Forum -> TIPPEN, SPIELEN & WETTEN -> LiVE-CUP (Tippspiel) -> LiVE-CUP Zwischenwertungen

LiVE-CUP Zwischenwertungen

Autor Nachricht
maz

08.03.2006 21:00

Hallo Leute, damit Ihr mal eine Übersicht über die vielen Wertungen habt, habe ich mal eine Zwischenwertung aufgestellt. Die kompletten Rankings dazu, könnt Ihr alle über die TippSpiel Startseite abrufen.

-> Zur Übersicht
ksp

08.03.2006 21:51

schön wäre auch, wenn es auch nix bringt, eine gesamtpunkte wertung im alten system...
maz

09.03.2006 08:54

Ich mache mir da Gedanken drüber, allerdings muss ich auch schauen dass wir die Performance schonen, denn mit jeder zusätzlichen Rechenleistung, sinkt die maximal mögliche Anzahl Besucher die gleichzeitig online sein können, ohne dass die Seite zu langsam wird.
Lutz

09.03.2006 09:10

ne also ich denk, dass dies unnötig ist. wen interressiert dies? letztes jahr hatten wir auch nur ein punktesystem
Werfel

09.03.2006 09:19

Da interessiert mich doch gleich mal wie hoch die Anzahl der derzeit maximal möglichen Besucher ist?!

Ich fände es auch nicht schlecht, wenn es noch eine solche Rangliste gäbe ... und wenn es aus programmiertechnischer Sicht eher schlecht machbar ist, denke ich, würde sich auch jemand anderes finde, der diese Rangliste spaßeshalber auf dem laufenden hält und ab und an mal hier im Forum veröffetnlicht...
rosa
schweinchen

Gast
03.06.2006 21:51

oh ein beachtlicher 7. platz beim gp schwarzwald herausgefahren.
meine form für die tour ist doch besser als erwartet.
mal sehen was morgen beim gp aargau geht und dann direkt danach schnell zum prolog nach annecy.
zeitfahren ist ja meine große stärke!

erwartete rennergebnis für die nächsten rennen:
jeweils 1 etappensieg udn ein top10 gesamtplatz bei der dauphine libere und de rtour de suisse.
ob ich zur deutschen meisterschaft antrete steht noch in den sternen, vlt geh ich auch zu der schweizerische.

glückwunsch übrigens an team S04 welches aber wohl die besten zeiten seiner saison hinter sich hat, zum sieg in triberg.

meien härtesten konkurrenten scheinen auch langsam aber bemerkbar in form zu kommen. zu denne zählen der live cup führende werfel( ob er überhaupt auf die tour setzt), eben team s04, chrissi, duli, pfnuesel, linsk2003, wizo, zabeltini und mein persönlicher geheimtipp für die tour dude
Werfel

03.06.2006 22:35

@Babe:

Ich lasse meine Saisonplanung maßgeblich vom Geiste Ivan Bassos und Erik Zabels prägen!

Basso inspierierte mich dazu, sowohl Giro, als auch Tour in Höchstform zu fahren. Sicher bin ich nicht so vermessen, beide gewinnen zu wollen, ist ja immerhin meine erste komplette Tippsaison. Mein Ziel war bei einer der beiden das Podium, bei der anderen mindestens Top 5! Das Podium hab ich schon...

Zabel verleiht mir den Willen, über das ganze Jahr hinweg gut zu fahren und nicht nur durch Siege, sondern auch durch viele weitere Topplatzierungen Punkte zu sammeln ... um mein Saisonziel zu erreichen: ein Top10-Platz in der Jahresgesamttippwertung!

Ein Traumziel war für mich dieses Jahr ein Sieg bei einem der fünf Monumente des Radsport, welches sich für mich bei LBL in Wirklichkeit verwandelte!

