Forum -> NATIONEN -> Deutschland -> Fabian Wegmann

Fabian Wegmann

Autor Nachricht
ksp

14.10.2006 17:11

Was war das gerade für ein Kampf von Fabian Wegmann?
Ich bin schockiert.....

Mit Tränen in den Augen und gefletschten Zähnen fährt er dem Weltmeister hinterher.

Hut ab, kann man da nur sagen Herr Wegmann.
Klar fahren alle Radprofis über ihrem Limit an manchen Stellen, doch Wegmann fuhr ja gerade 15 Minuten doppelt über seinem Limit, minimum.
Das war purer Kampf ums überleben. Grauenhaft aber faszinierend zugleich.

Hab schon befürchtet dass Wegmann stagniert, ähnlich wie Kessler, aber nach dieser phänomenalen Leistung bin ich voller Vorfreude auf das nächste Jahr und denke dass Wegmann sich dann so ein Ding wie die Lombardei-Rundfahrt holen kann.

Nochmal zolle ich den höchsten Respekt vor Fabian Wegmann!
chrissi

14.10.2006 17:54

Du hast völlig Recht ksp! Fabian Wegmann ist einer der das gebeutelte Radsport Deutschland wieder nach vorne bringen kann. Sympathisch, angriffslustig, jung und schon relativ erfolgreich. Ein toller Typ!
Um allerdings in Deutschland auch bein den Nicht-Experten seinen Bekanntheitsgrad zu verbessern, muss er nächstes Jahr auch mal bei der Tour glänzen...
ksp

14.10.2006 18:16

Wieso soll er denn bei der Tour in Topform sein?
Für ihn bringt das überhaupt nix.

Er muss im April und im Herbst in Topform sein!
nils

Gast
14.10.2006 18:18

Halte auch nix davon sich auf die Tour zu konzentrieren. macht für ihn überhaupt keinen Sinn. Bei ihm liegt die Zukunft ganz klar bei den hügeligen Klassiker im Frühjahr und Herbst
Tommy

14.10.2006 18:31

Ich habe Fabian letzte Woche beim Münsterland-Giro erlebt. Da wollte er vor heimischer Kulisse unbedingt gewinnen, was ihm bekanntlich nicht gelang. Bei der Siegerehrung stand ich direkt neben dem Podium und sah irgendwann Vater Rudi Wegmann. Ein Journalist fragt ihn "Rudi, wo steckt denn Fabian?" "Der ist sauer... kommt aber gleich". Als Fabian dann schmollend aus seiner Ecke kam, war es nicht zu übersehen, dass er einen dicken Hals hatte...

Fabian hat unglaublich viel Ehrgeiz, er weiss er ist stark und er will endlich einen großen Sieg. Nächstes Jahr wird dieser Sieg mit Sicherheit kommen!

Klassiker oder GT - egal... vielleicht klappt es auch endlich mit einem Sieg in seiner Heimatstadt.
chrissi

15.10.2006 08:52

Klar ist er eigentlich ein Klassikerspezialist. Aber das mit Abstand wichtigste Rennen ist einfach die Tour de France und auch dort gibt es Klassikerähnliche Etappen...
sebastian

15.10.2006 12:01

Ich denke zwar eher nicht, dass die Tour *für ihn persönlich* das wichtigste Rnnen ist, obwohl manche Etappen ja auch was für die Klassikerfahrer sind (siehe Kesslers starke Leistungen dieses Jahr). Aber es ist sicherlich das Rennen, dass ihm innerhalb Deutschland zumindest die meiste Aufmerksamkeit beschert, wenn er dort eine Etappe gewinnen sollte. In sofern könnte ich mir schon vorstellen, dass er dort auch seine Topform haben will.
Links2003

15.10.2006 12:19

Wegmann wird schon ein Auge für die Tour haben. Das ist auch durchaus vereinbar, schließlich muss er die 3 Wochen nicht komplett auf höchstem Niveau fahren.

Finde klasse was er für ein Saisonabschluss gezeigt hat. Anfangs lief es nicht so wie er sich das sicher gewünscht hat. Aber zuletzt war er richtig stark, die WM gehörte dazu. Und jetzt der toll 3. Platz, trotz vorheriger Arbeit für den Kapitän. Glücksunscg Fabian kann man da nur sagen!
bergwerk

17.10.2006 16:02

FABI macht jetzt erst einmal 4 Wochen Urlaub in Australien ...
@ Tommy: bist du auch selber in Münster gestartet oder bist du nur passiver RADFAN??
Tommy

17.10.2006 17:57

Ich bin aktiver Hobby-Radfahrer - dieses Jahr habe ich allerdings krankheitsbedingt nur knapp 300km auf die Kette gekriegt... Warst du am Start? Nächstes Jahr will ich auf jeden Fall beim Jedermannrennen starten!
Bergwerk

18.10.2006 07:12

@tommy - war am Start der 90 km ... bin auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei - war wirklich richtig gut (außer dem Wetter).
Dazu kommt, dass die Strecke wohl jedes Jahr in eine andere Richtung geht - macht das ganze noch interessanter und das ist für mich wie ein Heimspiel (Oelde). Schöne Grüße und einen guten Winterschlaf.
ksp

20.02.2007 11:11

Wegmann bestreitet dieses Jahr eine neue Vorbereitung auf die wallonischen Klassiker und wird an 3 flämischen Rennen teilnehmen, darunter die Flandern-Rundfahrt!
ksp

23.04.2007 20:57

Der Wegmann war ja der entscheidende Mann für Schumachers Sieg am Sonntag, mal sehen was er noch beim Fleche und bei der Doyenne erreichen kann.
Ich seh ihn auf der gleichen Stufe wie Valverder, Bettini und Di Luca!
Links2003

23.04.2007 21:15

Ja, Wegmann findet seine Form langsam wieder. Schumi hat ihn im Team etwas den Rang abgelaufen, da Wegmann nach seinem großen Triumph als Girobergkönig etwas stagniert hat in seiner Leistung. Aber er kann genausowas erreichen wie Schumi.
Burgi

24.04.2007 10:08

Ich bin ein riesen Fan von Fabian, aber leider glaub ich dass er nicht das Potential eines Schumacher hat! Ich sehe ihn in 2. Reihe bei den Frühjahrsklassikern (hinter den Di Lucas ,Rebellins, Valverdes, ...) auf einer Höhe mit z.B.: Kim Kirchen!
Aber vielleicht wird Fabian eher unser neuer Jens Voigt!? Das Kämpferherz hat er, ob er den Motor von Jens auch hat? Ich hoffs!
sULLEiman

24.04.2007 13:50

ja, so was in der art wird man sicher in zukunft immer von fab erwarten können. er hat die nase für ausreißversuche und wird - wie voigteeeee - mit den jahren immer besser werden, hoffe ich. jedenfalls stehen ihm die besten jahre wohl noch bevor.
aber er hat auch großes klassikerpotential und wird auch hier immer chancen haben.

fab ist einfach klasse anzuschauen und ergänzt die riege der deutschen radsportzukunft um einen ganz spannenden und reizvollen aspekt:
kämpferherz200% !

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live