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Ausverkauf bei t-Mobile

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Gast
26.08.2006 01:00

Nun ist auch Andreas Klöden weg.Wen hat denn T-Mobile nun für die Grand Tours 2007?Gerdemann wird wohl nicht die Tour im nächsten Jahr gewinnen können,Rogers nicht stark genug in den Bergen,Honchar ebnfalls und Sinkewitz ist noch ingesamt zu "schwach".Meiner Meinung nach muss ein neuer "Superstar her. Könnt ja mal eure Meinung posten.
Gruss Claudio
Jayjay

26.08.2006 05:48

hm... ich weis ja nicht genau. Aber wenn Rogers die leistung wiederholt, die er dieses Jahr in Ansätzen gebracht hat bei der Tour und dann beim Zeitfahren die Form der letzten WMs hat, dann ist er ein ernsthafter Kandidat. Und mit seinen 27 ist er der jüngste ernsthafte Kandidat. Und dann kommt schon Gerdemann nach. Schaut euch nochmal die Leistung bei der TDS an. trotz der ganzen Arbeit, die er machen musste für Ulle, belegte er einen SUPER rang. Wenn für ihn gefahren wird, dann sieht das ganze vielleicht noch besser aus. Ich sehe nicht so schwarz wie viele. Tmob wird sich auch noch weiter gut verstärken. Kessler ist ein Riesenverlust, wenn er wirklich auch wechselt, der wird nicht leicht zu ersetzten sein. aber mit Eisel (wenn er kommt), Ciolek, Greipel und Pollack haben sie eine schlagfertige Sprinttruppe. dazu Klier (Wesenmann vielleicht), Sinkewitz, Ivanov und Knaven fürs Frühjahr. Auch sonst haben sie noch einige starke Fahrer für bestimmte Rennen (kirchen für kurze Rundfahrten (mit Sinke und Ivanov), Honchar, wenn er weitermacht für Zeitfahren, Nardello für die späten Rennen und Mazzoleni ein passabeler Rundfahrer). Jetzt ist nur die Frage, welche Fahrer noch kommen (Spekulationen bringen da nichts, man wird abwarten müssen). Dazu ein Aldag in der Teamführung (in meinen Augen ein RIESENgewinn) und ein Ami mit neuen Methoden (siehe deutsche Fußball nationalmannschaft) könnte eine richtig gute explosive Mischung geben. Warum sollte man so ein Team abschreiben? Einen Super Rundfahrer kaufen, ein großen Talent finden und man könnte 2007 das besten Team stellen in der Pro Tour.
Duli

26.08.2006 08:59

@Jayjay dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Klödi

26.08.2006 10:25

Neeeeeiin.So eine scheiße.sind die denn alle blöd!!!!!so einen fahrer gehn zu lassen.da muss doch ein besseres angebot von t-mobil kommen.wie kann man nur???
Klödi

26.08.2006 10:30

da wird der doch auch nicht kapitän.da ist ja immer noch vino.bei t-mobil wäre er doch kapitän warum wechselt er????
Oleg

Gast
26.08.2006 11:05

Das ist ärgerlich, gerade da er gegen Vino in diesem Team kaum eine Chance als Kapitän bei der Tour hat.

Und er wollte wohl nur wegen der stärkeren Dopingkontrollen von TMO weg, vielleicht hätte man da bei TMO das alles nicht so eng sehen sollen, wenn man jetzt sieht wohin das führt.

Kessler, Rast und Haselbacher haben dort wohl auch unterschrieben.
Urs

26.08.2006 11:21

Sehr ärgerlich der Verlust. Aber scheinbar haben sich Klöden und Kessler auch nicht großartig von Ulle distanziert. Wohnen ja praktisch alle sehr nah beieinander und trainieren regelmäßig zusammen. Kann schon sein das TMO einen Schnitt machen will. Mit Klöden und Kessler verlassen immerhin auch 2 TMOs das Team deren Wohnsitz in der Schweiz unereicht vom deutschen NOK ist!! Denke schon das beide mehr gewusst haben müssen. Klöden hatte ja seine gute Platzierung auch noch Ulle gewidmet!
Naja, bin mal gespannt was die TMOs noch aus dem Hut zaubern, aber der KOHL wechsel zu GST wird nun immer ärgerlicher. Denn bei der momentanen Teamzusammensetzung wäre er aus meiner Sicht einer der Top3 Rundfahrer !!!
Vielleicht kommt ja Valverde.... :-))
Sonst fällt mir keiner an!

Sascha

Gast
26.08.2006 11:30

das ist doch nicht zu fassen. da wechselt zunächst mit winokurow einer meiner lieblingsfahrer weg von tmo. dann die dopingaffäre um ulle und jetzt geht auch noch klödi. wenn kessler auch noch geht, steht astana in meiner beliebtheitsrangliste im nächsten jahr weit vorne...
bepe

Gast
26.08.2006 11:43

Ja bei mir auch, das wird ein geiles Team.
Maxwell

Gast
26.08.2006 12:42

Da muss Klöden der Teufel geritten haben.

