserhalb des Radsports (Hobbies, Musikvorlieben, Lieblingsessen), so dass wir den Menschen Denifl ein bisschen näher kennenlernen.

Danke!
Leon

16.10.2016 23:13

Mit welchen Fahrern bei IAM hast du dich persönlich am besten verstanden? Wen findest du ansonsten im Peloton besonders sympathisch?

Wie kam es zum Engagement bei Aqua Blue? Was hat dich dort überzeugt?
freire

17.10.2016 13:07

Welche Rolle wirst Du bei Aque Blue haben? Wirst Du Dich weiterhin mit einer agressiven Fahrweise präsentieren oder auch mal eine eher beschützte Rolle einnehmen?

Wenn Du das Interview erst nach den ersten Rennen im Jahr 2017 führst:

- Nach Leopard und IAM fährst Du bei Aqua Blue nun zum 3. Mal in einer Premieren Saison für das Team. Welche Gemeinsamkeiten hast Du festgestellt? Welche Unterschiede gibt es?


Und da sima, bedu und boasson sich nicht trauen zu fragen: Wer hat den Größten im Feld?
Cofitine

26.11.2016 16:34

Soeben habe ich das Interview mit Stefan Denifl via Internet-Telefonie geführt.

Das Ergebnis gibt es dann im Rahmen unseres Adventskalenders!

Danke nochmal an alle für die Fragen!

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live