Forum -> NATIONEN -> Schweiz -> Dream Team

Dream Team

Autor Nachricht
Klödi

03.08.2006 20:42

Hey Leute wie wärs wenn hier jeder mal sein dream team eintragen würde.ein team mit jeweils 30 fahrern.dann bewerten wir alle die teams der anderen und stellen so unser live-radsport dream team auf.

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Dänemark Rundfahrt: Fabian Cancellara als Solosieger
Sascha

Gast
03.08.2006 20:55

so ne aktion hatten wir schon mal fürs t-mobile tour team arrangiert. müsste sich halt jemand um die auswertung kümmern, die wäre ja bei dreißig fahrern etwas ausführlicher
Werfel

03.08.2006 21:24

Sollte es zu einer solchen Abstimmung kommen, sei aber noch einmal auf folgende Regeln zur Zusammensetzung eines ProTour-Teams gesagt:

- Ist kein Neo-Profi im Kader, beträgt die maximale Kadergröße 28 Fahrer

- Ist genau ein Neo-Profi im Kader, beträgt die maximale Kadergröße 29 Fahrer

- Sind 2-5 Neo-Profis im Kader, beträgt die maximale Kadergröße 30 Fahrer

Bei einer Kadergröße von 30 Fahrer müssten also mindestens 2 Neo-Profis dabei sein!

Ich bin pingelig, ich weiß ;D
Klödi

03.08.2006 21:38

schon ok wusste ich nicht.machen wir also 30 fahrer??ich stelle meines morgen oder übermorgen rein.ich werte das dann auch aus.
Harry

04.08.2006 01:51

Kann mir jemand genau Neo Profi definieren??
Werfel

04.08.2006 02:03

Bei der UCI heißen Neo-Profis "first-year professionals", das sind also Fahrer, die ihre erste Saison in einem Profiteam fahren
Jayjay

04.08.2006 02:31

Das ganze ist eine sehr gute Idee von dir Klödi: Vielen dank für den Vorschlag:
Ich hab mich mal abgesprochen mit ein paar der anderen Autoren. Ein 30 Mann starkes Dream Team halten wir vielleicht für zu groß und vor allem zu viel Arbeit, die viele User abschreckt. 30 Fahrer bekommt man ja kaum zusammen und es soll ein DREAM team sein, da reichen auch weniger. Unser Vorschlag:
Jeder User, der Lust hat, stellt sein 10 Mann starkes Dream Team zusammen. Dabei ist es nicht wichtig, ob es Sprinter, Edelhelfer, Helfer, NeoProfis, Bergfahrer oder Rundfahrer sind. Alle Fahrer sind erlaubt. 10 Mann sind einfach übersichtlicher.
Ich würde morgen nachmittag einen Neuen Thread im Forum aufmachen: EUER DREAM TEAM - HIER EINTRAGEN
Wir würden diesen Thread genau 20 Tage lang laufen lassen. Alle User können ihre Lieblingsfahrer eintragen. Die Reihenfolge ist egal, alle 10 werden gleich bewertet. Nach 20 Tagen würde ich, oder wenn du willst Klödi, das Dream TEam auswerten und wir würden das Liveradsport DREAM TEAM groß präsentieren. Es wird eine Liste werden mit weit über 30 Fahrern denke ich und somit, hätten wir auch das 30 Mann Team zusammen.
Gibt es noch veränderungsvorschläge? Wir werden vielleicht nicht auf alle eingehen können, aber sinnvolle Vorschläge werden immer berücksichtigt. Start morgen 17Uhr, wenn nichts dazwischen kommt.
ksp

04.08.2006 10:10

15 leute

und da es dreamTEAM heißen würde bringt es ja eig nichts wenn nur 15 sprinter drinn sind.
ich wäre zwar für keine strikte anordnung 4 sprinter, 3 bergfahrer oder sowas, aber jeder sollte doch schon eien gesunde mischung in seinem TEAM haben
Werfel

04.08.2006 10:23

@ksp:
Strikte Anordnungen bringen nur Probleme mit sich! Gibt viele Fahrer, die sich nicht so einfach in eine Schublade stecken lassen

Aber recht hast Du es sollte schon jeder ein realistisches Team basteln, Mischung aus Sprintern, Bergfahrern,. Klassikersepzialisten, Zeitfahrern; und nicht alles nur Häuptlinge!
Klödi

04.08.2006 11:55

Wann gibts eigentlich die neue Transfer-Karussel Liste??
Hat jemand was neues von gerald ciolek und t-mobil gehört??
Urs

04.08.2006 12:18

Klasse Idee. Wäre aber auch für 15 Fahrer!

Wie wäre es wenn man noch DEN besten sportl.Leiter mit nennt? Ohne sportl.Leiter macht ein Team doch keinen Sinn ;-))
Werfel

04.08.2006 12:24

@Klödi:

Schau mal links in der Navi unter "Transfer-Karussel", da gibt's immer die aktuellsten News

Dort steht etwas weiter unten im Beitrag "ProTour Teams - News" folgendes:

"Laut velo-club.net hat Gerald Ciolek (Ger/Wiesenhof-AKUD) bei T-Mobile unterschrieben"
Jayjay

04.08.2006 12:45

Ok 15 Fahrer ok, Sportlicher Leiter kommt auch dazu, das war mit gestern nacht im Bett auch schonmal durch den Kopf gegangen.
Ich denke aber, wenn einer in seinem Dream Team nur häuptlinge haben will, ist das seine Sache. Ich kann mir gut vorstellen, dass die meisten von sich aus ein bunt gemischtes Team zusammstellen, weil es kaum 15 Hauptlinge gibt, die man dann auch noch richtig gut findet.
Ich werd dann um 17 Uhr die Rubrik eröffnen.
Urs

04.08.2006 14:02

@JJ Welcher sportl.Leiter geht dir den im Bett durch den Kopf!? ;-))
Jayjay

04.08.2006 14:35

:-P
beduine62

04.08.2006 21:32

P ? pevenage ? und das nachts um halb drei ...

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live