Desweiteren möchte ich immer mal wieder Glanzpunkte setzen wie beim Critérium International oder meinem ersten Sieg überhaupt, der Auftaktetappe von Tirreno-Adriatico ... oder meinem legendären dritten Platz bei Nokere-Koerse

Fazit: Babe, mit mir musst Du immer rechnen, ich bin heiß ;)
nils

Gast
04.06.2006 00:42

Erstmal danke babe für die glückwünsche, aber du solltest mich für die gesamtwertung auf der rechnung haben. nach meinem starken frühjahr werde ich jetzt versuchen durch gute leistungen bei der dauphiné und der tds werfel einzuholen und die führung zu übernehmen
rosa
schweinchen

Gast
18.06.2006 17:57

mit einem etappensieg bei dem dauphine und bei der tour de suisse las erwartung ins rennen gegangen udn mit einem überzeugenden gesamtsieg bei der tour de suisse hinausgegangen.
dazu ein 20. platz bei der dauphine.

die form stimmt die form stimmt.
diese nochmals bei den meisterschaften unter beweis stellen und dann bei der tour de franc egroß abräumen.
dazu ein 5. platz in der gesamtwertung.
meine beste zeit kommt erst jetzt, klassikerspezialisten fürchtet euch...
ksp

16.07.2006 18:17

Die Tour ist voll im Gange und nun steht der 2. Ruhetag an.
Zeit für mich mein bisheriges Fazit vor der entschiedenden Woche abzugeben:

Die Tour begann begann gut.
Ein dritter Platz im Prolog, das war perfekt. Nur von 2 Prologspezialisten geschlagen, wobei der Schweizer bis jetzt gut mitfährt.
Bei der 1. Etappe noch mitgesprintet und sogar noch ein Pünktchen geholt.
Aber eingesehen dass es nichts bringt mitzusprinten, demzufolge bis zum Zeitfahren nur mitgefahren.
Dann der Tag des Zeitfahrens.
Ich begann gut und konnte das Tempo auch größtenteils halten. Es sprang der 5. Platz heraus, einen Platz vor dem Träger des Gelben Trikots jayjay, von dem ich täglich den einbruch erwarte, aber er sich auch durch die pyrenäen dagegen strotzt.
Nach dem Zeitfahren auf die Pyrenäen gewartet.
Die liefen aber miserabel, kein weiterer Kommentar dazu.
Heute noch beim letzten Berg mit der Spitzengruppe mitgesprungne und ein paar Pünktchen geholt.
Rückstand auf jayjay in der Gesamtwertung sind schon fast uneinholbare 98 Punkte. Der 2. Platz scheint genauso weg zu sein.
Mal sehen ob jayjay und der Finne den Druck aushalten und in den Alpen nicht einbrechen, ich bin sehr gespannt und bin volle Hoffnung noch auf das Tourpodium zu kommen.
Aber es regnet nur so von Konkurrenz.
Links2003 auch vorne dabei, Neoprofi Claudio auch noch vorne.
Das einzigst erfolgreiche ist dass ich vor meinen Erzfeinden Duli, wizo und werfel liege.
Alle bis jetzt enttäuscht vorallem der jahresbeste werfel ;)

So ab jetzt in Kiste, wir sehen uns in den Alpen wieder mit einem hochmotivierten ksp!!!!!!!!!!!!!!


Duli

16.07.2006 22:00

ich bin gesamt dieses Jahr noch nicht so stark, obwohl auch für mich das Ziel Tour hieß läuft es noch nicht so rund
schoene

16.07.2006 22:02

ich muss leider feststellen, dass die tour für mich alles andere als rund läuft. Hatte ich doch fest mit dem Sieg geplant, muss ich mich jetzt wohl mit etappensiegen begnügen. Aber es sind noch einige Möglichkeiten meine Kämpferqualitäten unter Beweis zu stellen. Große Hoffnungen habe ich auf die nächsten Tage. Dann, in den Bergen kommt wieder mein Terrain. Und bei dem abschließenden Zeitfahren male ich mir auch aus, alle zu düpieren. Ich weiß zwar, dass der Toursieg gegessen sein dürfte, aber jetz kommt die letzte tourwoche. Da kann ich meine geschonten Kräfte noch einmal zusammen nehmen und alles in die Waagschale werfen.

Abgeschrieben bin ich noch nicht.
Julen

17.07.2006 12:25

eins ist klar - im Vergleich zu meiner Tipp-Performance ist Euskaltel dieses Jahr der absolute Überflieger.

