Forum -> RUNDFAHRTEN -> Tour de France -> Die kuriosesten Gründe nicht an einer Grand Tours zu starten

Die kuriosesten Gründe nicht an einer Grand Tours zu starten

Autor Nachricht
Cofitine

29.06.2016 18:47

Liebe Box'ler,

Ihr bringt mich immer wieder auf Ideen!

Der Ausfall von Nacer Bouhanni (und der Post von Sima eben dazu in der Box) haben mich auf die Idee gebracht, doch mal kuriose Gründe zu sammeln, warum Fahrer eine Grand Tours (egal ob Giro, Tour oder Vuelta) nicht fahren konnten.
Ich werde dann Ende nächster Woche die Top 10 in meinem Tour-Blog "Tines Tour Talk" verarbeiten.

Also, postet drauf los! Aber bitte nur wahre Geschichten!

Danke!
Eure Cofi
Dumdidadam

29.06.2016 20:06

Vielleicht nicht der kurioseste Grund, aber ich erwähne es einfach doch mal:

Zur Tour de France 2006 tritt das gesamte Team Liberty Seguros-Würth nicht an, da zu viele Fahrer am Vortag in die Operation Puerto involviert sind und somit zu wenig Fahrer am Start stehen, um teilnehmen zu dürfen...
eddy49

30.06.2016 23:14

Greg LeMond gewann 1986 als erster nicht-europäischer Radprofi die Tour de France. Auch für die TdF 1987 galt er als Favorit. Doch 8 Wochen vor der Tour wurde er bei einem Jagdunfall von seinem Schwager lebensgefährlich verletzt. Dutzende von Schrotkugeln verblieben nach der Operation in seinem Körper. Trotzdem kehrte er zwei Jahre später zurück und konnte die Tour de France 1989 und 1990 zwei weitere Male gewinnen. Besonders das Herzschlag-Finale von 1989, ein Zeitfahren auf der Avenue des Champs-Élysées bleibt in Erinnerung.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live