Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Resultate -> rund um t-mobile

rund um t-mobile

Autor Nachricht
sascha

Gast
12.06.2006 17:43

spannende tds etappe und wieder mal erkenntnisse zum thema tour team. zunächst hat ulle sich toll gezeigt, wirkte echt stark am berg. dann auch sinke stark, gehört ins team. und mittlerweile drängen sich zwei nicht vorgesehene youngster enorm auf. neben bernhard kohl, der bei der schweren dauphine glänzte rückt auch linus gerdemann immer mehr in den blickpunkt. heute waren es aus meiner sicht 7 tmo fahrer in der ersten gruppe. klödi ist da verständlicherweise noch nicht dabei....

gehen wir also noch mal das tour team durch:

ulle, rogers, mazzoleni, honchar und klöden gesetzt,

dann sevilla stark, sinke stark,
guerini ordentlich

linus und kohl top aber nicht im erweiterten aufgebot....

und dann kusieren noch einige namen...

was denkt ihr ?


Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Tour de Suisse - Etappe 3
snoop

12.06.2006 17:59

Heute schöne Etappe bei der tds! linus verdammt stark ullrich auch, so könnte man es zusammenfassen...

Zum Tour-Team: ich versteh nicht warum sie Eddy Mazzoleni unbedingt mitnehmen wollen!
klar, als er ende 2005 zu TMO wechselte gilt er als einer der stärksten Kletterer von TMO und somit als unverzichtbare Hilfe bei der Tour. 2005 war er auch gut dabei bei der Tour.

Aber heuer brachte er noch keine Leistung, einmal mittelmäßig bei Dauphine, sonst nie auffällig...

Ich würde ihn nicht mitnehmen, sondern eher junge leute wie Kohl oder Linus!

Erinnert mit an 2004, als Botero für tmo bei der Tour an den Start ging, und gar keine nennenswerte Leistung brachte. Auch im Vorfeld war klar Botero ist außer Form, dennoch nahm ihn TMO mit! Wahrscheinlich wegen den Namen....

Mein Tour-Team: Ulle, Rodgers, Honchar, Klöden, Sinkewitz, Sevilla, Guerini, Gerdemann, Kessler
beduine62

12.06.2006 18:11

also mazzoleni war bislang wirklich nicht viel zu sehen, hat aber doch bei der DL ein bisschen was gezeigt, bis zur tour könnt das hinkommen.

rogers werd ich mir noch ansehn, glaub aber immer noch, er ist eine vorgabe.

guerini und kessler oder ludewig sollten unbedingt mit. sevilla mit fragezeichen ...

gerdemann hab ich - heuer - noch nicht für teamfähig genug gehalten, das heute sah aber recht gut aus.

kohl würd ich lieber bei der ö-rdf sehn, vielleicht ist die tour noch ein jahr zu früh für ihn. freu mich aber riesig über den erfolg eines landsmannes bei der DL.

das wichtigste wird sein, dass klöden in form kommt, denn egal wie stark ulle sein wird, ohne klöden ists fast unmöglich für ihn, die tour zu gewinnen.
sascha

Gast
12.06.2006 18:31

also mein momentaner stand:

ulle (außer frage)
klöden ( trotz verletzung, auch außer frage)

sinkewitz :tolles frühjahr, gut in form
kohl : sensationell in form
gerdemann : siehe kohl
sevilla: toll in form

guerini: wird bei der tds noch zeigen warum
rogers: von der form her an 8. stelle


9. honchar oder mazzoleni
schoene

12.06.2006 19:40

Ich denke auch, dass die Teamleitung die Entscheidung von den Leistungen der Fahrer abhängig machen sollte. Es ist trotzdem schwierig zu sagen, ob es falsch wäre Mazzoleni zu nominieren. Schließlich soll er Ullrich bei der Tour helfen und nicht die Tour de Suisse gewinnen.

Seine bisherigen Leistungen geben allerdings, dass gebe ich zu, schon Anlass zur Sorge.