Wie kann er nur zu Astana Team wechseln, wo der halbe Verein aus Kasachen besteht, die sich auschließlich um Vinos und Kasheshkins Erfolge kümmern werden?

Bei TMO hätte er ein ganzes ordentliches Team hinter sich gehabt und wäre Kapitän gewesen.

Astana dürfte bei der Vergangenheit rein sportlich nicht in die Nähe einer ProTour Lizenz kommen, aber man wird genug Geld anbieten, dann läßt die UCI immer so einiges zu.

Vielleicht paßt auch einfach TMO mit den angekündigten verschärften Dopingkontrollen nicht mehr in sein Konzept, bei Astana sind Dopingkontrollen ja kein Thema.
Rolf Muck

Gast
26.08.2006 12:50

@Urs
Da liegst du nicht unbedingt richtig, denn in der Schweiz finden sie bekanntermassen die fleissigsten und überrraschendsten Dopingkontrolleure vor.
Links2003

26.08.2006 13:16

So schmerzlich der Verlust von Andreas Klöden ist, schließlich ist er der einzige Deutsche, der momentan eine der großen Rundfahrten gewinnen könnte, so ist der Abgang von Kessler fast noch schlimmer. Aber das deutete sich schon letztes Jahr an, wo erfast schon weg gewesen wäre. Er kann ein Team aufrütteln, seine Leistung bei der Tour hat erst das Team wach gerüttelt. Mit ihm fehlt nicht nur der wichtigstes Tourhelfer, sondern auch ein Mann, der selbst Tagesrennen und Etappen gewinnen kann.

Es wird nun einen großen Umbruch geben, nach dem man jahrelang um den Toursieg gekmpft hat, stet man jetzt ohne Sieganwärter und auch ohne Topsprinter für die großen Rundfahrten dar. Man muss der neuen Teamleitung und den jungen Fahrer jetzt Zeit geben, sich zu endtwickeln. Das wird noch dauern. Insbesondere bei Gerdemann. Bin mir nicht sicher das der im nächsten Jahr die Tour fährt. Schließlich ist er dieses Jahr keine GT gefahren. Das braucht man aber um Erfahrung zu sammeln bei so langen Rundfahrten.

Klöden und Kessler als enge Freunde von Ullrich hatten einige Gründe zum wechseln, die hier angesprochenen Methoden des härteren Vorgehens gegen Doper und interner Kontrollen hat aber hoffentlich nicht den Ausschlag gegeben.

Das Team steht mit einem jungen Sportlichen Leiter vor richtungsweisenden Entwscheidungen. Die Rundfahrertruppe ist sehr jung - dagegen ist die Klassikermanschaft sehr erfahren, wird aber auch nicht mehr so lange zusammen bleiben können.
Mal sehen was die Zukunft bringt.
Harry

26.08.2006 14:56

Ich kann es nicht glauben....Wäre Klöden in ein Team gewechselt in dem er als Kapitän fahren würde hätte ich Verständniss aber warum will er weiterhin nur den Helfer spielen wenn er doch durch Ullrichs Abgang nun Kapitän ist. Total unverständlich für mich.
Peter

Gast
26.08.2006 15:09

Ja, Harry du hast völlig recht, dem Klöden habens einfach viele viel Geld aus dem Osten geboten und der Klödi nimmt das Geld, was menschlich aus seiner Sicht zu verstehen ist. Dass ASTANA jetzt noch Fans hat wie Sascha vestehe ich nicht. Jeder der nur klar zur Sache steht, darf ASTANA nicht unterstützen.
ksp

26.08.2006 15:11

Dann sag mir mal ein Team das ich unterstützen darf und ebgründe es, ich höre....
chrissi

26.08.2006 15:43

Gerolsteiner! Erst ein Dopingfall (Danilo Hondo), junge Fahrer, offensive Renntaktik und Spaß/Erfolg.
bepe

Gast
26.08.2006 15:44

Solange keine Beweise gegen Astana-Fahrer vorliegen kann ich diese Mannschaft voll unterstützen
Harry

26.08.2006 15:48

Gerolsteiner ist es sicher wert unterstützt zu werden aber ich kann auch nicht ganz verstehen, was hier so viele gegen Astana haben.
Ich kann zwar Klödens Schritt nicht nachvollziehen aber Astana ist für mich ein Team wie jedes andere. Nur das es nun 2 Topfavoriten für den Toursieg hat.
s*iman

26.08.2006 15:50

Godefroot: "Das überrascht mich völlig, denn schließlich kann Klöden hier auf keinen Fall Kapitän sein. Denn das ist ohne Zweifel Alexander Winokurow."
Tommy

26.08.2006 15:58

Ich verstehe die VErantwortlichen von TMO einfach nicht. Wie können Sie diese Fahrer (Matze, Ködi) ziehen lassen? Da muss auf jeden Fall mehr vorgefallen sein, als wir bislang wissen...

