Forum -> ABSEITS VOM RADSPORT -> Sport Allgemein -> Fußball - Tipps - Auswertung...

Fußball - Tipps - Auswertung...

Autor Nachricht
gst

17.10.2006 23:02

...und Kommentare.
gst

17.10.2006 23:20

Habe die Begegnungen zur ersten Runde nach Gutdünken gewisser Fans (Eintrach, Pauli, Aachen) gewählt. Sollte sich jemand benachteiligt fühlen, bitte den Verein nennen. Bin selbst fast neutral.
gst

17.10.2006 23:39

Bitte auch Meinungen zur Dauer abgeben. Wenn keine Einwände kommen, würde ich es auch zu den Rad-Tipps parrallel laufend fortführen. Wie sagt der Kaiser einst: Schaun mer moal!
Pinter

Gast
18.10.2006 00:16

Ein bis zwei Schweizer Paarungen würden auch nicht schlecht anstehen. Ist ja immerhin eine Schweizer Webseite ;-)
gst

18.10.2006 10:27

Das Chaos ist perfekt! Ich habe es geahnt!

Dem Einen fehlt die Elf vom Stadion am Zoo (WSV-RL), der Andere vermisst seine >Fohlen
gst

18.10.2006 10:31

Was ist da passiert? Von meinem Eintrag 18.10.-10:27 ist mehr als die Hälfte nicht angekommen. Ist ironisch gemeint. Momentan aber muß ich abbrechen.
gst

18.10.2006 15:05

Fortsetzung des Eintragesvon 10:27

Föhlen? Erklärung für die Young Generation und falls es bei Wikepedia nicht aufgeführt ist, bzw. nicht im Duden steht. Mittlerweile ist der Begriff nicht mehr so geläufig. Er entstand in den &0er Jahren durch die Nachwuchsarbeit bei Bor. Mönchen-Gladbach und es handelte sich um damalige Nachwuchsspieler wie z.B. Jupp Heynckes, Günter Netzer und Berti Vogts. Der damalige Trainer Hennes Weisweiler war mit, der Erste, der Mut zum Risiko hatte, eine durchweg sehr junge, aber erfolgreiche Mannschaft zu präsentieren.

Dann hat ein Mitspieler seinen Wunsch nach seinem wohl Lieblingsverein im Tipp geäußert. Halte ich im Nachhinein sogar für Angebrachter, da ich somit gleich drauf aufmerksam werde. Also Kurztext anhängend im Tipp gerne, aber bitte nicht mit Extraeinträgen zwischendurch zwecks besserer Überschaubarkeit.

Der hier und an anderer Stelle geäußerte Wunsch nach Schweizer Paarungen, dem Heimatland diese Radsportforums wird zukünftig berücksichtigt. Hatte für den Ersttipp grob bei den europ. Ligen nach Spitzenbegegnungen, bzw. Paarungen in der Tabelle nah aneinander liegender Vereine geschaut, u.a. auch Schweiz. Wurde dort aber nicht fündig.

Zwei Sachen habe ich leider vergessen. Einmal eine Bonus/Extrafrage zu stellen und allen Teilnehmern viel Spass und Erfolg zu wünschen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
NEU NEU NEU NEU NEU
***************************************
So wird der neue Spieltag zwecks besserem Auffinden erscheinen.
gst

18.10.2006 15:08

Verbesserung zum 1.Absatz/Zeile4

in den 60er Jahren....
gst

20.10.2006 11:25

GELBE KARTE für >LUTZ< !

Neh, neh, ist nicht so ernst gemeint, nur als Hinweis. Bitte möglichst wegen der besseren Überschaubarkeit keine Zwischeneinträge bei den Tipps. Da es nur ein Kurzer war, ziehe ich die GELBE KARTE zurück und sage mal ich habe mich in der Tasche vergriffen und wollte eigentlich ein Taschentuch zum Nase putzen raus holen.
gst

20.10.2006 20:30

***************************************
Betrifft Spiele in der Schweiz.
***************************************
Am nächsten Wochenende wird mindestens eine Schweizer Paarung der >Axpo Super League< mit aufgeführt. Nur bei der vorher am Di./Mi. folgenden Runde zu den DFB-Pokalspielen müßt Ihr die Schwitzer leider noch entbehren. Da ich mit dem Schweizer Fußball nicht so vertaut bin, frage ich jetzt, ob es dort eine Serie wie DFB-Pokal gibt. Wenn, bitte ich um einen Hinweis, wie die sich nennt. Bin auf der Home noch nicht fündig geworden.