Wie auch immer. Eines besseren wird nur er uns belehren können. Mit guten Leistungen bei der Tour.
sebastian

12.06.2006 19:51

Meine Meinung: Klöden zu Hause lassen und ihn stattdessen als Kapitän zur Vuelta schicken. Er hat nach seiner Verletzung einfach noch zuviel Trainingsrückstand. Ich glaube nicht, dass das noch was wird bis zur Tour und so ist er Jan auch keine Hilfe.
Sascha

Gast
12.06.2006 21:09

heute war klöden genau so wie der rest von tmo in der ersten gruppe
beduine62

12.06.2006 21:10

sebastian, normal hast du recht, aber klöden hat die fähigkeit, wie ullrich, promtest in form kommen zu können. der packt das nochmal, ansonsten ...
snoop

12.06.2006 21:49

Klöden sollte man auf alle Fälle mitnehmen!

Man erinnere sich an 2005. Letztes Jahr fuhr er bei der Dauphine und stieg nach der 6. Etappe aus. Bis dahin lag er auf Platz 54 in der Gesamtwertung. Also nicht überragend!

Doch bei der Tour 2005 machte er eigentlich nen guten Eindruck. 2. Platz bei Etappe 8 und 9. bei der ersten Bergankuft...

Der kommt noch in Form, hoff ich!!!
pfnuesel

13.06.2006 00:46

Mazzoleni war noch nie der Fahrer, der viele Siege einfährt. Der kommt schon noch zur rechten Zeit in Form.
Jayjay

13.06.2006 02:36

Was mich wundert ist, das hier keiner mal auf Fahrer setzt, die ein langes Stück im Feld von vorne fahren können und sich dazu auch nicht zu fein sind.
Z.B. schreck o. Ludewig. Klar sind sie keine Berziege, aber genau wie damals Aldag, gibt es kaum einen, der das Feld von vorne so führen kann. Ich denke Honchar und Rodgers (durch ihre Zeitfahrqualitäten) sind auch für diese Aufgabe prädistiniert, aber sie werden mehr in den Bergen gebraucht.
Mein Tourteam für Ullrich:
1.Klöden (immer wichtig für Ullrich und kommt auch in Form)
2.Guerini (war immer die wichtigste Berziege für Ullrich, hat mehr Erfahrung als fast jeder andere Fahrer im Fahrerfeld)
3.u.4.Rodgers und Honchar (wofür hat man sie sonst gekauft; Honchar hat auch beim Giro gezeigt, was er kann bis zum Sturz)
5.Schreck oder Ludewig (Ich denke einer von beiden reicht für die Flachetappen, besser Ludewig, weil der so gut wie jedes Rennen mit Ulle gefahren ist diese Saison)
6. Eddi Mazzoleni (klar hat er nicht überzeugt, aber er hat wenigstens einmal bei der DL gezeit, dass er gut über die Berge kommt und war im GK die letzten Jahre immer weit vorne zu finden, er wird uns alle noch überraschen)
7. Sevilla (überzeugt mich nicht immer durch viele zu frühe oder sinnlose Angriffe und Angriffe helfen Ullrich wenig, aber hat am Berg halt richtig was aufm Kasten)
8. Sinkewitz (keiner hat sich die Nominierung bei Tmob so verdient wie er durch sein Frühjahr und er scheint immernoch in Form zu sein)
Ersatz: Bernucci (denke, ein Fahrer den man immer gebrauchen kann, wird seine Aufgaben erfüllen und wäre etwas für einen Etappensieg in einer Ausreißergruppe, ist außerdem in Form)

Kohl und Gerdemann bringen zwar richtig gute Leistung, aber das hat wohl damit zu tun, dass ihre Höhepunkte anders gesetzt sind. Kohl will unbedingt die ÖR gewinnen und dazu ist er auch in der Lage, Gerdemann ist nicht die Hilfe (durch seine mangelnde Erfahrung) die man braucht bei einer Tour, auch wenn er sicherlich ein Riesentalent ist.Ist eher ein Alleinfahrer Brochard.
Aber keiner von beiden ist so gut wie Ullrich 1996 und deswegen zieht dieses Argument auch nicht, sie mit zu nehmen.
Snooze

