Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Radsport allgemein -> Rudi Altig ein Radsportkomiker?

Rudi Altig ein Radsportkomiker?

Autor Nachricht
Miranda

Gast
08.07.2005 11:00

Ich bin noch nicht so lange Radsportfan, wundere mich aber sehr über dass was Rudi Altig, der doch ein erfolgreicher Radprofi war, von sich gibt. Ein Jan Ullrich soll nichts dem Deutschen Radsport zurückgeben? das ist doch ein Witz?

Ich lese hier in der Livebox ähnlich erboste Meinungen. Wie kommt es das dieser Herr sowas sagt? Was sind den seine Argumente?
Gruss Miranda
TheBigEasy

Gast
08.07.2005 11:15

Seine Argumente sind Geldgier und Selbstdarstellungswünsche :-)
Da er selbst nicht mal mehr 5 km mit dem Rad ohne Schmerzen fahren kann muss er sich halt so versuchen in der Radsportszene zu profilieren, was aber so nicht klappt *gg*
Santos

08.07.2005 12:40

Hat der Altig nicht mitte Juni noch behauptet das Jan die Tour gewinnt?
Fusio

Gast
08.07.2005 13:08

Der Altig will doch einfach nur ein bisschen publicity für sich machen, damit er auch wieder mal im Mittelpunkt steht.
Er mag ja ein erfolgreicher Rennfahrer gewesen sein zu seiner Zeit, aber der erfolgreichste Deutsche Rennfahrer aller Zeiten heisst immer noch Jan Ullrich. Ausserdem ist euch sicher auch schon aufgefallen, dass der Rudi nicht gerade 'ne Intelligenzbestie ist...
JanFan

Gast
08.07.2005 20:33

Kaum zu glauben das er so was sagte, ich meine durch Ulle wurde der Radsport erst wieder populär in Deutschland, oder? Und wie Fusio gesagt hat, man könnte fast meinen das er eifersüchtig ist. Nun ja, ich mochte Altig eigentlich noch nie. (Sorry, aber ist meine Ansicht).
WilliD

Gast
11.07.2005 08:52

Ihr sprecht mir ja sowas von Herzen.
Dieser nörgelnde, neidische alte Herr gibt seine Kommentare ab, die sowas von selbstgefällig am Thema vorbei gehen. Er hat nicht ansatzweise das erreicht was Jan Ullrich an Erfolgen vorweisen kann. Seine "Analysen" sind einfach erbärmlich!

Herby

Gast
11.07.2005 15:21

Die Erfolge und die Verdienste von Rudi Altig in Sachen Radsport sind unbestritten. Die Erfolge von Jan Ullrich sind aber ebenso wenig zu bestreiten. Ich halte es daher für völlig unangemessen, ihn derart zu attackieren. Er vergleicht im übrigen Äpfel mit Bananen: Radsport zu Altigs Zeiten ist nicht mehr vergleichbar mit dem Radsport des Jahres 2005.
Monster-WG

Gast
11.07.2005 15:31

Altig's Erfolge sind auf jeden Fall unbestritten und mit der heutigen Zeit nicht vergleichbar, da muss man dir Recht geben. Der gute Rudi hat es sich aber selber zuzuschreiben wenn es Radfans gibt die ihn nicht mehr so toll finden. Seine Kommentare sind oft fragwürdig und wirken manchmal wie wenn er auf die heutigen Rennfahrer neidisch ist.
Franki

Gast
11.07.2005 20:18

Wie kann denn ein Radrenn-Großvater bei der heutigen Taktik überhaupt noch mitreden!
Herr Altig ist ein Selbstdarsteller und will sich hier groß in Szene setzen, das ist schlicht und einfach alles!
Wenn man das Interview auf der Homepage des Herrn Altig liest, kommt eigentlich nur positives über Jan und T-Mobile rüber. Es ist ein einziger Widerspruch, was Herr Altig da von sich gibt.
Wenn Herr Altig nicht richtig analysieren kann, soller es lieber bleiben lassen. Wäre vielleicht besser, wenn er Kirmes-Rennen analysiert!
reba

12.07.2005 09:14

Denkt mal an Bölts: "Quäl dich, du Sau!". Ich kann mir bei dem ollen Rudi (ist eben in meinem Alter ...) eine ähnliche Intention vorstellen: Ulle wütend machen!
reba

12.07.2005 09:18

hab' ich mich doch glatt zuuu alt gemacht - 10 jahre hat er mir noch voraus!
Gilberto

Gast
12.07.2005 10:45

rudi altig hat recht, da gibts nix zu sagen! was gabs denn schon aussert dem 1997-sieg und ein paar extasy-pillen? und das innert 8 jahren??? wenn ich schon nur ein rennen im jahr "anständig" rad fahre und die restlichen rennen ja eh unwichtig sind, dann muss MEHR rauskommen! endlich mal einer, der sagt was er denkt! ich erhebe nun mein glas auf jens voigt, einer der seit jahren sich den arsch aufreisst!
Gilberto