HALT!Nehme aAlles zurück. Habe nochmal bei >SFV< geschaut. Ist es dort die >Swiss.com< Serie. Wenn ja, bitte ich somit eine(n) Schweizer(in) um einen rechtzeitigen Hinweis innerhalb der Tippabgabe, damit ich nicht immer exra nachschauen muß. Dürfte Euch bekannter sein. Danke!
gst

21.10.2006 11:34

Habe gerade festgestellt, daß der Chef auch mitgetippt hat. Das Auffällige ist der eindeutige 3:0 Sieg der Bayern in Bremen. Da taucht bei mir die Frage auf, ob ein Zusammenhang zur identischen Farbe der Trikots Bayern - Schweizer Nationalteam besteht oder er ein internationaler Bayern Fan ist. Noch eine Möglichkeit wäre, daß er neben ausgeprägten Radsport Kenntnissen im Fußball fachlich äußerst bewandert ist. :laugh:
maz

21.10.2006 11:50

alles nur zufall ;)
gst

22.10.2006 19:02

Zwischenstand nach dem Abpfiff in Frankfurt.

1. nil - 7 Pkte.
2. Lutz - 6 Pkte.
3. 5 Tipper je 4 Pkte.

Tagesendergebnis Montag Morgen
nils

Gast
22.10.2006 19:25

nil oder nils ??? ;)
gst

22.10.2006 20:02

Sehr geehrter Herr montaner Spitzenreiter!

Biite Sie höflichst, mir dieses äußerst peinliche Missgeschick zu verzeihen und es bitte nich weiter zu erzählen.

Dabei ist es doch so einfach, sich zu merken, das man nils am ende mit "s" wie SCHALKE schreibt.

Du bist doch S04 oder nicht? Dann hätte ich beim richtig raten wenigstens auch mal ein Erfolgserlebnis.
nils

Gast
22.10.2006 20:05

Ein Leben lang, blau und weiß ein leben lang, blau und weiß ein leben lang, blau und weiß ein leben lang,

so, Frage beantwortet ;)
gst

23.10.2006 00:32

Vorab: Leider ist mir bei der Zwischenstands Meldung ein Rechenfehler unterlaufen. An dritter Stelle wäre eigentlich Jayjay gewesen mit 5 Punkten. Auf Platz Vier dementsprechend nur 4 Tipper.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Aktueller Stand nach der 1.Runde

01. nils - 7 Punkte
02. Lutz - 6
03. Jayjaay - 5
04. Claudio - 4
04. gst - 4
04. Links2003 - 4
04. Pinter - 4
04. maz - 4
09. Bergwerk - 3
09. Duli - 3
11. schoene - 2
11. Steffi - 2
13. hincapie - 1
13. Werfel - 1

Bei gleicher Platzierung habe ich die alphabetisch Reihenfolge genommen. Solte mir ein unbewusster Rechenfehler unterlaufen, dann bitte jeweils bei der folgenden Tippabgabe als Bemerkung anhängen. Danke und weiterhin viel Spass und Erfolg.
gst

24.10.2006 21:28

UMFRAGE++++UMFRAGE++++UMFAGE++++UMFRAGE

Unser irgendwie überfordernd (Studiumsbegiinn, Probleme mit der Ex oder Neuen und Sonstiges) erscheinender Rad-Tipp-Veranstalter hat versäumt den Tipp für die zweite Runde abzgeben.

Da er es selbst bemerkt hat, schlage ich vor Ihn mit minus zwei Punkten zum Schlechtesten zu bewerten.
Werfel

24.10.2006 23:14

Ich bin für +++NEIN+++ (Alles andere wäre auch sehr verwunderlich )

Bin ich nicht schon genug gestraft, dass ich keine Punkte für evtl. richtige Tipps bekomme? Und der Schlechteste bin ich ja dann eh ;) ... War ich auch nach dem Wochenende, geht ja gut los
gst

24.10.2006 23:55

@ Werfel

Bei deiner aus deinem Eintrag kopierten Aussage...

Bin ich nicht schon genug gestraft, dass ich keine Punkte für evtl. richtige Tipps bekomme?

...fehlt mir irgendwie der Durchblick, um es zu verstehen.

Kannst Du es bitte anders formuliert nochmal wiedergeben.
Lutz

25.10.2006 08:19

nein auch wenn ich jetzt die rote karte bekomme.
ich denke, wenn man keinen tipp abgibt sollte es +- 0 punkte geben. kein tippzwang!
gst

25.10.2006 10:34

ERGÄNZUNG...ZUR...UMRAGE...UND...MEINE
...ANTWORT...AN...Werfel

Gedanken sind in schriftlicher Form garnicht immer so einfach wieder zu geben.