Gast
13.06.2006 11:17

1. Klöden (ich denke er wird noch in Form kommen, wie letztes Jahr beim Zeitfahren der Bayernrundfahrt wieder auf sich aufmerksam gemacht)
2. Guerini (hat diese Saison noch nicht viel gezeigt, aber war immer ein zuverlässiger Helfer und wird das auch dieses Jahr sein)
3. Honchar (beim Giro schon in guter Form, sollte seine Sturzverletzungen überwunden haben)
4. Sevilla (scheint rechtzeitig in Form zu kommen guter Auftritt bei der Dauphinee)
5. Ivanov (Ullrichs Leibwächter auf flachen Etappen und für die unteren Bergabschnitte, starkes Frühjahr)
6. Sinkewitz (wenn er seine Form vom Frühjahr wieder hat wichtiger Mann für die Berge)
7. Rogers oder Bernucci (wenn Rogers bei der TDS zeigt, dass er in Form ist dann ist er klar dabei)
8. Mazzoleni oder Kessler (wie gut Mazzoleni in Form ist kann ich nicht wirklich beurteilen, aber sollte er in guter Form sein steht er klar vor Kessler)

Kohl hätte die Nominierung sicher auch verdient, aber er soll doch ruhig dieses Jahr in Österreich gewinnen und sich nächstes Jahr seine Chance bekommen
Links2003

13.06.2006 13:05

1. Klöden
2. Guerini
3. Honchar
4. Sevilla
5. Ivanov
6. Sinkewitz
7. Rogers
8. Mazzoleni
9. Ullrich

Ich denke so wird das Team aussehen. Alle die speziell für die Tour geholt wurden wird man starten lassen, wer weiß was die auch in den Veträgen stehen haben. Sevilla war bei Dauphine ok in Form, Sinke hats sich wohl erfahren, Beppo hat sich speziell vorbereitet wie in den letzten Jahren. Klöden wird nicht 100% haben, aber auch staten. Ivanov wird den Leibguard geben.

Nicht unbedingt wie ich aufstellen würde hätte ich zu entscheiden, zumal diese Mannschaft vor allem aufs MZ ausgerichtet wurde - das es jetzt gar nicht gibt.

Ein Jörg Ludwig gehört für mich ins Team, aber mit 54 Renntagen ist er der Rekordhalter im Team in diesem jahr, der ist jetzt platt wie er selbst sagt, das Team hat ja von Anfang an (für mich unverständlich) ohne ihn geplant. Aber mit dem Start bei der Dauphine war klar, das er die Tour abhaken kann. Er hötte da ne Pause gebraucht, was er selbst gesagt hat. Sehr schade.

Als kleine Überraschung könnte ich mir noch Schreck vorstellen, von dem hält man ja wohl sehr viel im Team. Weil dieser Rennfahrertyp fehlt eigentlich noch, auch wenn Ludewig da der bessere gewesen wäre.
jomababy

Gast
13.06.2006 22:03

Leute, wie Honchar, Rogers, Mazzoleni lassen sich vertraglich die TdF zusichern. Also werden die auch fahren. Klöden wird fahren, weil er ein Spezi von Ullrich ist. Sevilla wird aufgrund seiner höchstwahrscheinlich vorhandenen Kletterfähigkeiten mitgenommen. Sinkewitz soll als Nachfolger von Jan Ullrich für den deutschen Markt aufgebaut werden. Guerini hat schon eine Menge Schlachten mit Ullrich geschlagen und ist somit dabei.Dann Ullrich selbst. Und zwischen Kessler und Ivanov würde ich auf Kessler tippen.
P.S. Ich glaube aber, das Köden zur TdF noch nicht fit ist und deswegen zu Hause bleiben sollte. Dann wäre Gerdemann die beste Wahl!
Cavendish

Gast
15.06.2006 10:40

Also Ullrich,Klöden,Honchar,Mazzoleni,Rogers sind ja gesetzt! dann glaube ich wird es Sinkewitz,Guerini,Sevilla und Schreck sein,da Schreck ein richtig guter Fahrer für das Flachterrain ist und ordentlich Tempo fahren kann.
beduine62

15.06.2006 11:13

mit einer alternative dürfte das team fix sein (cycling4all):

Jan Ullrich (Ger)
Serhiy Honchar (Ukr)
Andreas Klöden (Ger)
Eddy Mazzoleni (Ita)
Michael Rogers (Aus)
Lorenzo Bernucci (Ita) or
Matthias Kessler (Ger)
Giuseppe Guerini (Ita)
Sergej Ivanov (Rus)
Patrik Sinkewitz (Ger)
Sascha

Gast
15.06.2006 12:26

nach gestern habe ich sogar kirchen wieder auf der rechnung. kessler würde ich diesmal nicht mitnehemen.
Urs

15.06.2006 12:33

Mich wundert es das der Name KIM KIRCHEN hier bisher gar nicht auftaucht(bis gerade von Sascha).
Immerhin ist das ein klasse Tempofahrer und war gestern am Berg in Leukebad auch lange der bestimmende man des "TMO-Zuges".
Und bei der Tour immer mit solider bis guter Leistung. In normaler Form gehört der für mich auch mit.

