<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Transfer-Karussell
Bernhard Eisel verlängert um zwei Jahre beim Team Columbia
Suchen </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font>
07.08.2008

Bernhard Eisel verlängert um zwei Jahre beim Team Columbia

Autor: Martin Roseneder (www.eisel.com)



Der Steirer Bernhard Eisel hat seinen Vertrag beim Team Columbia um zwei weitere Jahre bis Ende 2010 verlängert. Obwohl es Gespräche mit anderen Teams gab, war die gute Stimmung im sehr erfolgreichen Team sowie die Fixtermine Paris-Roubaix und die Flandern-Rundfahrt ausschlaggebend.

Bereits gegen Ende der Tour de France waren sich Bernhard Eisel und Columbia-Teamchef Bob Stapleton einig, "in den letzten Tagen wurden nur noch Details ausverhandelt", sagt der in Klagenfurt lebende Sprinter, der noch über seine Beweggründe meint: "Für viele ist es schwer zu verstehen, dass ich in den nächsten zwei Jahren für eine Mannschaft fahre, wo ich hauptsächlich arbeiten muss. Aber entscheidend war, dass ich die Klassiker Paris-Roubaix und die Flandern-Rundfahrt, meine großen Ziele in den nächsten beiden Jahren, fahren kann. Der zweite Punkt ist, dass wir eine richtig gute Mannschaft haben, wo sich jeder für jeden ins Zeug legt und wo sich alle sehr gut verstehen. Und der Erfolg gibt uns recht: Gemeinsam mit dem Frauenteam konnten wir heuer bereits über 100 Siege einfahren."

Bernhards Teams im Überblick
2001 unterschrieb Bernhard Eisel seinen ersten Profivertrag bei Mapei-Quick Step. Nach zwei Jahren wechselte er 2003 zur französischen Fdjeux.com-Mannschaft, die 2005 in Francaise des Jeux umbenannt wurde. Nach einem Jahr bei T-Mobile 2007 wurde das Team von Bob Stapleton ab 2008 in Team Columbia umgetauft. Neben einem Sieg auf der fünften Etappe der Algarve-Rundfahrt in diesem Jahr holte Eisel bei der Katalonien-Rundfahrt einen zweiten und einen dritten Etappenplatz. Bei der Reading Classic in den Vereinigten Staaten wurde er Gesamtdritter.

Zwei Wochen Rennpause
Morgen bestreitet Bernhard in Bad Ischl ab 19:00 Uhr das letzte Kriterium in Österreich, danach folgen der GP Ouest in Plouay am 25. August und von 27. bis 31. August fährt er die Irland-Rundfahrt. "Die zweiwöchige Rennpause brauche ich schon dringend. Denn die Rückenschmerzen nach den Stürzen bei der Tour de France sind noch nicht wirklich ausgeheilt. Nächste Woche werde ich mich hoffentlich richtig auskurieren können."

-> Weitere aktuelle Transfer-News im Transfer-Karussell





Bernhard Eisel verlängert um zwei Jahre beim Team Columbia
Bernhard Eisel verlängert um zwei Jahre beim Team Columbia

Zum Seitenanfang von für Bernhard Eisel verlängert um zwei Jahre beim Team Columbia



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live