Ich wäre ja schon froh, wenn mein Gesamtpunktestand am Ende 2-stellig wäre ;-)
Jayjay

17.07.2006 13:03

Meine Tour läuft völlig überraschend. Ich fahre ja grad bei meiner ersten großen Rundfahrt und hab an keinen Rennen zum Formaufbau teilgenommen. Seit Tagen erwarten alle, inklusive mir, einen Einbruch, aber die ersten Berge in den Pyrenäen habe ich Suverän gemeistert.Vor dem Ruhetag hab ich mich sogar nochmal gesteigert und mir das gelbe Trikot zurück geholt. Mein Vorteil ist meine Ausgeglichenheit auf allen Terrains.Meine punkte hole ich vor allem im Mittelgebirge, beim Zeitfahren bin ich nicht zu unterschätzen, bei Sprints komme ich im vorderen Hauptfeld an und am Berg wurde ich bis jetzt nicht entscheidend distanziert. Ich staune über die leichte Formschwäche meiner, vor der Tour, größten Konkurrenten. Der Finne und ich mit einem kleinen Vorsprung, wer hätte das gedacht. Aber die Tour ist noch nicht beendet, ich darf mir keine längeren Schwächeperioden leisten, sonst falle ich sehr schnell aus den Top 5 heraus. Drückt mir die daumen, ich werde bis Paris alles geben.
Euer Jayjay
Links2003

17.07.2006 17:05

Wenn denn schon so viele ihre Leistungen analysieren, so will ich dies auch mal tun an dieser Stelle.
Mein Saisonaufbau ist im Sinne eines Erik Zabel aufgebaut: Von Anfang bis Ende immer dabei. Der kleine negative Effekt dabei ist dabei aber auch der selbe wie bei Ete: Siege springen dabei kaum heraus.
Mit einem tollen Sieg bei Mailand San-Remo in die Saison gestartet, wurde danach mitgenommen was mitgenommen werden konnte. Wobei ein eindeutiger Trend erkennbar war: Bei kleinere Rennen war die Motivation nicht so da und ich bin mehr mitgerollt anstatt zu glänzen. Auch liegen mir die Eintagesrennen meist besser als die Rundfahrt - es sei denn es handelt sich um eine Grand Tour. Beim Giro auf Grund meiner eklatanten Zeitfahrschwäche noch hauchdünn am 3. Rang gescheitert, wurde danach das Augenmerk auf die Jahresgesamtwertung gelegt und bisher zur Zufriedenheit umgesetzt. Da bis zur Tour nur ein Etappensieg noch gelang, wurde die Vorbereitung klar auf die Frankreichrundfahrt ausgerichtet.
Bei der Tour de Suisse und der Dauphine wurde nur auf wenigen Etappen mal richtig mit reingehalten, in der Regel wurde aber eine unfreiwillige Tendenz deutlich: Wie Jens Voigt zu Saisonbeginn feststellte, als er von Verletzungen gebeutelt meist hinten im Feld rumfuhr, habe ich Kollegen getroffen, die ich zuvor nie wahrgenommen hatte.
Mehr war nicht drin, kein Wunder wenn man aus dem Training heraus Wettkämpfe bestreitet. Vor der Tour wurde dann im Geheimen am Zeitfahren gearbeitet, so das mit dem Teamzeitfahren in Eindhoven erstmals ein Rennen ausgelassen wurde. Bei der DM wurde dann die Form getestet und für gute befunden, auch wenn das Podest wieder einmal knapp verfehlt wurde.
In der ersten Woche der Tour dann die große Überraschung: Mit einem tollen Zeitfahren konnte ich mich in die oberen Klassement Regionen katapultieren, der Top Ten Platz konnte bis zum 2. Ruhetag gehalten werden, so das ich einer der wenigen schon beim Giro vorne platzierten bin, die hier erneut dabei sind. Meine Ausgangssituation möchte ich gerne in den Alpen verteidigen, zumal Bergrennen mit in der Regel recht gut liegen. Leider habe ich die richtigen "Pferde" teilweise an den falschen Tagen von der Leine gelassen, so das noch nicht viele gute Resultate eingefahren werden konnten und auch die Sonderwertungen abgeschrieben werden müssen. Doch auf die Gesamtwertung wird noch mal ein Angriff gestartet.

Doch mein Blick geht voraus: Wie Erik Zabel will auch ich die dritte große Landesrundfahrt in diesem Jahr noch in Angriff nehmen - nicht nur um die Jahreswertung zu verteidigen, sondern vielleicht endlich mal wieder Podiumsplatzierungen zu erlangen.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live