Gast
12.07.2005 10:49

rudi altig hat recht, da gibts nix zu sagen! was gabs denn schon aussert dem 1997-sieg und ein paar extasy-pillen? und das innert 8 jahren??? wenn ich schon nur ein rennen im jahr "anständig" rad fahre und die restlichen rennen ja eh unwichtig sind, dann muss MEHR rauskommen! endlich mal einer, der sagt was er denkt! ich erhebe nun mein glas auf jens voigt, einer der seit jahren sich den arsch aufreisst!
ronron

Gast
12.07.2005 14:18

@Gilberto
1998 2. Platz bei der Tour de France hinter Marco Pantani
1. der 7. Etappe (Zeitfahren)
1. der 16. Etappe
1. der 20. Etappe (Zeitfahren)

1999 Weltmeister im Zeitfahren
Gesamtsieg bei der Spanien-Rundfahrt
1. der 5. Etappe
1. der 20. Etappe

2000 2. Platz der Tour de France
hinter Lance Armstrong
Gold im Straßenrennen und Silber im Zeitfahren der Olympischen Spiele in Sydney
Im August als erster Deutscher auf Platz 1 der Weltrangliste

2001 2. der Tour de France
hinter Lance Armstrong (USA)
Weltmeister im Zeitfahren und WM-13. des Straßenrennens in Portugal

2003 2. Platz bei der Tour de France hinter Lance Armstrong
1. der 12. Etappe (Zeitfahren)

2004 Gesamtsieg Tour de Suisse
1. Etappe Tour de Suisse
4. Platz bei der Tour de France hinter Lance Armstrong, Andreas Klöden und Ivan Basso

Sonst noch fragen? Oder ist das schlecht?

Manchmal frage ich mich echt wieso leute noch Radsport schauen, wenn alles andere als der TdF-Sieg ****** ist!
Feili

12.07.2005 20:22

Laßt den Rudi in Frieden - seine Zeit ist vorbei... Experten wie Marcel Wüst, Udo Böls oder Rolf Aldag sind heute gefragt. Freue mich schon auf Ete Zabel in der dritten Tourwoche. Ete ist trotz Super-Talent Ulle der erfolgreichste deutsche Fahrer. Mir reicht es nicht, dass sich Fahrer nur auf TdF konzentrieren - ausser bei Armstrong, denn dessen Rechnung geht offensichtlich stets auf!
Gekko

Gast
12.07.2005 20:39

Muss ich dir Recht geben.
gucka

Gast
13.07.2005 01:44

Um zur eigentlichen Sache zu kommen:

Zuerst hat mich Rudi Altigs Kommentar auch geärgert. Dann hörte ich sein Argument wegen Ullrichs 1,5 Kilo Mehrgewicht seit der Tour de Suisse...

Leider passt das ins Bild. Wir mögen Jan doch. Aber echte Freunde streichen nicht nur Lob ums Kinn. Ein undisziplinierter, viel ankündigender und kaum etwas konsequent wagender Starfahrer verhält sich (nicht zuletzt auch gegenüber den zuschauenden Fans, die ihm Image und Geld bescheren) ein bisschen kritikwürdig, oder?

Vielleicht wäre mal weniger Aberglaube, Akupunktur und neue Freundin angesagt gewesen und dafür mehr Rat-Annahme und Konzentration. [Auch wenn ich dafür jetzt von manchem Hardcore-Fan Prügel bekommen sollte... ;-)]

Sind das denn alles Deppen, die (wie etwa Merckx oder Riis) Jan Ullrichs Missverhältnis zwischen Talent und Timing kritisieren? Zwischen Lance-Roboter und Ulle-Laschheit gibt's doch wohl einen gesunden Mittelweg? Lieben Gruß - gucka
cz

Gast
17.07.2005 14:37

Was erwartet Ihr von einem senilen Profilneurotiker !?!? ... Jan Ullrichs Leistungen in der Vergangenheit haben sicherlich des öfteren Anlaß zu Kritik gegeben, doch zu differenzierter und konstruktiver Kritk scheint Polemiker und Radsport-Vetran Altig nicht im Stande. 2004 war ich auch von Jan Ullricht enttäuscht ... doch man muß immer hinsichtlich dem relativieren, welch´ exorbitante Erwartungen bei Jan Ullrich zum Maßstab gelegt werden ... ABSOLUT gesehen liefert jan Ullrich seit vielen Jahren konstant TOP-leistungen ab, die ein anderer eben - und das gilt es anzuerkennen - deutlich übertrifft. Aber Jan Ullrich 2003 bei Bianchi - das war Radsport wie man ihn sich auch emotional nicht besser und aufregender vorstellen kann ... und 2005 kann ich nur sagen: RESPEKT RESPEKT RESPEKT ... 2 extreme Stürze und Jan Ullrich schob diese (bisher) nicht einmal als "Ausrede" vor !!! Im Gegenteil, er erkennt die Leistungen seiner Konkurrenten als Maßstab an ! Und "trotzdem" fährt Jan, abgesehen vom Mega-Prolog, eine sehr gute Tour und scheint sich täglich zu steigern ... grandios !!! Er wird auf dem Podium in Paris landen, mit Basso um Platz 2 kämpfen und Rudi Alzheimer wird ihn dafür schelten ...
JanFan

