Forum -> TIPPEN, SPIELEN & WETTEN -> LiVE-CUP (Tippspiel) -> LiVE-CUP Regelwerk

LiVE-CUP Regelwerk

Autor Nachricht
Werfel

25.04.2006 22:44

Ich habe da eine Frage bezüglich der Bonusfrage beim Prolog der Tour de Romandie:

"Wieviele Sekunden verliert Jan Ullrich auf die Bestzeit?"

Ullrich wurde nach dem Prolog mit 26 Sekunden Rückstand gewertet. Zwei Tipper tippten 25 Sekunden, zwei Tipper 27 Sekunden. Somit bekamen alle vier den Bonus

Nimmt man das ganze etwas genauer (inkl. der Hundertstelsekunden), hat Ullrich einen Rückstand von 26,16 Sekunden. Somit würden nur die beiden 27 Sekunden-Tipper den Bonus bekommen

Mag sein, dass das jetzt mancher als zu kleinlich ansieht. Aber wenn wir Durchschnittsgeschwindigkeiten tippen, dann werden auch mehrere Nachkommastellen in die Bewertung einbezogen. Desweiteren sind diese Hundertstelsekunden ja keineswegs bedeutungslos. Sollten zwei Fahrer am Ende der Rundfahrt zeitgleich sein, dann zählen meines Wissen nach ja eben diese als nächstes Kriterium

Stellt sich allgemein die Frage wie genau solche Bonusfragen ausgewertet werden sollten...
maz

29.04.2006 11:58

@Werfel, ich sehe den Thread erst jetzt. Du hast natürlich Recht. Da ich den beiden 25 Sekunden - Tippern, so spät nicht noch die Punkte wegnehmen möchte, lasse ich es so bestehen. Aber danke für Deinen Hinweis, wir werden nächstes Mal genauer darauf achten.
ksp

03.07.2006 16:19

Hallo Tippspielgemeinde!
Um mehr euren Bedürfnissen zu recht zukommen versuchen wir hier eine Umfrage zu starten um welche Uhrzeit es euch an einem Werkstag am liebsten ist, wenn das Tippspiel herausgestellt werden soll.
Bsp: 16.00 Uhr

Wir Tipp-Zuständige hoffen auf eure Gesamtmeinung einzugehen und versuchen uns dann an den Zeitpunkt zu richten der am meisten genannt wird.
ksp

03.07.2006 16:20

Ich fang gleich mal an:

15.00 Uhr
nils

Gast
03.07.2006 16:25

schließe mich ksp an. 15.00 Uhr
Duli

03.07.2006 16:27

ich sag mal 16:00 Uhr
schoene

03.07.2006 16:34

Ich bin für 18.00 Uhr. Damit würde man den Leuten gerecht werden, die erst später nach Hause kommen. Diese hätten dann auch bessere Chancen durch den Zeitbonus.
Meinrad

Gast
03.07.2006 17:03

Ein fester Termin kann kaum allen gerecht werden, irgendwer wäre bestimmt immer benachteiligt. Wenn es für mich eine Idealzeit gibt, dann am Morgen so früh als möglich. Alles was nach 15 Uhr ist, würde bei mir oft einen Zeitnachteil geben.
ceegee

03.07.2006 18:50

Also, ich verstehe nichts...
Warum kriegt der Sieger manchmal 100 Punkte (die Prologe und die erste Strecke) und manchmal nur 50 Punkte (Strecke zwei)????
Werfel

03.07.2006 19:00

@ceegee:
Die Punktevergabe richtet sich nach der Anzahl der Tippspielteilnehmer. Ab 40 Teilnehmern gibt es 50 Punkte für den Sieger, ab 80 Teilnehmern 100 etc.

Nachzulesen im LiVE-CUP-Menü unter "Spielregeln" (Listen mit Punktevergabe ganz unte)
Ponzio

03.07.2006 19:07

Ich habe nicht so oft zugriff auf den PC. Eine feste Regel ändert bei mir nichts. Mal ist es früh Morgens und mal am Nachmittag. Abend ist eher schlecht.
Peterle

Gast
03.07.2006 19:51

12 Uhr.
Da haben die Leute von der Arbeit die Möglichkeit, aber auch die später von zu hause aus tippen haben wenig nachteil.
ceegee

04.07.2006 14:00

Danke, Werfel
De berggeit
(Ned.)

Gast
04.07.2006 14:10

Eine Frage:

Ich habe gesteren und heute meine tip eingegeben beim tipspiele fur dem 2e und 3e etappe. Aber spater kann ich mir nicht mir zuruck finden in die liste...

Wie ist das moglich?
sULLEiman

04.07.2006 14:32

eine kleine anregung:
ich würde es gut finden, wenn es eine kummulative gesamtwertung für die täglich erzielten punkte geben würde.
denn spieler/-innen, die häufig gute punktzahlen knapp unterhalb der punktvergaben erzielen können insgesamt doch sehr konstante und sachverständige tips abgegeben haben...
sozusagen als sonderwertung

ich weiss, ich will nicht endlos arbeit machen, ist nicht soooo wichtig,
das tippspile ist gut so wie es ist!

nur als anregung gedacht.
sULLEiman

04.07.2006 14:33

übrigens würde das auch etwas bei der diskussion "fixe startzeit" entspannen...
ksp

04.07.2006 14:38

früher war das sysrem so, da war ich dann auch immer einer der besten..

@holländer: es gab wahrscheinlich 2 tippseiten, auf die 1. passen immer nur 60 tipps die anderen sind dann auf der andren

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live