Hier mein TMO-Team:
1.Ullrich
2.Klöden
3.Rogers
4.Honchar (der Name mit den 1000 Schreibweisen ;-)
5.Mazzoleni
6.Kichen
7.Sinkewitz
8.Kessler oder Ludewig (mehr Kessler)
9.Sevilla oder Guerini


zu Kohl: Klasse bei der Dauphine und auch schon bei der Baskenland R. Allerdings ist er wirklich noch relativ jung und sollte die Ö.Rundfahrt fahren.
Dort hat er große Gewinnchancen und das würde ihn warhscheinlich weiter bringen. Hat außerdem noch keine 3 WochenRundfahrt Erfahrung (oder doch)?
Zumindest nicht bei der Tour... aber der wird mal einer DER Bergfahrer der nächsten Jahre!

zu Gerdemann: Klasse Fahrer, allerdings für mich noch zu "zapplig" für eine ToursiegTeam. Gerdemann ist für mich mehr der Siegfahrer als der 100%ige Helfer.

zu Schreck: hat bisher dieses Jahr noch keinen wirklichen Leistungsnachweis erbracht, der ihn fürs Tourteam qualifizieren würde!

zu Ivanow und Nardello: sicher klasse Tempofahrer aber bei TMO gibt es halt au meiner sicht mittlerweile bessere Fahrer!

Auf jeden Fall gibt es ein paar Positionen die sicher für Herrn Ludewig nicht ganz einfach zu besetzen sind. Aber besser so, als wenn man einen Stürmer mit gebrochenen Fußgelenk mit zur WM nimmt! ;-)

Denke auch das es bei TMO keinen Fahrer gibt, der eine TdF-Startgarantie im Vertrag hat. So etwas machen die dort bestimmt nicht!

Gruß Urs
Ullesiegt06

Gast
15.06.2006 14:28

Was ich schon mal super finde ist, dass das Moppel-Team diesmal wirklich unheimlich stark ist! Die können sich vor Tour-fitten Fahrern ja kaum retten!

Die könnten ja fast 2 Teams aufstellen ;-)).

Mein Tipp:

1. Ullrich
2. Klöden
3. Rogers
4. Honchar
5. Mazzoleni
6. Guerini
7. Sevilla
8. Sinkewitz
9. Kessler

Ich glaube auf jeden Fall, dass Ulle Kessler dem Ivanov vorziehen wird. Gerdemann denke ich wird als Ulle-Nachfolger aufgebaut. Vielleicht wird Ulle im nächsten Jahr noch mal fahren, vielleicht aber auch nicht und Gerdemann wird bestimmt nächstes Jahr dabei sein. Ich glaube er könnte nur eine Chance kriegen, wenn noch einer rausfällt (wie Ulle 1996).

Alle anderen haben wohl leider Pech gehabt. Finde ich schade für sie, denn sie präsentieren sich ja fast ausnahmslos in guter Form.
Urs

15.06.2006 16:58

Nach der heutige Leistung möchte ich wirklich mal paar Meinungen zu KIM KIRCHEN hören!!!
Ronny

Gast
15.06.2006 17:13

Das denke ich aber auch. Das war ja wohl ne perfekte Leistung von ihm...
nils

Gast
15.06.2006 17:19

KIM KIRCHEN muss mit !!!
beduine62

15.06.2006 17:36

@ urs: kohl ist 05 schon die vuelta gefahren, trotzdem, er soll die ö-rdf fahren, später mehr

@ all: war nicht mein tipp da oben, ist schon die meldung der fahrer für die tour ...
Ullesiegt06

Gast
15.06.2006 18:56

also ich würde auch sagen: Kim Kirchen gehört absolut rein! Frage ist nur für wen? Vermutlich Kessler, oder?
Sascha

Gast
15.06.2006 20:31

also meine momentane aufstellung:

ullrich, klöden, guerini, sevilla, kohl, gerdemann, kirchen, rogers, sinkewitz

allerdings hat sinke leider nicht mehr die form vom frühjahr.

chancen gebe ich momentan auch noch mazzoleni, honchar und bernucci

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live