Forum -> RADSPORTARTEN -> Mountain Bike -> Krankenhaus statt Doppelsieg

Krankenhaus statt Doppelsieg

Autor Nachricht
wizo

28.09.2005 16:14

Lado und Manuel Fumic waren auf dem Weg zum Sieg der deutschen Montainbike-Meisterschaften. Doch dann prallten sie zusammen. Manuel stürtzte und brach sich das Schlüsselbein, Lado gewann.

eigentlich ist so ein Sieg bei den deutschen meistershaften ein Grund zur Freude, doch Lado Fumic war auch einen Tag nach seinem sieg nicht nach Feiern zumute. Sein liegt ja im Krankenhaus. Über 114km lagen sie vorne, nur Martin Kraller hatte mithalten können. doch 20km vorm ziel kam ihnen ein motorad in die Quere, das ihnen eigentlich den Weg hätte freihalten sollen. Das passierte auf einer Abfahrt, Lado musste bremsen, Manuel stürzte, da er sofort hinter seinem Bruder fuhr. Lado organiesierte dn Abtransport und musstenoch an seinem Fahrrad herumschrauben,das leicht beschädigt wurde. Dadurch verlor er die Führung, holte sie sich aber zurück und gewann. Richtig glücklich war er darüber nicht, trotz des Sieges.
Herbert Fivian

Gast
28.05.2007 20:28

Hallo Jungs
Da kann man nur sagen Glück im Unglück. Und unter den Rennfahrer sagt man ja auch oft, wenn du das Schlüsselbein gebrochen hast, bist du ein kompleter Rennfahrer. Leider habe ich dies in meiner 47jährigen Rennfahrer Karriere auch schon dreimal gebrochen. Nun der eine soll sich doch freuen über den Sieg und dem Bruder was abgeben davon. Denn geteiltes Leid ist halb so schwer. Wünsche gute Besserung und eben Kopf hoch. Der Radrennsport ist ja einer der schönsten Sportarten. Mit sportlichem Gruss Herbert Fivian VMC Aarwangen Schweiz.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live