Ich hatte schon während der Tour und besonders während der 'Rennpause' von Klödi das Gefühl, dass da etwas nicht stimmt. Schade ist auch, dass das Trio Klöden / Rogers / Kessler auseinander reisst. Die hätten bei der nächsten Tour 'Großes' leisten können.

Nächstes Jahr wird alles anders als erwartet - auch nicht schlecht...
Joe

Gast
26.08.2006 16:30

Im Prinzip hat Astana im nächsten Jahr nichts mehr mit Saiz und den anderen Schweinen zu tun.Die spanischen Dopingsünder werden wahrscheinlich rausgeschmissen.Sportliche Leitung wieso schon gefeuert.Jetzt ist es eine Schweizer Leitung mit Marc Biver,vielleicht Toni Rominger+Walter Godefroot als Belgier.In einigen Jahren ja Vinokourov als Kasache an der Spitze.Hauptsitz in der Schweiz und nicht in Kasachstan.Deswegen werden etliche Schweizer durch die Auflösung von Phonak ins Team rutschen.Ich frage mich ob das Team mit dem kasachischen Hauptsponsor wie Milram dazu aber Schweizer Lizenz bekommt oder doch kasachische Lizenz? Könnte ja Kasachisch-Schweizerisches Team werden.Könnte aber auch komplett kasachisches Team mit ein paar Schweizern werden.Astana benötigt aber noch Berghelfer für Vinokourov und Klöden.Außer Kaschechkin noch keiner da.Die starken Berghelfer von Liberty alle unter Dopingverdacht.Außer Bazajew auch kein Sprinter.
Vinokourov? und Kessler(-eigentlich auch stark am Berg) als Klassikerjäger.Keiner für Kopfsteinpflaster!
Gregor

Gast
26.08.2006 20:15

Auch wenn Saiz weg ist, Astana beleibt dubios und korrupt, die restlichen Verbrecher sind doch noch alle da.
Das Klöden vor den T-Mobile Dopingkontrollen zu Astana flieht, hat daher einen üblen Beigeschmack.

Roland

Gast
26.08.2006 20:46

Astana hat wirklich einen fahlen Beigeschmack, aber dafür können die nichts, weshalb man denen erstmal eine Chance geben sollte. Im nächsten Jahr, sind ja, ausser Vino und 1-2 weiteren Fahrern, kaum mehr Fahrer aus der alten Mannschaft dabei und auch der Staff ist komplett ausgewechselt.

@Joe, das Team kriegt eine Schweizer Lizent, gut möglich dass man dies so gewählt hat, weil die auch wissen, dass man dem Team noch weniger trauen würde, wenn es unter Kasachischer Flagge fahren würde. Immerhin hat die Schweiz das härteste Kontrollsystem. Auf die Fahrer hat das aber keinen grossen Einfluss, denn davon sind nur Athleten betroffen, die in der Schweiz leben und eine Schweizer Lizenz haben. (Ich glaube Teams werden nicht vom Nationalverband getestet, oder täusche ich mich da?)

Das mit Rominger einer dabei ist, von dem man denkt, dass er damals auch "nachgeolfen" hat, tut eigentlich gar nichts zur Sache, denn wenn man ihm nicht traut, dann könnte man ganz einfach keinem einzigen anderen Sportlichen Leiter oder Teamchef, der früher Rennen fuhr, mehr trauen. So einfach ist das.

Ich bin gespannt was im nächsten Jahr läuft und ob Astana ein wenig seiner nacheilenden Vorurteile ablegen wird können.

Es wird bestimmt wieder eine spannende Saison.
Klödi

26.08.2006 20:53

Vieleicht hat t-mobil ja auch andere im gespräch.Fällt euch jemand ein??Mir nur zubeldia,mayo oder valverde.Bei zubeldia und mayo laufen verträge aus und euskatel möchte auch nur bedingt verlängern.
casino

26.08.2006 21:22

Ich denke vino will auch ulle einen platz bei astana verschaffen, wenigstens die option offenhalten und klöden/kessler sind die platzhalter. in der nächsten saison scheinen viele teams mit doppelspitzen anzutreten:
valverde/pereiro, leipheimer/danielson etc
Klödi

26.08.2006 21:26

Und was is mit t-mobil?
casino

26.08.2006 21:36

tmo muss auf rodgers/sinkewitz setzen, einen top 10 fahrer gibt es nicht auf dem markt
- ausser basso ;-)
Brix

Gast
26.08.2006 21:38

@casino
Wieso soll Vino dem Ulle einen Platz freilassen? Da sehe ich keinen Sinn dahinter. Ich glaube nicht dass Astana einen Ullrich verpflichten würde. Damit würden sie die Vorurteile nur bestätigen.
casino

26.08.2006 21:43

1. weil sie freunde sind
2. weil ullrich kein geld kostet
3. weil bisher alle sünder wieder untergekommen sind
Brix

Gast
27.08.2006 06:25

Naja, ich denke wich würde beim Wetten mein ganzes Vermögen verlieren, wenn Ullrich künftig bei Astana unterschreiben könnte. ;-)

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