<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Die Fernfahrt für Genießer zur Sonneninsel Mallorca
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
14.07.2008

Die Fernfahrt für Genießer zur Sonneninsel Mallorca

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Unsere Streckenführung ist für Sie noch attraktiver geworden. Die ambitionierten Hobbyfahrer und die Berggeister unter Ihnen kommen hier voll auf ihre Kosten. Zum Abschluss ihrer Radsportsaison fahren Sie vom schon herbstlichen Norden zur warmen Mittelmeerküste. Ein radsportliches Highlight, das man nicht so schnell vergisst.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

11 Etappen, 1480km und 16.840Hm
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die 1. Fernfahrt von Basel nach Mallorca bei GustiZollinger.ch Radsportreisen rückt näher.

Das französische Jura, das Vercours, wo Ende Mai die klassische Rundfahrt „Dauphine Libre“ stattfindet, das Tal der Rhone und Isére mit der Olympiastadt Grenoble und natürlich der Heilige Berg der Velofahrer der “Mont Ventoux“ sind nur einige Stationen auf unserer Tour nach Mallorca.
Stiere, Flamingos und Lavendelfelder erwarten uns in der Camarque und an der französischen Mittelmeerküste das „Savoir Vivre“ der kleinen Küstenstädtchen, bevor wir in die unberührte Natur der Pyrenäen eintauchen.
Um dann am letzten Abend auf spanischem Festland an Barcelonas Nachtleben teilzunehmen, auf den Ramblas zu flanieren oder einfach am Hafen sitzend, die Weite des Meeres zu genießen.

Nach unserer Überfahrt landen wir morgens in Palma de Mallorca. Bevor dann zur letzten Etappe, der „Tour d’Honneur“ nach Colonia St.Jordi gestartet wird, kredenzt uns unser 4-Sterne Hotel „Don Leon“ ein kleines Frühstück im Hafen von Palma.
Die letzten Kilometer radeln wir entlang der Südküste vorbei an der Playa de Palma und Arenal in Richtung Colonia St. Jordi.
Dort werden wir dann gebührend begrüßt und mit einem Sektempfang feiern wir unsere gelungene Tour.
Mit dem Rennrad die eigenen Grenzen erfahren und doch die Schönheit der Landschaft genießen. Fast schon eine Lebensphilosophie.

Wie bei allen Fernfahrten bei Gusti Zollinger.ch Radsportreisen fährt auch hier unser Begleitfahrzeug mit. Wasser, isotonische Getränke, Bananen, Äpfel und Powerriegel gibt’s für jeden. Der Mittagshalt, mit der von uns allen heißgeliebten Pasta, fehlt auf dieser Tour eben so wenig, wie Gustis obligatorischer erste Kaffeestopp nach 50 km.

Die Fernfahrt der Emotionen - Ein Highlight für jeden Radsportler.
Noch sind einige wenige Plätze frei. Aber Vorsicht Radfernfahrten bei GustiZollinger.ch machen süchtig.
Buchungsschluß am 9.August 2008

Euer Basel – Mallorca Team





Landschaft ohne Ende
Landschaft ohne Ende

Straßen vom Feinsten am Col de Rousset
Straßen vom Feinsten am Col de Rousset

Am Kanal von Channaz
Am Kanal von Channaz

Mont Ventoux der Berg der Berge
Mont Ventoux der Berg der Berge


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Die Fernfahrt für Genießer zur Sonneninsel Mallorca



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live