Gast
17.07.2005 19:58

Ronron letztes Jahr hat Ulle die Tour de Suisse gewonnen, dieses Jahr hat er das Zeitfahren klar gewonnen. Dann gab es auch noch jede Menge Kriterien in der Ulle ebenfalls stark fuhr, er stand seit 1997 mehrfach auf Podesten, das sollte man ebenfalls mal sehen. Nicht nur die TdF.

Altig läster über Ulle, aber dann wird der Altig gefragt, welcher Fahrer ihm (Altig) am ähnlichsten ist. Und was antwortet er? Na ratet mal, er sagt er sei ein kleiner Jan Ullrich gewesen *schleim* Was soll das denn nun wieder?
Altig sollte mal darüber nachdenken in Rente zu gehen und uns mit solchen Äusserungen verschonen.
Hans

18.07.2005 21:00

Rudi Altig war ein grosser Fahrer in seiner Zeit. Aber seine "blöden Kommentare" über Jan kann er sich sparen. Wer sagt denn dass dieser
"außerirdische Lance Armstrong" nicht
gedopt ist. Zumindest scheint es sehr
fraglich, ob solche Leistungen mit
normalen Mitteln erzielt werden können.
Der Kampfgeist von Jan Ullrich ist unglaublich und es ist schon eine Schande wie heute von Leuten über ihn
geredet wird, die geschweige denn die
Tour gewonnen haben, oder je mal im Endergebnis auf dem Podium gestanden haben.
Etappen zu gewinnen genügt hierzu nicht.
rudi go home

Gast
19.07.2005 00:41

was sich rudi altig mit seinen aussagen über jan ullrich erlaubt ist eine unverschämtheit ohne gleichen. man könnte fast meinen altig ist eifersüchtig auf ullrichs große erfolge ,die er ohne zwiefel hatte.leider gab es in den letzten jahren immer einen der besser war als ullrich,was aber nicht von seinen großen leistungen ablenken soll.wer duie tour gewinnt und ich glaube 4 oder 5 mal zweiter wird muss ein grosser radfahrer sein.was die deutschen medien (die ständig auf ihm herum hacken) von ullrich haben, werden sie merken wenn er nicht mehr bei der tour mitfährt.nämlich sinkendes interesse der deutschen bevölkerung und somit sinkende einchaltquoten.man sollte jan ullrich gebührenden respekt zollen .den hat er sich hundertprozentig verdient gerade weil er nicht perfekt war und ist.und noch was zu rudi altig.dessen erfolge kann man an einer hand abzählen.und wer im glaushaus sitzt...na,ihr wisst schon.
in diesem sinne forza ulle.du bist der beste den "wir" je hatten
ronron

Gast
19.07.2005 14:19

@JanFan
Klar, Ulle hat noch viele Siege und auch sonstige erwähnenswerte Erfolge verbucht aber um zu zeigen, dass er sicher kein schlechter Rennfahrer ist, reicht bei ihm auch ein kleiner Auszug seiner grössten Erfolge.
evita

Gast
25.07.2005 22:51

Wen interessiert schon, was ein Herr Altig zu sagen hat??? Nix als hetzen. Jan ist ein toller Sportler und ein großer Kämpfer ... oder hat sonst ein Deutscher die Tour jemals gewonnen? Und seine blöde Aussage, vonwegen Jan gibt dem Radsport nix zurück, ha! da muss ich doch lachen, das ist der größte Bockmist, den ich jemals gelesen habe!
evita - bekennender Jan-Fan
Hans B.