@ Werfel: Ich habe Deins jetzt gerafft, Du meins aber nicht so richtig, deshalb

Ergänzung zum Eintrag 24.10.-21:28

Der Letzte bekommt angenommene 4 Pkte. Dann bekämest Du nach meiner Idee -2 noch 2 Punkte. Hätte der Letzte z.B. 1Punkt würdest Du nicht -2 = -1 bekommen. Im Nachhinein fällt mir aber ein, daß der Schlechteste auch eine sehr hohe Punktzahl (z.B.15) hätte erreichen können. Wenn Du somit dann noch 13Punkte bekommen würdest, wäre es wohl doch ziemlich entfremdet.

Somit summasumarum untern Strich verwerfe(l)n wir das Ganze, ein Nichttipper erhält die üblichen NULL Punkte und wir haken die Geschichte als Schwachsinn vom ComputerDEPP ab.
Werfel

25.10.2006 10:37

Zweiter Versuch!

So wie Lutz schon sagte, kein Punktabzug, wenn einer mal nicht tippt. Derjenige (in dem Fall ich ;)) ist ja bereits genug bestraft, da er definitiv keine Punkte bekommt, während die restlichen Tipper, die alle Spiele getippt haben ja, dadurch ja Punkte erreichen können

Oder stell Dir vor, Anfang des nächsten Jahres stößt irgendwer zu diesem Tippspiel dazu, der neu auf die Seite gekommen ist. Derjenige müsste dann ja rückwirkend für jeden bereits von den anderen getippten Spieltag zwei Punkte abgezogen bekommen ... und ein Tippspiel irgendwo bei -30 Gesamtpunkten zu beginnen ist ja auch nicht grad motivierend ;)
gst

25.10.2006 10:45

Zwischenstand nach dem ersten Spieltag bei der DFB-Pokal Tipprunde.
***************************************

1. bergwerk - 5 Punkte
1. gst - 5
3. Jayjay - 4
4. hincapie - 2
4. schoene - 2
6. Gebündeltes Verfolgerfeld mit 1 Pkt.
gst

25.10.2006 13:19

Nur ein Hinweis an Diejenigen, die evtl. durch das fast gleichzeitige Erscheinen (3min. Unterschied) von Werfels und meinem letzten Eintrag nochmals verwirrt werdeen.

Ich sehe die Dikussion zu meinem am 24.10-21:28 verzapften Blödsinn als beendet an.

Sollten noch irgendwelche hämischen Kommentare kommen, werde ich dann wohl mit leben müssen. :laugh:














Werfel

25.10.2006 13:48

Hehe, hab vorhin nur Eintrag geschrieben, abgeschickt und nicht mehr schauen können, dass Du noch vor mir gesendet hast Aber jetzt versteh ich was Du meinst - ein Lichtlein ist mir aufgegangen ;)
gst

26.10.2006 01:32

E R Z I E L T E - P U N K T E
nach der 2.Tipprunde nach Eintragsfolge
ohne Tabelle.

hincapie - 5 Punkte
Duli - 6
bergwerk - 6
maz - 3
Claudio - 3
Lutz - 3
nils - 8
schoene - 8
gst - 8
wizo - 3
Jayjay - 5

Neue Ges. Tabelle folgt im Laufe des Tages.
gst

26.10.2006 21:21

T A B E L L E N S T A N D
nach der 2ten Tipprunde

01. nils - 15 Punkte
02. gst -12
03. Jayjay - 10
03. schoene - 10
05. bergwerk - 9
05. Duli - 9
05. Lutz - 9
08. Claudio - 7
08. maz - 7
10. hincapie - 6
11. Links2003 - 4*
11. Printer - 4*
13. wizo - 3*
14. Steffi - 2*
15. Werfel - 1*

Die Spieler mit dem *-chen haben ein Spiel weniger getippt.
gst

28.10.2006 20:11

Z W I S C H E N S T A N D bei der 3ten Tipprunde nach der eben beendigten Schweizer Begegnung.

Es führt momentan bergwerk mit sechs Punkten vor Werfel mit 5 P. Mittelfeld fast gleich. Am Ende rangiert der Wuppertaler (Ihr kennt IHN Alle) mit einem Punkt vor dem Ex-Wuppertaler mit NULL UND NIX UND ÜBERHAUPT KEINEN PUNKT.
gst

28.10.2006 20:17

Achso - Falls noch nicht Allen bekannt mit dem Ex. Das bin iihiich -gst -

Antworten

Seite 1  2  3  4  5 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live