Forum -> MEISTERSCHAFTEN & WERTUNGEN -> Grand Tour -> Vuelta 06 - spannend wie nie

Vuelta 06 - spannend wie nie

Autor Nachricht
Links2003

17.09.2006 17:54

Eine spannenden Vuelta ist nun zu Ende. Der Kampf um Gold war spannend wie selten wie ich finde. Dazu haben die deutschen Sprinter gezeigt, in Person von Erik Zabel, RObert Förster und André Greipel, das sie nach wie vor die Siegerpodeste besteigen können.

Mit Vino hat der beste Fahrer am Ende gewonnen - dazu Astana mit 5 Siegen, das ist schon eine Hausnummer. Vino ist einer der wenigen Fahrer die eine offensive Fahrweise verkörpern, das macht den radsport attraktiv. Ein Sieg aus Frust über bis dahin nicht so gelungene Leistungen auf einem mehr oder weniger als Flachtetappe zu bezeichnenend Tagesabschnitt, dazu der Gewinn einer Bergetappe und ein Zeitfahren -dazu zwei kampflos überlassene Tagessiege an Kollegen.
Gewonnen hat mit Sicherheit der stärkste, für den radsport bleibt zu hoffen, das im nachhinein nicht wieder topfahrer ausgeschlossen werden - neue Gerüchte um Valverde gibt es ja schon wieder - denn so viele Neustarts nach dem Neustart verzeiht die Branche (Fans, Sponsoren) nicht

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
21. Vueltaetappe: Erik Zabel siegt zum Abschluss - Strahlender Sieger ist Alexandre Vinokourov
Harry

17.09.2006 18:10

Ich fand auch, diese Vuelta war der Hammer. Spannung pur. Lediglich Menchov hat mich wirklich überrascht. Hätte zwar keinen Sieg aber doch eine gute Leistung von ihm erwartet....
Vllt wird der Giro nächstes Jahr ähnlich ohne einen Ivan Basso der alles dominiert.

Aber nun erstmal auf die WM freuen.
pfnuesel

17.09.2006 20:21

Die Vuelta war doch schon immer sehr spannend. Selbst Roberto Heras kam nicht einfach zu seinen Siegen, sondern hatte immer arg und bis zum Schluss kämpfen müssen (ob gegen Menchov, Perez oder Nozal).

Menchovs Formkurve zeigte schon während der Tour de France abwärts, von daher war es zu erwarten, dass er nicht mehr vorne mithalten kann. Überaschungsmann ist aber für mich Carlos Sastre. Der fährt seine 3. GT dieses Jahr auf absolutem Top-Niveau. Mit etwas mehr Glück und ohne Ivan Basso hätte er alle drei Rundfahrten auf dem Podest beenden können.
Julen

18.09.2006 14:15

Ja - Carlos Sastre hat eine Wahnsinns-Saison hingelegt.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live