Gast
26.07.2005 09:37

... schade, dass man hier nicht immer sachlich bleiben kann - vor allem Herr Gilberto! Wenn der Ulle wirklich ein Faulpelz ist, warum wird er dann Dritter, etliche Male Zweiter, gewinnt 1997 etc.??? Solche Aussagen treffen bekanntlich nur Menschen, die selbst noch nie auf einem Rad gesessen haben geschweige einen Berg darauf hoch gefahren sind. Dann hätten sie mehr Respekt vor dem, wass Ulle & Co. leisten. Der Jan Ullrich ist ein Supertyp, ohne Starallüren, natürlich und auf dem Boden geblieben - im Gegensatz zu Lance Armstrong im Übrigen. Ich schlage alle Kritikern vor, mal das Buch von J.U. mit dem Titel "Ganz oder gar nicht" zu lesen. Vor allem Herrn Rudi Altig, der nach Ulle's Toursieg 1997 meinte, dass Ullrich die nächsten zehn Jahre die Tour gewinnen wird. Wer solche unqualifizierten Aussagen trifft, zeigt nur allzu gut, wie wenig Ahnung er vom heutzutage extrem schnelllebigen Sport hat. Die alten Radsport-Herren wollen sich halt auch immer noch - mit kräftigen Aussagen - in den Mittelpunkt rücken. Schade! Anstatt sie Ruhe geben und sich darüber freuen, dass sie aufgrund ihrer Erfolge geliebt werden. Ihre Aussagen heute zeigen nur, wie naiv sie doch sind. Jan Ullrich ist definitiv einer d e r Sportler Deutschlands, vielleicht sogar der GRÖSSTE! Ich wünsche dem Ulle alles Gute, Glück und Gesundheit - für mich ist er der Aller-Größte!
Feili

26.07.2005 12:00

Rudi Apotheke soll sich mit Dr. Emig zur Ruhe setzen... Ich kann die ganze Schwätzer-Riege nicht mehr hören... Didi Thurau, Rolf Gölz und Marcel Wüst... Die machen sich heute wichtig! Ein Fahrer wie Jan, der 8 Mal die Tour fährt, einmal gewinnt, 5 Mal 2. ist, je ein Mal 3. und 4. ist Extraklasse... Hinault, Indurain und Armstrong haben in den ersten Tourjahren nicht viel gerissen, Jan hätte 1996 schon gewinnen können!
Reinre

Gast
26.07.2005 12:57

Was wollen denn diese Meckerer ständig, die meinen Ulle sei faul, macht alles falsch usw..Typisch deutscher Charakterzug, immer die Ersten sein wollen, wenn nicht zu Tode betrübt. Das ist Sport, wenn einer besser ist, muß mans akzeptieren. Zum anderen sind die Leistungen von doch der pure Wahnsinn, so viele Jahre immer unter den ersten Vier dieses schwersten Radrennens der Welt. Man sollte doch bedenken, wo die jedes Jahr ermittelten Besten der Jungprofis geblieben sind. Warten wir mal ab was nächstes Jahr passiert. Ein Basso wird jedenfalls kein Toursieger, ihm fehlt die ausgeglichene Leistung. Die Berge hat er mit Lance Armstrong und dessen Mannschaft bezwungen und konnte doch nicht einmal Lance besiegen. Was ist wenn die nicht mehr da sind. Dann kann er es nur mit dem Zeitfahren herausreisen und da ist er mittelmässig. Meine Meinung, die auch nicht richtig sein muß. Über Altig sage ich gar nichts, außer, er war eigentlich kein übermäßig guter Fahrer, der niemals die Chance und das Können hatte, 2. der Tour zu werden, geschweige denn Tour-Sieger.
Reinre

Gast
26.07.2005 12:59

Was wollen denn diese Meckerer ständig, die meinen Ulle sei faul, macht alles falsch usw..Typisch deutscher Charakterzug, immer die Ersten sein wollen, wenn nicht zu Tode betrübt. Das ist Sport, wenn einer besser ist, muß mans akzeptieren. Zum anderen sind die Leistungen von Ulle doch der pure Wahnsinn, so viele Jahre immer unter den ersten Vier dieses schwersten Radrennens der Welt. Man sollte doch bedenken, wo die jedes Jahr ermittelten Besten der Jungprofis geblieben sind. Warten wir mal ab was nächstes Jahr passiert. Ein Basso wird jedenfalls kein Toursieger, ihm fehlt die ausgeglichene Leistung. Die Berge hat er mit Lance Armstrong und dessen Mannschaft bezwungen und konnte doch nicht einmal Lance besiegen. Was ist wenn die nicht mehr da sind. Dann kann er es nur mit dem Zeitfahren herausreisen und da ist er mittelmässig. Meine Meinung, die auch nicht richtig sein muß. Über Altig sage ich gar nichts, außer, er war eigentlich kein übermäßig guter Fahrer, der niemals die Chance und das Können hatte, 2. der Tour zu werden, geschweige denn Tour-Sieger.
wizo

26.07.2005 16:24

Vieleicht ist Rudi Altig wütend, dass er heute nicht mehr Radfahren kann. Früher, als er fuhr war ja nicht fast jedes Rennen irgendwo im Fernsehen ausgestralt worden. Und heute kennt man, wenn man sich für den Radsport interesiert ziemlich viele Fahrer. Selbst die schlechten. Rudi muss sich damit abfinden.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live