Forum -> TIPPEN, SPIELEN & WETTEN -> LiVE-CUP (Tippspiel) -> D-Tour Tippspiel

D-Tour Tippspiel

Autor Nachricht
Urs

01.08.2006 17:24

Wieso gibt es keinen GesamtSieger Tipp?
Den gab es doch eigentlich bei fast jeder "Pro-Tour" Rundfahrt.

Finde es auch schade das auf Grund der 48h Startlistenfrist Hamburg und der Prolog weggefallen sind. Aus meiner Sicht können Tippspiele auch noch kurzfristiger gestartet werden. Die meisten Tipper tippen eigentlich doch alle sehr zeitnah zur einstellung bzw. sind täglich auf dieser Seite.
Und wenn mal nicht, dann ist das halt Pech...

Durch die 48h-Frist werden wir in Zukunft sicher einige Rennen nicht tippen können. Das dürfte fast alle Eintagesrennen betreffen :-((

Mir fehlt einfach mittlerweile was bei einem Rennen ohne Tippspiel!

Gruß aus Dresden
wizo

01.08.2006 17:30

Es soll einen Gesamtwertungstipp geben, aber der wurde leider bisher vergessen, daran kann ich nichts ändern. Er wurde noch nicht hereingestellt, da die offizielle Startliste noch nicht verfügbar war.
Duli

01.08.2006 18:22

es sollte überhaupt keinen Gesamtwertungstipp geben. Und den hat es bisher auch fast bei keiner Rundfahrt gegeben. Nur bei Giro und Tour. Der wird weiterhin nur bei GTs gemacht.

wizo

01.08.2006 18:49

es sollte einen geben wie schon ksp gesagt hat
Urs

01.08.2006 19:06

@duli
Aber lt.Übersicht gab es doch schon bei mehreren Rundfahrten Gesamtipps. Nicht nur bei der GT! Wenn ich das Richtig gefiltert hatte waren es mind 9!!!
Daher kommt auch meine Frage.




wizo

01.08.2006 19:08

Urs, du hast recht, Tour de Romandie ist ein gutes Beispiel. Warum Duli das jetzt schreibt weis ich nicht, aber den Gesamttipp sollte es schon noch geben.
Duli

01.08.2006 19:59

kann ich mich nicht mehr dran erinnern;). Aber ich bin auf jeden Fall dafür nur Gesamttipps bei den GTs. Ansonsten lohnt sich das nicht.
Urs

01.08.2006 20:07

Ist das denn soviel mehr Aufwand??

Soweit ich mich erinnern kann hatten wir sogar CI getippt und das ist nicht mal ProTour.
Duli

01.08.2006 20:18

ist schon möglich Urs, aber ich find Gesamtwertung muss echt net sein. Das ist zwar kein großer Aufwand, aber es ist schwierig, da meist vor den Rennen noch keine vollständigen Startlisten da sind. Und ohne diese ist es dann sehr schwierig zu tippen
wizo

01.08.2006 20:27

Jetzt gibt es doch eine Startliste. Warum wird der Tipp für die Gesamtwertung nicht einfach reingestellt? Ist denn niemand da der noch Tippspiele reinstellen kann außer Duli?
Links2003

02.08.2006 00:14

@wizo: Jetzt ist aber keine 48 Stunden frist mehr. Man könnte den Gesamtwertungstipp starten, aber dann wären bereits 2 Etappen gefahren und es kann schon eine Vorentscheidung gefallen sein. Daher geht das nur, wo vor den Rundfahrten einigermaßen genaue Startlisten vorhanden sind.
Urs

02.08.2006 06:00

Schade, aber das mit der 48h-Frist wird uns garantiert einige tippbare Rennen kosten.
Duli

02.08.2006 08:41

ist schon klar Urs, aber gewisse Regeln brauchen wir und wir hatten in letzter Zeit sehr oft großen Stress wegen dem Tippspiel. Der maz hat dann die Regeln aufgestellt und nun läuft wieder alles wie es soll. Das System wird aber bis nächstes Jahr überdacht.
Urs

02.08.2006 08:45

In Stress soll es ja nicht unbedingt ausarten!

Das Tippspiel bleibt uns aber doch hoffentlich auch nächstes Jahr erhalten!?
maz

02.08.2006 09:34

@Urs, keine Bange, wenn bis 2007 nicht das ganze Fahrerfeld, wegen Dopings, aus dem Verkehr gezogen worden ist, dann werden wir dann wieder eine Tippspielsaison haben. Die gemachten Erfahrungen von diesem Jahr werden natürlich zur Verbesserung des Systemes mit einbezogen.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live