Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> LIVE-Radsport.ch -> Interview mit Jonathan Fumeaux - stellt Eure Fragen

Interview mit Jonathan Fumeaux - stellt Eure Fragen

Autor Nachricht
Cofitine

30.05.2016 18:31

Heute habe ich eine positive Rückmeldung von Jonthan Fumeaux für einen Interview-Termin erhalten.

Das Interview werde ich am Vortag der Schweizer Meisterschaften, Samstag 25.06.16, führen.

Wenn Ihr fragen an den Walliser vom Team IAM-Cycling habt könnt Ihr diese hier in diesem Thread posten.
Ich werde sie dann sammeln und entsprechend bearbeiten, wenn nötig!
Ich freue mich auf viele Fragen und auf Eure Mitarbeit!

Eure Cofi
Ser_Jorah

02.06.2016 19:06

-Wie siehst du die Zukunft des Schweizer Radsports?

-Was für Ziele hast du noch in deiner Karriere?

-Glaubst du, du kannst einmal etwas Grosses (Toursieg, Etappensieg bei Grand Tour) erreichen?

-Was sind deine Stärken? Schwächen?
John Doh

02.06.2016 19:29

Wie kommt es, dass IAM just nach der Ankündigung der Auflösung des Teams per Ende Jahr plötzlich Sieg an Sieg reiht: Zufall, Trotzreaktion oder einfach Überlebensinstinkt (-> ich brauche nen neuen Vertrag und präsentiere mich daher stark)?
Ricco

02.06.2016 19:40

Mich würde interessieren wie er nach dem IAM aus jetz für nächste Saison plant/hofft (Team/Liga) und was er karrieremäßig langfristig im Blick hat (Ziele; lieber Kapitän in nem kleinen Team oder als Helfer bei großem Team etc.). Also einfach mal Karrierepläne/-Hoffnungen abfragen
DEVILDRIVER

04.06.2016 15:34

Mich interessiert, ob Fumeaux und seine Fahrerkollegen bzw. eigentlich das ganze Team : also sportliche Leitung, Mechaniker, Masseure etc. nach den letzten Erfolgen nun wieder oder noch immer berechtigte Hoffnungen haben, dass sich im letzten Moment nun doch noch ein Sponsor findet!

Oder ob ihnen der Teambesitzer ein endgültiges Teamende verkündet hat?

Gast
06.06.2016 14:34

Mich würde das beste Rennen, das er bisher in seiner Karriere gefahren ist oder sein Lieblingsrennen bzw. das Rennen, welches er jedes Jahr gerne fährt, interessieren.
freire

21.06.2016 16:38

Welchem Fahrer aus dem Tour Aufgebot traust Du eine Überraschung zu?
Martin Martin

Gast
22.06.2016 13:23

Warum haben (außer Astana) keine WorldTour Teams ein Interesse an der Österreich-Rundfahrt? Ist die Kombination Polen/Österreich zu hart für all jene die nicht bei der Tour mitfahren?
Leon

22.06.2016 14:17

Mit welchen Fahrern im Team verstehst du dich am besten? Wer sind sonst Personen im Peloton, die du sympathisch findest?

Du bist seit 2013 bei IAM. Was hat sich in den knapp vier Jahren an Teamstruktur, Rennvorbereitung und Teamtaktiken geändert?
Cofitine

22.06.2016 18:35

Vielen, lieben Dank für Eure Fragen!

Wie mir in dieser Woche vom Team IAM-Cycling mitgeteilt wurde stehen die Fahrer am Wochenende nicht für ausführliche Interviews zur Verfügung, da die Konzentration auf das Rennen am Sonntag im Vordergrund steht und absolute Priorität hat.
Somit muss auch dieses geplante Interview mit Jonathan Fumeaux vorerst verschoben werden.
Eine Anfrage diesbezüglich läuft. Ob und wann es genau stattfinden wird ist mir aber bislang nicht bekannt.

Allerdings habe ich die Möglichkeit am Samstag ein kurzes, 15minütiges Interview mit Jonathan zu führen. Diese Gelegenheit werde ich selbstverständlich wahrnehmen.
Jedoch werde ich mich dabei auf aktuelle Fragen zu den Schweizer Meisterschaften und der aktuellen Situation um das Team IAM beschränken.

Eure Fragen werden selbstverständlich nicht vergessen und sollte, was ich sehr hoffe, demnächst ein ausführlicher Interviewtermin zustande kommen, werde ich sie natürlich mit aufnehmen.

Danke nochmal und sorry!
Eure Cofi
Cofitine

30.06.2016 20:26

Update

Nachdem ich vergangenen Samstag ein kurzes Interview mit Jonathan Fumeaux führen konnte habe ich heute nun vom Team IAM-Cycling die Zusage für ein ausführliches Interview bekommen.

Das Interview wird voraussichtlich am 19. oder 20.07. stattfinden.

Nachdem Jonathan am Sonntag den Titel des Schweizer Meisters errungen hat ergeben sich sicher noch ein paar neue, interessante Fragen.

Also, legt los! Ich freu mich über Eure Fragen!

Eure Cofi
Cofitine

14.07.2016 18:58

Leider wurde mir das ausführliche Interview, obwohl bereits zugesagt, vom Team IAM-Cycling abgesagt.
Ein neuer Termin wurde mir in Aussicht gestellt aber noch nicht mitgeteilt.

Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht sagen, da Ihr sicher verstehen könnt, dass ich über diese Entscheidung sehr enttäuscht bin.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live